U M F R A G E ! Thema FWR

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 26.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:35) ist von Anschütz2001.

  • dank euch für die anregung. hoffe, dass evtl. auch ein paar dadurch, wenn se vorher noch unsicher warn überzeugt wurden. mich habt ihrs jedenfalls.

    soeben angemeldet!

    gr dmeenzer
    berlin berlin ich brauch kohle für berlin

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    dank euch für die anregung. hoffe, dass evtl. auch ein paar dadurch, wenn se vorher noch unsicher warn überzeugt wurden. mich habt ihrs jedenfalls.

    soeben angemeldet!

    gr dmeenzer
    berlin berlin ich brauch kohle für berlin

    Prima!!! Auf dass noch viele weitere folgen werden!! :lol:

    gunimo

  • Hallo ihr Lieben
    Ich werde nach allem, was ich hier gelesen habe,vorerst kein Mitglied werden, da ich von einem Erfolg des FWR nicht so recht überzeugt bin.
    Es werden zum Beispiel seit gut 40 Jahren Menschen kriminalisiert, die statt Tabak Hanf rauchen, und keine Initiative ( es gab und gibt etliche) hat nur eine minimale Entspannung diesbezüglich bewirkt. ( auch wenn die Grünen etwas anderes behaupten
    Ich habe mich von der Politik schon länger abgewandt (sie versagt immer mehr) und lebe politisch unkorrekt mitten im Wald, tu dort èh, was ich will und warte, wer so kommt und mir die Farbe meiner Waffen bzw. den Frontgriff meines Markierers vorzuschreiben...
    Ich rate dem, der es hören will: zieh` in den Wald
    und tu. worauf Du Bock hast
    Und: Brilliantes Forum, super Informationen, angenehmer Umgangston.
    So, und nun paddelt mich mal durch...

  • Zitat

    Original von Gunslinger
    Hallo ihr Lieben
    Ich werde nach allem, was ich hier gelesen habe,vorerst kein Mitglied werden, da ich von einem Erfolg des FWR nicht so recht überzeugt bin...

    Hi Gunslinger,

    stelle Dir vor, alle würden so denken, auch die Leute, die mit großem Engagement seit Monaten den lagalen Waffenbesitz verteidigen. Dann wäre der Ofen längst aus. Das FWR hat schon längst erfolgreich gearbeitet. Wie David gegen Goliath, und David hat Goliath schon eine Menge Kompromisse abgerungen. Das verdient unser aller Unterstützung! Für die paar Mark Beitrag ist es wirklich kein Problem!
    Mir scheint eher, Du suchst nach einem Alibi, um dann sagen zu können: "Seht ihr, ich habe es doch immer gewußt".

    Nur, wer schon von vornherein aufgibt, der hat längst verloren! Zu sagen, ich mache eh was ich will, und wenn es im dunklen Wald ist, wo mich keiner findet, dass ist für mich Kapitulation. Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

    Zum FWR gibt es keine Alternative. Wenn das jeder Waffenbesitzer endlich einsehen würde, dann wäre das FWR längst so stark wie die NRA in USA, und keiner würde mehr versuchen, uns legale Waffenbesitzer über den Tisch zu ziehen.

    gunimo

  • @ Old_Surehand
    Hast Du`s mal probiert? Klappt hervoragend
    gunimo die Amis machen doch genau das, nämlich drauf sch... was die Büttel des Kapitals ihnen aufdoktrinieren.
    Würdest Du Dich so einfach mir nichts Dir nichts Deine Klamotten abgeben oder Deine Läufe neongelb anmalen, wenn der entsprechende Bescheid ins Haus flattert? Ich werde es drauf ankommen lassen. Sollen Millionen jeder ein persönliches Ermittlungsverfahren bekommen, oder gar eine Verhandlung ?
    So gesehen ist dies eher ein Aufruf zu zivilem Ungehorsam. Für den Umgangston der NRA ist das wording des FWR doch Ringelpietz mit Anpacken.
    gruss
    Gunslinger

  • Bin ebenfalls noch nicht volljährig, aber an meinem 18. werde ich mich ebenfalls aktiv beteiligen, wenn nicht schon etwas früher. Ich sollte mich jetzt in dieser Hinsicht noch etwas zurückhalten - ein Sechzehnjähriger Waffenfreund ist für das FWR wohl keine große Hilfe. Also erst mal die Volljährigkeit und WBK abwarten, dann sehn mer mal weiter.


    Gruß

    PS.: Hab jetzt auch noch nicht die Zeit und Muße dafür - bin immerhin noch vollwertiges Schulmitglied. :vierk:

  • Nachdem die beim FWR meinen ersten Antrag verschlampt hatten und ich danach eine Neuanmeldung irgendwie vergessen hatte, habe ich mich vor ein paar Tagen dann doch endlich mal eingetragen als mir das Thema " FWR " denn hier im Forum wieder ins Auge sprang...jetzt erst...Aber besser später als nie!!!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • @bambusbieger:
    Das FWR will nicht Deine Zeit und Muße - die wollen nur Deine Knete! *gr*

    Aber daß die bei Dir als Schüler nicht gerade sehr locker sitzt, kann ich verstehen.

    slASH: prima!

    Gunslinger: ich kann gunimo nur zustimmen.
    Halt Dich mal gerade gut fest, ich habe zehn unangenehme Wahrheiten für Dich:
    1. Wenn Du die Hand vor Deine Augen hältst, sehen Dich die anderen immer noch!
    2. Wenn Du den Kopf in den Sand steckst, schaut der Rest immer noch raus!
    3. Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin: dann kommt der Krieg zu Dir!
    4. Der Mond scheint auch, wenn keiner hinschaut!
    5. Gesetze gelten auch, wenn man sie gar nicht ignoriert!
    6. Die NRA hat Millionen Mitglieder, das FWR gerade mal gut 20000!
    7. In den USA steht das Recht auf das Tragen von Waffen in der Verfassung, in Deutschland nicht!
    8. Die Drohungen der US-Waffenbesitzer mit zivilem Ungehorsam sind größtenteils Bluff!
    9. Die Briten haben sich auch ohne größeren Widerstand entwaffnen lassen!
    10. Im Wald, da sind die Räu-häu-ber, die Rie-, die Ra-, die Räu-häu-ber, die Räu-häu-ber!

    Gruß,

    Marcus :n2:

  • :n25: Wunderbar!!! :n25:

    Wenn du wüßtest, wie recht du hast!
    Ob die Arbeit des FWR nun gut oder verbesserungsfähig ist, ist ganz egal. Solange die kleinste Chance besteht, etwas zu erreichen, sollte man gar nicht zögern. Es kann ( fast ) nur besser werden.

    Deshalb: FWR- jetzt erst recht!!! :new2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • moin,
    weiss jemand , wie lang das dauert, bis ich vom fwr bescheid bekomm? ich hab , da es nicht übers internet ging, denen die anmeldug aufm postweg zugeschickt. war vor über ner woch. bekomm ich da en brief oder so??

    dank euch

    und tschüss
    dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi dmennzer

    Die Anmeldung bei FWR dauert zwischen 2-6 Wochen. Du bekommst dann irgendwann einen Brief mit der Mitgliedskarte zugeschickt. Hab einfach noch etwas geduld.

    Gruß
    Para

    PS: Ist ne gute entscheidung dem FWR beizutreten

    jo, ich glaub ich tret jetz dann auch mal bei......

  • Hi dmennzer,

    und wundere Dich nicht, wenn es jetzt noch etwas länger dauert, bis Du die Post bekommst.
    Die sind momentan VÖLLIG überlastet.
    Haben eigendlich viel wichtiger Dinge in unserem Sinne zu erledigen.
    Allerdings kann es gut sein, daß der Betrag schon früher abgebucht wird. (:)
    Aber ich denke, da es für einen guten Zweck ist, kann man gerne darüber hinwegsehen.
    Leider bekommt man auch nicht mehr diese schicken Aufkleber... (siehe oben).

    Ich bin ja gegen Ende vorigen Jahres beigetreten.
    Den Beitrag haben sie für das ganze vorige Jahr abgebucht und bald gleich darauf für dieses Jahr.
    Bei jedem anderen Verein hätte ich mich darüber mockiert - hier nicht.
    Und die 15 Eumel Jahresbeitrag hat doch wohl jeder, der an diesem Sport weiter interessiert ist.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Und die 15 Eumel Jahresbeitrag hat doch wohl jeder, der an diesem Sport weiter interessiert ist.

    :dafuer: :new11: :nod:

    Ich wundere mich sowieso. Ca. 3 Mio Schützen, dazu die "Frei ab 18- Fraktion" und dann nur knapp 26000 Mitglieder?! Liegt wohl an der deutschen wird-schon-klappen und so-schlimm-wirds-nicht Einstellung.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • ja da hatte ich auch vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Hobbyjäger, der auch in einem Schützenverein ist.
    Der hat seine Prüfung gemacht und hat seine Lizenz und geht auch völlig in seinem Hobby auf.
    Hat sein Hegegebiet (oder wie das heisst), da will ich nix sagen aber auf FWR oder sonstige Aktivitäten ist der nicht ansprechbar und begründet es sogar mit seinem Schützenverei, die ja auch nix machen.

    Die leben eben so hinter dem Mond, haben ihren Spass und kümmern sich sonst einen Dreck um die aktuelle Lage.
    Wahrscheinlich gibt es davon viele. :evil:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • g-moin,
    ich latz nur 12 eumel- per bankeinzug.

    über die 26000 mitglieder hab ich mich auch schon gewunnert. grad, die eine wbk oder waffenschein haben, müssten sich doch noch mehr sorgen machen, als die ab 18 er. ich kanns auch nit verstehe.

    "da könnt ich grad verrückt werde- ei da brauche mer garnit drübber redde" des is mir grad von badesalz über des thema eingefalle ;D

    aber, :evil: des sind dann die ersde die jammern. oh-oh gott, warum unnernimmt den niemand was- ich will doch weiter schütze sein dürfe.

    frage: wurde da mal e umfrag gemacht- bzgl. bekanntheitsgrad vom fwr- mich würd das mal absolut interessiere! vielleicht wissen die meisten nix von dem. wenn man mal davon ausgeht, nix visier, dwj,jagdblatt oder so, internet, was noch? da ist man leicht einmal der unwissende.

    das würd mich schonmal interessiere!!

    und tschüss

    dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • jo mei, mit was für einer Sprache kommst denn Du jetzt daher! :huldige:

    Ist aber wohl so. Diese Typen haben ihren Schein und sind felsenfest davon überzeugt, daß keine Macht der Welt den ihnen wieder wegnehmen kann.
    Die wählen CDU, saufen Bier und lassen sich auf keine Disskusion ein.
    Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich auf diese Argumente niemals eine richtige Antwort parat habe - aber die würden die sowieso gleich wegwischen.
    Na ja, ich kenne zwei von denen und nur einer ist Jäger (das aber gut, er kümmert sich um sein Vieh).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ei eddi,
    des is doch meenzerisch. kennde doch bestimmt aus meenz bleibt meenz wies sing und lacht.

    kannsde mich nit verstehe?

    kannst nen kostenlosen kurs in meenzer gebabbel bekommen :crazy3:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche