Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 17:17) ist von Tütensuppe.

  • Hallo,

    ich bin völlig neu im Forum. Ich habe mich in der letzten Zeit (verschiedene Foren, etc..) ein wenig schlau gemacht, bin aber net schlauer geworden :whistling:

    Einerseits wird gesagt, dass Röhn eine gute Marke sei, genauso wie Weihrauch. Aber dann wird auch wieder erwähnt, dass Erma die beste Marke sei..

    Also, geguckt und ich habe nur Modelle gesehen, die 8mm und schon mind. 10 Jahre alt waren!

    Könnt ihr mir helfen, was denn nun für einen Einsteiger eine gute Wahl im Bezug auf Marke und Modell ist?

    Preis spielt erstmal keine Rolle, ich hätte allerdings gerne folgende Qualitätsmerkmale:

    -Viel Metall/Stahl

    -Möglichst wenig Kunststoff, stattdessen eher Holz.. (auch wenn es natürlich bei den moderneren Modellen sogut wie kein Holz gibt..)

    -Wenn möglich Pistole, kann aber auch bei sehr guten Modellen ein Revolver sein (Modell wäre erstmal egal, muss mit aber natürlcih gefallen)

    -Für mich ganz wichtig Langlebigkeit und die Pflege (in diesem Falle dann vllt noch eine fachkundige Anleitung mitposten :thumbsup: )

    -Natürlich 9mm P.A.K. Munition, da man die in jedem Fachgeschäft/Internet bekommt (allerdings lasse ich mich auch hier eines besseren belehren, wenn es bessere Munitionstypen gibt..)

    Wäre sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der mir was sehr gutes raten kann.

    So far-

    MfG

  • Röhm eig alle revolver und die 9mm revolver muni bekommt man auch überall wie die 9mm P.A.K. die Weihrauch hw94 is ne schöne Pistolen Version denn gibt es noch den GSG Viper Revolver und Die Zoraki 914 sollen beide Viele Stahlteile haben allerdings sind sie beide recht neu auf dem Deutschen markt, wodurch es wenig Erfahrungsberichte dazu gibt... an Quali hat die rg96 die nase wohl vorne is aber mit Kunststoff bin gerade selbst am suchen und das sind so meine Vavoriten auf der Liste^^

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Hallo,

    also, viel Stahl bietet aktuell nur eine SSW, die Walther PK380 - diese allerdings hat einen Kunststoffgriff.
    So offen, wie deine Frage gestellt hast, wirst für fast alles Empfehlungen bekommen. :rolleyes:

    Ich empfehle dir folgendes: Schau dich auf den Seiten von Sportwaffen Schneider und Waffenostheimer um, check ab, welche Modelle dir persönlich am Besten zusagen und schau dann in der Testrubrik https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=86 ob schon Testberichte findest und dann stell gezielte Fragen - sofern dann noch welche hast. 8)

    Bei Röhm, Weihrauch und auch bestimmten Umarex-Modellen (wie bspw. der PK 380) machst nichts falsch.

    Und lass dich nicht irritieren, dass die Marke Röhm inzwischen von Umarex produziert wird - Qualität und Material identisch - nur andere Markings.


    Viel Spass! :)

    P.S.: Holzgriffe gibbet auch nachträglich für bestimmte Modelle.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Nachtrag: für was möchtest die SSW einsetzen? Silvester oder zur Selbstverteidigung?

    Wenn für Letzteres (KWS ist zum Führen Voraussetzung) solltest m.E..auf Sicherheitsrast sowieTrägheitsschlagbolzen achten. Willst sie für Silvester spielt das vielleicht eher eine untergeorfnete Rolle.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • So - da bin ich wieder. Hab mal bei Ostheimer und Schneider geguckt und dann nen paar von der Optik her gefallende rausgesucht. Sagt mal, was ihr von denen haltet (bitte nicht auf eine festlegen, sondern alle bewerten, weil ich halt aus fast allen Preisklassen was genommen habe).

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…&products_id=30

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=464

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2431

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3888

    So, das wäre es denk ich mal so ziemlich. Wäre nett, wenn ihr mal ein persönliches Ranking mit 3 Plätzen und ausführlicher Begründung machen könntet.

    MfG

    IVIaster

    PS: Das Ding soll für Silvester und ab und zu mal zum Schießen sein, kein öffentliches Tragen.

    Und, was brauch ich noch dazu? Reinigung, Pflege, Munition.....?

  • IVIaster


    Hallo Ivlaster,

    muss ganz ehrlich sagen, heute fehlt mir echt die Lust, die Links zu bewerten. Wenn Du bis morgen Abend keine Antwort hast, bin ich da !

    Zum P.S. findest Du Tausende von Antworten bei Nutzung der SuFu !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nimm die RG88 Nickel Holz sieht geil aus funktioniert zuverlässig und hält sehr sehr lange.

    Dieser Meinung schließe ich mich voll an. Die Pistole ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Mechanik ist hervorragend (jedenfalls aus ehemaliger Röhm Fertigung), der Abzug geht verhältnissmäßig leicht und sie funktioniert -wie gesagt- sehr zuverlässig. Ein wirklich schönes Teil, an dem man lange Freude hat.

    Gruß
    Musashi

  • Ich empfehle dir folgendes: Schau dich auf den Seiten von Sportwaffen Schneider und Waffenostheimer um, check ab, welche Modelle dir persönlich am Besten zusagen und schau dann in der Testrubrik https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=86 ob schon Testberichte findest und dann stell gezielte Fragen - sofern dann noch welche hast. 8)


    Sind schöne Waffen - und alle mit Holzgriff...

    Versteh mich nicht falsch, aber möchtest du alles "vorgekaut" bekommen oder magst dich auch selbst einarbeiten und recherchieren?
    Habe dir in meiner ersten Antwort den Link zur Testrubrik genannt. Hast auch mal reingeschaut oder dich gar eingelesen und hast konkrete Fragen?

    Edit: wenn dir die Testberichte anschaust zu den von dir verlinkten SSW hast die Rangfolge, welche an Platz 1 und welche auf dem letzten Platz landet - und auf die mehrfach genannte RG88, die Top ist und Holzgriffe hat, wie du willst, gehst nichtmal ein.. :thumbsup:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von mobilman (23. November 2011 um 00:08) aus folgendem Grund: Typo

  • Also von den 4 taugen nur die rg96 und die pk380 was.
    Auch wenn die rg96 eine sehr gute Pistole ist würd ich an deiner stelle die pk380 nehmen.
    Meine lieblings Pistole ist die rg88 die haben wir dir ja schon vorgeschlagen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hi und Willkommen!


    Ich würde dir, wenn es eine SSW für Silvester sein soll und du nicht vor hast etliche Magazine zu kaufen, dringend zu einem Revolver raten. Da das ewige neu laden der Magazine wirklich sehr Spaßraubend ist.Ich weiß allerdings auch nicht wieviel Scuß du zu Silvester verschießen möchtest.
    Die bessten Revolver die es gibt sind m.M.n. eindeutig die alten ERMA Revolver z.B EGR 66 oder 77. Diese sind allerdings sehr teuer. Vergleichbar gute wären hierbei auch der Geco 890, Lugar 92 und Alfa Revolver, auch der HW 37 von Weihrauch ist empfehlenswert. Sehr viel Stahl und unverwüstlich. Desweiteren sind Revolver weniger Störungsanfällig und die Munition gibt es schon ab 7€ pro 50 Schuß.

    Wenn es aber doch eine Pistole sein soll wäre meine erste Wahl die HW 94, auch absolut hochwertig und unzerstörbar. Ansonsten ist die Röhm RG96 auch gut, aber die HW ist für mich noch eine Note besser.

    Grüße

    Hooli.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ich habe mir jetzt nochmal die RG88 angeguckt und finde sie auch sehr gut. Diese wird es dann wohl erstmal werden. Danke für die Beratung und die Argumente an alle. Ich poste nochmal den Link von dem Shop, damit auch klar ist, welche ich genau meine.

    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…7eb846603c1fca6

    Ist das gut so? Bzw. die gut so? Ich werde dann noch Munition mit bestellen (von Geco, weil das ja angeblich die beste 9mm Marke ist). Fehlt dann noch irgendwas?

    MfG

  • Ist ok so, kannst bei Ostheimer oder Waffen Schneider bestellen.
    Sind beide ralitv etabliert,günstig und schnell im Versand.

    Geco ist gut.

    Eigentlich brauchst du nix mehr, ausser vielleicht paar Leuchtsterne oder Pyros zum verschiessen.

    Mfg

  • der abschuß becher für die pyro technik ist bei dem kauf der waffe enthalten. ich würde dir empfehlen noch ein paar leucht sterne mit zu bestellen, dann macht es ein wenig mehr spaß.... :thumbup: