U M F R A G E ! Thema FWR

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 26.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:35) ist von Anschütz2001.

  • Mann Mann , wir sind aber heute sensibel!!!
    Erst mal :Frecheheit Nr.1:ZITAT: "Du kommst nicht zufällig aus dem Osten....? "

    Also ich bin als Kölner geboren. Und ausserdem,ist der Spruch ziemlich assi ,zumal wir wohl auch einige Ossis im Forum haben, die Ihn genau wie ich noch nicht verstanden haben!

    Ja Spiegel lese ich tatsächlich hin und wieder, was nicht heißt,das ich mit den Inhalten immer einverstanden bin (siehe Diffamierung von Sportschützen).

    Und die Mär , das die Industrie hinter dem FRW steht ist korrekt, Siehe Visier ( April???) .Steht aber auch irgendwo auf der HP, wer alles da mitmischt.

    Zitat: "Bloß dann solltest Du auch die Argumente anderer zumindest zur Kenntnis nehmen und nicht nur "querlesen"".Habe ich fremde Argumente in Frage gestellt?
    Ich respektiere andere Meinungen und will auch mit Dir nicht steiten, aber meinen Standpunkt werde ich doch vertreten dürfen?
    Na ja wie auch immer
    schönen Gruß aus Köln!
    Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Mann Mann , wir sind aber heute sensibel!!!
    Erst mal :Frecheheit Nr.1:ZITAT: "Du kommst nicht zufällig aus dem Osten....? "


    Den Smiley hast Du ja wohl gesehen. Die Bemerkung war als Überspitzung gedacht. Sie bezieht sich auf Deine Einstellung zum "Kapital" äh zur "Industrie".

    Zitat

    Ja Spiegel lese ich tatsächlich hin und wieder, was nicht heißt,das ich mit den Inhalten immer einverstanden bin (siehe Diffamierung von Sportschützen).


    Ich auch.

    Zitat

    Und die Mär , das die Industrie hinter dem FRW steht ist korrekt, Siehe Visier ( April???) .Steht aber auch irgendwo auf der HP, wer alles da mitmischt.


    Die Gleichsetzung "zivile Wanffenbranche" = "Industrie" ist Spiegel-Propaganda, die an die (z. T. berechtigten) Proteste der Linken gegen die deutsche Rüstungsbranche anzuknüpfen versucht. Umarex gehört mit 600 Mitarbeitern und 150 Mio. Absatz bei weitem zu den Größten der zivilen Waffenbranche. Ob das schon Industrie ist, darf bezweifelt werden. Der Rest der Branche sind zum allergrößten Teil kleine bis mittelgroße Betriebe.

    Dieser Branche die Interessenvertretung zu überlassen, reicht einfach nicht.

    Hinzu kommt, daß ich Deine Logik so merkwürdig finde: Du hast bestimmte Interessen, die auch bestimmte Firmen haben, deren Kunde Du bist. Deshalb glaubst du als Kunde erwarten zu dürfen, daß die Firmen allein die Lobbyarbeit für die gemeinsamen Interessen bezahlt, und brauchst das selber nicht mehr zu tun.

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Zitat

    Ich respektiere andere Meinungen und will auch mit Dir nicht steiten, aber meinen Standpunkt werde ich doch vertreten dürfen?


    Ja natürlich, und zum Streiten ist dieses Forum da - aber ich hatte nicht den Eindruck, daß Du auch nur ansatzweise über das nachgedacht hast, was ich geschrieben hatte. Das beste Beispiel dafür, den Satz "klar zwingt mich keiner den Kram zu kaufen,und es sind auch meine Interessen, aber wie gesagt,warum der Industrie die Anwälte zahlen?" finde ich nach wie vor abstrus.

    Schönen Gruß aus Mannheim,

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. Juni 2002 um 21:04)

  • Also ich denke schon, daß die Hersteller durch das FWR ihre Zukunft sichern wollen. Das ist ganz logisch, Ziel ist ja Gewinn zu machen. Aber in diesem Zusammenhang kommt mir diese "Profitgier" sehr zu Gute. Denn wenn Waffen nicht verboten werden, können die Hersteller weiterproduzieren und verkaufen. Aber wenn Waffen nicht verboten werden, ist auch die Zukunft meines Hobbys gesichert.
    Ergebnis: Beide, Hersteller und Waffenbesitzer, verfolgen grob das gleiche Ziel. Und die Behauptung, daß mit den Beiträgen die Firmen nochmal extra bezahlt werden, erscheint mir doch sehr weit hergeholt. Ich denke eher, daß auch das FWR bezahlt werden will und muß. Die Leute haben ein großes Forum zu unterhalten, reisen hin und wieder nach Bonzin, äh, Berlin und sonstwo hin. Sie geben eine "Zeitung" raus, haben überhaupt viel mit Papierkram zu tun. Das alles kostet Geld. Und das muß irgendwo herkommen.

    Ich will ja niemanden angreifen, aber wer sich sträubt, dem FWR beizutreten, der meint es auch nicht wirklich ernst. Ausgenommen sind natürlich Wenigverdiener, sprich Schüler, Studenten, Arbeitslose, etc. Selbst dann sind 25 Märker nicht viel, aber das ist nachvollziehbar.

    @ Snoop
    Der letzte Absatz war NICHT auf dich bezogen! Da du Mitglied werden willst, ist die Welt ja in Ordnung. :ngrins:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • KING w.:
    Also im Moment zähle ich schon zu den Wenigverdienern,Bei mir kostet Mc Donalds 10 Euro ;)
    Aber mir gehts halt ums Prinzip.
    Aber letztlich ist mir es schon Wichtig, was aus unserer Gestzgebung und aus diesem Land wird.
    Also werd ich auch beitreten.
    Also nix für Ungut Euer Snoop

  • Irgendwo oben wurde angesprochen, daß das FWR ca. 300000- Euro jährlich (hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge) zur Verfügung habe. Davon abgesehen, daß das gerade im Vergleich zu anderen "Lobbys" wie bspw. ADAC oder irgendwelchen Fußballgruppen lächerlich wenig ist, ist es imho auch weit unter den Möglichkeiten der deutschen "Waffenfreunde". Wenn z.B. nur der DSB mit seinen hunderttausenden Mitgliedern eintreten würde, oder viele meiner (längst nicht so zahlreichen), oft finanziell potenten Jagdgenossen diesen Schritt wagen würden, wäre schon viel erreicht. Auch ist das finanzielle nicht der wesentliche Aspekt, vielmehr geht es um den Aufbau einer geschlossene Organisation (evtl. nach Vorbild der NRA, die in den USA in der Tat einiges ausrichten kann), die allein durch die Menge ihrer Mitglieder (Wählerstimmen - ist ja für viele Politiker das einzige, was zählt) Einfluss ausüben können.
    Die 12 Euro sollte man also investieren, zumal du, Snoop, ja evtl. später mal (auch wenn du jetzt noch mit "Zinkspritzdruckgußschrott" zufrieden bist ;D ) auf "Realsteel" umsteigen wollen könntest; wäre dann doch ärgerlich, wenn das nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt gehen würde... :ngrins:

    Gruß,
    K.

  • Sehe ich genauso.

    Übrigens steht in der neuen Visier (S. 11) zu lesen, daß das FWR jährlich ein Budget von etwa 400 000 ¤ hat.

    Wie snoop ja schon nachgerechnet hatte, werden davon vielleicht etwa 300 000 ¤ durch die Mitgliedsbeiträge des Förderkreises aufgebracht. Ob die 100 000 ¤ von den anderen Mitgliedern viel oder eher wenig ist, darüber kann man sicher streiten. Die Frage ist, ob das ein Grund sein kann, nicht einzutreten.

    Davon müssen natürllch noch die Kosten der FWR-News abgezogen werden. Wenn man bedenkt, daß ein guter Volljurist inklusive Nebenkosten wie Reisespesen, Arbeitsplatz usw. wahrscheinlich nicht unter 100 000 ¤ zu haben ist, daß eine halbseitige Anzeige in einer großen Zeitung um die 50000 ¤ kostet, und daß Werbung allgemein wie auch Lobbying sehr teuer ist, sieht man, daß man mit dem Budget des FWR gerade mal das allernötigste tun kann.

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (23. Juni 2002 um 23:51)

  • ich findes es eigtl. überflüssig über 12 euro im jahr zu diskutieren. das ist doch ein witz! für mich sind das nur ausreden. ich bin arbeitslos und hab nicht viel geld!!! das ist aber doch kein grund, damit den nichtbeitritt ins fwr vorzuschieben.

    ich bin selbst noch nicht lang im fwr. das hatte aber nix mim geld zu tun, sondern mit der tatsache, dass ich nicht wusste, was es mir , als besitzer von :F: waffen bringt, dort einzutreten. einen trifftiger grund wurde mir hier genannt.

    also nochmal, keine ausreden suchen, am geld kanns nicht liegen, dass kann ich euch nicht abnehmen!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    ich findes es eigtl. überflüssig über 12 euro im jahr zu diskutieren. das ist doch ein witz! für mich sind das nur ausreden. ich bin arbeitslos und hab nicht viel geld!!! das ist aber doch kein grund, damit den nichtbeitritt ins fwr vorzuschieben.

    ich bin selbst noch nicht lang im fwr. das hatte aber nix mim geld zu tun, sondern mit der tatsache, dass ich nicht wusste, was es mir , als besitzer von :F: waffen bringt, dort einzutreten. einen trifftiger grund wurde mir hier genannt.

    also nochmal, keine ausreden suchen, am geld kanns nicht liegen, dass kann ich euch nicht abnehmen!

    gr dmz


    genau so siehts aus. Für Waffen, Zubehör, Munition und ggf. Vereinsmitgliedschaft ist ja scheinbar auch Geld vorhanden. Wer jetzt sagt er habe kein Geld für´s FWR, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Entweder ganz oder gar nicht!!!

    Bei 600 EUR Jahresbeitrag würde ich es sicherlich verstehen, aber nicht bei lächerlichen 12 EUR! Also werdet Mitglied und hört lieber auf rumzunörgeln.

  • Zitat

    Original von Eskimomann


    genau so sieht's aus. Für Waffen, Zubehör, Munition und ggf. Vereinsmitgliedschaft ist ja scheinbar auch Geld vorhanden. Wer jetzt sagt er habe kein Geld für´s FWR, der sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen. Entweder ganz oder gar nicht!!!

    Bei 600 EUR Jahresbeitrag würde ich es sicherlich verstehen, aber nicht bei lächerlichen 12 EUR! Also werdet Mitglied und hört lieber auf rumzunörgeln.

    ...diesen Beiträgen ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen! Alleine schon der psychologische Eindruck der FWR-Mitgliederzahl, wenn wirklich (fast) alle legalen Waffenbesitzer dem FWR beigetreten wären, würde manchem Politiker sicherlich zu denken geben, so wie es die Flut der Potestbriefe beim ein- oder anderen schon bewirkt hatte. Es wäre eine Demonstration der Macht und Einigkeit. Leider überwiegen aber immer noch sehr die "Schnarchnasen"... :evil:

    gunimo

  • 35$ ist auch nicht die Welt. Schliesslich geht es um das erhalten unseres Hobbys. Weinen wenn es zu spät ist kann man immer, aber man sollte was dagegen unternommen haben.

    Wie gunimo schon meinte. Wenn wirklich alle (oder mind. 90%) im FWR Mitglied wären, würden die Politiker solch vorschnellen, schwachsinnigen und überflüssigen Gesetzesänderungen mit Sichherheit nicht wagen. Denn es ging bei den Änderungen nicht um die allgemeine Sicherheit sondern um die Wählerstimmen. Da haben wir leider noch zu ein geringes Gewicht. Aber ich denke daß jetzt sehr viele wachgerüttelt wurden

  • Tja ich wills nicht madig reden, aber die NRA mit dem
    FRW zu vergleichen ist ein Vergleich der nicht funktioniert,denn Waffe gehörn in USA halt zur nationalen Kultur und auch zum American Dream.
    Bei uns sind Waffen immer sehr negativ behaftet gewesen, und eine so breite Lobby von Befürwortern kann es hier nie geben.In sofern solltet Ihr Euch nicht zuviel vom FRW versprechen.
    Dies ist nicht Amerika!
    Und wie gerade schon angesprochen werden leider auch nur wenige Waffenbesitzer beitreten.

    Tja so seh ich es!
    Trotzdem nen schönen Abend , Euer Snoop

  • Nachdem ich mir den ganzen Thread jetzt noch reingezogen habe, habt Ihr mich überredet. Ich hab´s zugegeben, immer vor mir hergeschoben, aber jetzt melde ich mich an. Ich hoffe der nächste meiner seltenen Beiträge ist dann mit einer Mitgliedsnummer in der Signatur! Als Hinweis an alle FWR-Mitglieder:
    tragt eure Mitgliedsnummer ruhig in die Signatur ein. Vielleicht motiviert das noch den einen oder anderen.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Arkangel

    Das ist echt gut! Jetzt hat der FWR einen Schutzengel mehr (oder zumindest eine Stimme mehr) Ich habe jetzt schon von drei Leuten gehört, daß es jetzt zu spät sei dem FWR beizutreten, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Nur weil das neue Waffengesetzt beschlossen ist, ist es lange noch noch nicht zu spät dem FWR beizutreten; die nächste Neufassung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Gruß
    Radex

  • Zitat

    Original von Radex
    Arkangel

    Das ist echt gut! Jetzt hat der FWR einen Schutzengel mehr (oder zumindest eine Stimme mehr) Ich habe jetzt schon von drei Leuten gehört, daß es jetzt zu spät sei dem FWR beizutreten, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Nur weil das neue Waffengesetzt beschlossen ist, ist es lange noch noch nicht zu spät dem FWR beizutreten; die nächste Neufassung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Gruß
    Radex

    ...und nicht nur das, in Brüssel kochen die auch schon ein europäisches Süppchen. Da kommt dann die nächste Verschärfung europaweit von Aussen auf uns zu. Da kann es nicht schaden, wenn man im Inland einen starken Verband hat. Nicht zu vergessen, dass sogar weltweit eine Waffenächtungskampagne im Gange ist. Der Kampf hat gerade erst angefangen.

    Alles was gegen eine Mitgliedschaft im FWR vorgebracht wird, sind billige Ausreden. Es gibt keine Alternative und es ist keinesfalls zu spät jetzt endlich aktiv zu werden. Aufwachen, alle Schnarchnasen und Pfennigfuchser!

    gunimo
    FWR 4430

  • Wenn ich mit nur 12 Euro dazu beitragen kann, das sich jemand dafür einsetzt, das ich mein Hobby auch weiterhin ausüben kann, ohne weitere Beschränkungen, dann ist es ein verdammt kleiner Betrag.

    Wir reden hier über den Preis von 2 Dosen guten Diabolos oder über 4 Schachteln Zigaretten im Jahr.
    Oder: Den Preis eines einfachen :F: LG´s auf 10 Jahre gegen ein eventuelles Gesetz, das den Besitz und Gebrauch verbietet ...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (17. Juli 2002 um 12:42)

  • Das FWR hat zwar lange gebraucht und der Mitgliedsausweis läßt auch noch auf sich warten aber... siehe Signatur :lol:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.