Beiträge von roki

    Danke für die Antworten. Ist wahrscheinlich im Moment einfach Sicherheit vs. Komfort. Clouds und automatische Backups sind halt einfach komfortabel. Manuelle Backups auf externe Festplatten sicherer. Ich werde jetzt wohl die wirklich sensiblen Daten (z. B. Adressbucharchiv) nicht in die Cloud packen. Mal sehen, wie sich das Ganze in Zukunft entwickeln wird. Vielleicht wird es in Zukunft gar keine CDs und DVDs mehr geben, keine optischen Laufwerke mehr, alles ist nur noch in der Cloud und man ist immer und überall online... bin mal gespannt^^

    LG,

    roki

    Hi zusammen,

    Cloud-Dienste werden ja scheinbar immer populärer. Ich war nie ein Fan der Idee, meine Dateien irgendwo auf irgendeinem Server abzulegen, muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit auch eine Cloud zum Synchronisieren von Daten zwischen PC und Laptop bzw. für automatische Backups benutze.

    Ich benutze den Cloud-Anbieter Dropbox (dropbox.com). Bin damit echt zufrieden, Benutzung ist sehr einfach und intuitiv, lässt sich problemlos abschalten und man bekommt direkt 2,25 GB und kann auch noch erweitern. Allerdings lad ich meine Dateien nur verschlüsselt hoch. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, keine Ahnung. Wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob es (sicherere) Alternativen gibt.

    LG,

    roki

    Hi,

    hat vielleicht einer ein Foto von der Laufsperre des HW 88 Super Airweight (PTB 888 ), wenn möglich auch von der Trommelseite aus?

    Und dann noch eine Frage zum RG 69 N (PTB 594): Wie sieht da die Laufsperre aus? So wie beim RG 89 N (PTB 594)? Hat da vielleicht auch jemand ein Foto von der Trommelseite aus?

    Mündungsansicht RG 89 N:

    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

    Mündungsansicht eurer Schreckschusswaffen

    Vielen Dank schon mal,

    roki :^)

    Zum Thema ''Feigheit ist eine Tugend geworden'': Interne Faktoren werden maßlos überschätzt, externe Faktoren bzw. die Macht der Situation unterschätzt. Wenn in der U-Bahn jemand von drei Jugendlichen angegriffen wird und keiner der anderen Fahrgäste auch nur einen Finger regt, warum ist es dann so schwer sich zu überwinden und selbst einzugreifen? Oder wenn in China ein kleines Mädchen mehrfach überfahren wird, warum gehen 18 Fußgänger einfach vorbei ohne zu helfen? Waren diese 18 Fußgänger alle Feiglinge oder schlechte Menschen? Andere Menschen und die soziale Situation beeinflussen unser Verhalten maßgeblich. Das hat nichts mit Feigheit zu tun.

    Und da sind wir irgendwie auch schon beim Rektor. Dem Rektor persönlich ist der Schießsport des Papas wahrscheinlich egal, aber besorgten Eltern nicht. Schützenverein, Bürgerwehr, Ballern, Erfurt - so einfach denken eben viele...

    Ein freundlicher Brief, ein kleines Plädoyer für den Schießsport ist hier mit Sicherheit der richtige Weg und kein Rechtsweg oder anderer Bullshit.

    Außerdem ist Deutschland ein schönes Land. Wer schon einmal in anderen Ländern gelebt hat, z. B. VR China, wo man manchmal ewig in der Bank warten muss, weil es eben keine Vorschriften gibt bzw. sich keiner dran hält und jeder arbeitet wie er will, oder diverse Staaten in Amerika, wo jeder Idiot eine Waffe verdeckt tragen darf, weiß das auch.

    - roki

    Hallo zusammen,

    eine Frage an die Waffenrecht-Experten:

    Wenn ich als Sportschütze eine WBK und eingetragene Waffen besitze, dann aber für längere Zeit beruflich ins Ausland muss, also für längere Zeit nicht trainieren kann und deswegen de facto keinen Bedarf habe, was passiert dann genau? Muss ich die Waffen auf eine berechtigte Person übertragen und die WBK abgeben?

    Vielen Dank,

    roki :^)

    Hallo El Jefe,

    ich besitze den S&W 586 mit 6'' Lauf und habe recht kleine Hände, vor allem kurze Finger. Der Revolver liegt aber wunderbar in der Hand, absolut kein Problem. Habe leider keine CP88, kann also nicht direkt vergleichen.

    LG,

    roki

    Hallo zusammen,

    kurz vorweg: Cooles Forum, bin hier als Leser schon länger unterwegs. Jetzt mein erster Post, weil die SuFu diesmal meine Frage nicht so richtig beantworten konnte.

    Ich möchte für meinen Umarex S&W Mod. 327 TRR8 Revolver bzw. S&W M&P R8 Revolver keine Stahl-BBs benutzen, weil ich hauptsächlich im Zimmer schießen werde und keine Lust habe, dass mir die Dinger ständig entgegenkommen und womöglich Einrichtung zerstören. Ich würde lieber Bleikugeln benutzen, weil die nicht abprallen und den Lauf auch schonen, schätze ich mal.

    Jetzt meine Frage: Ich habe gehört, dass 4,5 mm Bleirundkugeln gerne mal steckenbleiben. Will deswegen 4,4 mm kaufen, aber sind die nicht zu klein, sprich, fallen die nicht aus den Ladehülsen des S&W 327 (Hülsen baugleich mit den Dan Wesson Hülsen, denke ich) oder den Laderingen des S&W M&P R8?
    Oder anders: Stimmt es wirklich, dass 4,5 mm Stahl-BBs nur einen Durchmesser von 4,35 mm haben? Dann wären 4,4 mm Bleirundkugeln ja optimal.

    Vielen Dank im Voraus,

    roki :^)