Jetzt auch erste Probleme bei Schneider und DHL-Versand

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2012 um 11:00) ist von gilmore.

  • Guten Abend.
    Nun ist es also auch beim Schneider soweit... Offensichtlich nimmt DHL keine Sendungen mehr an, die an Packstationen gehen und Munition bzw. pyrotechnische Artikel enthalten. Meine Bestellung für Silvester (Platzpatronen 6 und 9 mm, Orchidee-Sterne) ist heute jedenfalls nicht per DHL, sondern per DPD rausgegangen an meine Hausanschrift. Ich hoffe bloß, daß die liefern, während ich nicht auf Arbeit bin... X(

    Langsam wirds echt nervig mit den Versandunternehmen... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe letzte Woche von Schneider meine Munition über Hermes Versand bekommen!
    So wie es aus Schaut hat Schneider da wohl einige Probleme was den Versand angeht, bzw. sie wissen wohl selber nicht welchen Lieferanten sie nehmen sollen...
    Hab ich zumindest den Eindruck...

  • Wartet mal ab wie lange es dauert bis man wie bei Klasse II Feuerwerk
    Gefahrgutzuschlag zahlen muss.

    Ich sehe den Tag kommen und das wird wohl nicht mehr allzu lange dauern.

    Irgendwann wird dann nur noch mit TNT geliefert... :rolleyes:

  • Wenn DHL nicht mehr gehen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann (Ostheimer hat mir heute per DHL noch was zugestellt), dann aber als Ersatz UPS. Bitte nicht Herpes Versand, GLS oder DPD. Das sind mit Abstand die Versender, mit denen ich immer die größten Probleme habe (Und wenn man so in Foren liest, scheint das für die meisten zu gelten).

    Dann sollen die Versender einem die Wahl lassen. Ich zahle auch gerne 2 Euro mehr, wenn ein vernünftiger Logistiker genommen wird.

  • Wenn TNT, dann noch bedeutend günstiger wird gerne.

    Habe beruflich einiges mit denen zu tun und hab auch in den
    blödsten Fällen immer einen super Service erfahren.
    Aber den bezahlt man halt auch.

    Hermes:

    Hermes wickelt ja auch die Pakete von Frankonia ab und so schlecht
    wie sein Ruf ist der Dienstleister schon lange nicht mehr.

    Mittlerweile lieber Hermes als DPD.

    Grüße

  • TNT ist auch in Ordung. Aber Hermes? Die sind zumindest hier noch schlechter als Ihr Ruf. Musste gerade erst wieder denen mit Anwalt drohen, weil ein Paket einfach an irgend einen Untermieter abgegeben worden ist, dessen Name aber nicht auf der Klingelmzu finden war.

    Hatte es bei Hermes aber auch schon, dass das Paket ca. 2km ein paar Strassen weiter abgegeben worden ist. Und auf der Karte stand nur ein Name. Und an der Hotline meinte man nur, ich solle mal "im grösseren Umfeld" die Strassen abgehen. :cursing:

  • Hm, Schneider sendet eigentlich schon lange mit verschiedenen Versendern. Denke je nachdem was gerade günstig ist vom Gewicht her.

    Ich schreibe bei den Bemerkungen immer, dass ich gerne mit DHL beliefert werden will. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

  • Hm, Schneider sendet eigentlich schon lange mit verschiedenen Versendern. Denke je nachdem was gerade günstig ist vom Gewicht her.

    Ich schreibe bei den Bemerkungen immer, dass ich gerne mit DHL beliefert werden will. Hat bis jetzt auch immer geklappt.


    Das kann ich bestätigen. Kleinere Sachen bekomme ich mit Hermes, größere Pakete (Gewehre etc.) kommen mit GLS.

  • Schneider hat schon länger über DPD geliefert.
    Wann die welche Firma nehmen kann aber nicht sagen.
    Und Herpes soll besser geworden sein ?
    Die haben bei mir sogar Pakete mit der Aufschrift Eigenhändig ( Frankonia ) einem Mitarbeiter in die Hand gedrückt.
    Abgesehen davon hasse ich es Pakete zu bekommen die mit Döner vollgeschmiert sind und danach stinken.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmmm... Ich lasse meine Sachen immer an eine DHL Packstation liefern, tagsüber bin ich einfach nicht da... und um das Zeug abzuholen müsste ich ne weile fahren :( Jetzt hoff ich mal das mir die meine Sylvester Bestellung noch per DHL senden.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Naja, solche Geschichten gibt es wohl von jedem Versandservice. Das hat ja etwas mit der Arbeitseinstellung des jeweiligen Mitarbeiters zu tun. Wenn so etwas öfter vorkommt kann man sich aber auch beschweren.

    Hatte das Problem mit DPD, dass die immer meine Pakete am Freitag nicht ausgeliefert haben, sondern für den nächsten Fahre,r der am Montag Schicht hat, wieder mit ins Depot genommen hat. Scheinbar wollte man früh Feierabend haben.

  • Also ich verlange gundsätzlich bei Schneider den DPD Versand. Mit der Info das ich auch einen höheren Versand zahlen würde, und oder auch längere Lieferzeit akzeptiere.
    Das musste ich aber noch nie :D DPD aus dem Grund weil ich vor meiner Tür, einen Kiosk habe der auch als DPD Station angemeldet ist.
    Wenn ich nicht da bin geht das Paket in den Kiosk und das sind 20 Schritte für mich :thumbsup: :thumbsup:

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich kann von Hermes nichts schlechtes sagen, hatte letzte woche Sonntag Bestellt Montag zur Bank Geld Überwiesen und Freitag gegen 17 Uhr ist mein Packet angekommen!
    Man darf auch nicht vergessen das die Überweisung am Mittwoch erst Eingegangen ist! Von daher war ich ganz Zufrieden.

  • hermes keine erfahrungen, dhl wunderbar,

    DPD.. da habe ich mal gearbeitet... und ganz ehrlich nein danke.... das man sein paket heile bekommt ist 50/50 chance.
    wenn man sieht wie bei uns damit umgegangen wurde.... tft bildschirme sind urch den container geflogen weil der chef hinter einem stand und rumgeschrien hat. bildschirme auf den boden, schwere pakete oben drauf... alles kaputt hauptsache alles ist im container. so wird bei dpd gearbeitet.

  • Also ich verlange gundsätzlich bei Schneider den DPD Versand. Mit der Info das ich auch einen höheren Versand zahlen würde, und oder auch längere Lieferzeit akzeptiere.
    Das musste ich aber noch nie :D DPD aus dem Grund weil ich vor meiner Tür, einen Kiosk habe der auch als DPD Station angemeldet ist.
    Wenn ich nicht da bin geht das Paket in den Kiosk und das sind 20 Schritte für mich :thumbsup: :thumbsup:

    mfg
    4ggi

    Das ist natürlich richtig gut :) Ich wüsste nichtmal wo die mich bei uns hinschicken würden wenn ich nicht da bin. Mein Paket von Schneider kam auch mit Hermes und alles ohne Probleme da hab ich von DHL schon ganz andere Teile bekommen die waren zwar nicht Kaputt aber sahen aus als hätten sie ne Weltreise hinter sich. Und wenn das Hermes Paket mal keiner annimmt ist in der nähe meiner Arbeit ne Hermes Station.

  • Hi!

    Also ich hab nun auch schon ein paar Sachen bei Schneider bestellt und bin bislang jedesmal von DPD beliefert worden (Österreich)!

    Hat auch jedesmal super geklappt und die Sachen waren spätestens 3 Tage nach der Bestellung bei mir! Hab also bislang nur gute Erfahrung mit Schneider und DPD gemacht!

    Auch Tracking-Funktion von DPD hat bislang immer sehr gut funktioniert! Am Tag der Lieferung war immer schon ab ca. 07:00 in der Früh "Ausrollung" zu lesen!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44