Griff Smith & Wesson 586 / 686

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 18:08) ist von roki.

  • Ich interessiere mich stark für einen Smith & Wesson 586 6", habe aber die Befürchtung, dass der Griff für meine eher kleinen Händen zu groß ist. Leider haben die Händler in meiner Nähe keine entsprechende Waffe auf Lager.

    Meine Beretta 92 habe ich bereits von den schönen Holzschalen auf die Kunststoffgriffschalen down gegradet...jetzt passt es so gerade eben, besser liegt da meine Walther CP88 mit Kunststoffgriffen in der Hand.

    Vlt. hat ja jemand Vergleichsmöglichkeiten und hilft mir bei der Entscheidung.

    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Wie wärs, wenn du sie bestellst, in die Hand nimmst und dann urteilst. Den ich glaube selbst wenn ein anderer User deine Handschuhgröße hat, wird er doch nicht die selben Hände haben.
    Letztlich muss es für dich passen.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Hallo El jefe

    Ich habe einen S&W 617. Der ist im Prinzip mit dem 586/686 baugleich. Die Bohrungen sind halt kleiner. Jeder, der das Teil inzwischen geschossen hat, meint, der liegt sehr gut in der Hand. Darunter waren auch Leute mit sehr kleinen Händen. Muss aber dazu sagen, der 617 hat nicht die originalen Gummigriffe, sondern die (teuren) Holzgriffschalen.

    Hoffe, das hilft dir weiter.

    Gruß
    Martin

  • Hallo El Jefe,

    ich besitze den S&W 586 mit 6'' Lauf und habe recht kleine Hände, vor allem kurze Finger. Der Revolver liegt aber wunderbar in der Hand, absolut kein Problem. Habe leider keine CP88, kann also nicht direkt vergleichen.

    LG,

    roki