Empfehlenswerte Gassniper

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 17:01) ist von Ghostsniper870.

  • Ok danke Ghostsniper :)

    könnte jemand von den anderen noch eine ander Asg empfehlen oder stimmt ihr mit Ghostsnipers Empfhelungen überein? :^)
    MedalofHonor: Könntest du mal sagen, um was es in deinem Link genau geht, habe nämlich irgendwie keinen Zutritt darauf :(

    MfG

  • Ha, 3Jahre gebraucht 580.- Euronen mit einen M1 stinknormal KloneScope und selber nicht mal wissen ob sie jetzt 5,3 o. 5,5Joul hat. So einem Inserat würde ich nicht viel aufmerksamkeit schenken.

    NP: 800,- das ich nicht Lache, das ist die normale Version ohne Flutet Barrel. http://www.kotte-zeller.de/Tanaka-Works-M…=5076&ci=011455, da müsste ja das Zubehör ganz schön teuer gewesen sein. Kann mich ja Irren, aber ich denke da will jemand abzocken.


    Edit: Im gegensatz zur AW 338 ein besseres Preis/Leistungsverhältnis http://www.kotte-zeller.de/G%26amp;G-G96…43811&ci=011460 . Wobei hier zwar extrakosten für Zweibein und Scope dazu kommen, aber dafür kannst du dich selbst entscheiden was für ein ZF du draufhaben möchtest.

    Obwohl es keine wirkliche empfehlung gibt, da es möglich ist auch aus einer S-AEG o. einer M4/M16 GBB eine sehr gute Sniper zu machen.

    Die G96 was ich dir verlinkt habe, hat das selbe Gas und HopUp-system ( das HopUp ist das von der VSR und somit das beste was du für dieses System bekommst) wie die Tanaka Modele und KJW M700 und das noch mit dem Power Bolt Teilen. Das heisst die wichtigen Teile des Verschlusses sind aus Stahl.

    Wenn ich so nachdenke frag ich mich warum ich mich damals für die KJW entschieden habe, obwohl die Gun beim Händler gleich daneben gestanden hat und ich sie auch befummelt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von MedalofHonor (24. November 2011 um 21:36)

  • Also.... mir wurden bis jetzt 3 verschiedene Sniper empfohlen.

    1. G&G G96
    2. Ares AW338
    3. Tanaka M700/M700 A.I.C.S. (von Fine-Arms, dort haben die schon ein neues Nozzle, als 3 Joule)

    Welche von denen würdet ihr auswählen, wenn ihr die Wahl hättet. Vielleicht auch nochmal andere User ;^)

    MfG

  • Ähmm, 40 -70m mit einer 'orginalen' Airsoft- Langwaffe? ..ja geht das den wirklich? sorry, aber da trifft man mit dem 7,5J Luftgewehr noch gerade so ein Scheunentor! (also bis 50m geht es ja noch) ?(

  • Ähmm, 40 -70m mit einer 'orginalen' Airsoft- Langwaffe? ..ja geht das den wirklich? sorry, aber da trifft man mit dem 7,5J Luftgewehr noch gerade so ein Scheunentor! (also bis 50m geht es ja noch) ?(


    Ja, das sehe ich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man mit 'ner Airsoft auf 50 Meter noch was trifft. Da muss man ja schon wie die Ari schiessen. Um auf solchen Distanzen bewusst und wiederholt zu treffen braucht man einen gezogenen Lauf und Aerodynamische Geschosse. Mit leichten Rundkugeln ist da nichts zu machen. Da würde es nur die Menge machen also ein Gewehr mit hoher Schusskadenz um das Ziel zu beregnen, da gibt's dann schon mal einen Zufallstreffer. Da diese Gewehre in Deutschland aber nur maximal 0.5 Joule haben dürfen fällt das auch flach. Meiner Meinung nach sind bei einem Airsoft Halbautomat maximal 25 Meter drinn um wiederholt zu treffen. Mit 1,5 Joule, ca. 350 fps und kurzem Feuerstoss (halbe bis eine Sekunde) lege ich mit meiner Minimi auf 15-20 Meter 'ne leere Getränkedose um. Präzises schiessen geht mit Rundkugeln nicht.
    Gruss,

    Holsen.

    P.S. Auch tunen hilft da nicht, dass Geld kann man sich sparen. Tunen bringt nur ein bischen mehr Genauigkeit auf kurzen Distanzen. 50 Meter sind da auch nicht drinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Holsen (25. November 2011 um 17:10) aus folgendem Grund: Post Skriptum

  • Ich treffe auf 70m ein manngroßes Ziel bei windstille in 9 von 10 Fällen.
    RS SVD, 6,01mm*650mm Lauf, 2,4J und .28g Kugeln.

    ... jetzt kommt ihr.

    Was ihr euch vorstellen könnt oder glaubt zu wissen spielt hier keine Rolle!
    Es ist machbar und es wird auch gemacht. Sniper mit HPA Systemen schaffen soetwas bei guter Abstimmung bis etwa 100m.
    .. diese haben dann aber keine 2,4j und schießen auch keine .28g Kugeln mehr.

    Kauf die die AW338 .. aber denk daran das du immer nacharbeiten und abdichten musst.
    Bei AS geht es eigentlich auch mehr um den Spass als um alles Andere :rolleyes:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Danke an Nookie und MedalOfHonour für die guten Tipps ;). Meiner Meinung nach denke ich sind 70m schon drin, da ich mit meiner Mauser sr pro tactical ein mannsgroßes Ziel auf 50m noch treffe :)

  • Mal wieder eine Diskussion was Präzise heisst :D
    Ich habe ein Preßluft LG : 20 m Streichholzkopf = Präzise
    Meine Airsoft : 25 m Din A 5 Blatt = Präzise

    Es kommt halt auf die Anwendung an !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zum Glück hat niemand etwas von Präzise gesagt, sondern nur was möglich ist .

    Ich glaube das sich der Threadstarter ein Bild machen kann und auch ab hier weiss was er von einer Aiorsoft an ........ erwarten kann. Jetzt liegt es an ihm sich für ein neues Gewehr zu entscheiden. Ob es eines der Vorgeschlagenen wird werden wir ja hoffentlich auch erfahren.

  • wow, mit 2-3 Joule kann man über die 70m hinaus schießen! Ich kenne mich ja mit Airsoft nicht aus und staune gerade nicht schlecht, leider hat man da bei Luftgewehren bis 10 Joule schlechtere Karten. Im letzten Video schießt da jemand mit 7J auf diese extreme Distanz, leider sieht man das Ziel nicht, also ob und wo er getroffen hat. Mein physikalisches Weltbild wurde soeben völlig auf den Kopf gestellt, man lernt ja gottseidank nie aus!

    Eigentlich sind wir Luftgewehrschützen wirklich doof und sollten alle auf Softair umsteigen. Ein Bruchteil der Energie für mehrfach weitere Distanzen, ja wer gibt denn da noch 1000 Euro aufwärts für FX LGs etc. aus? Mal zum Vergleich: Ein vorfahrtstraßenschildgroßes Ziel auf 98m Distanz sicher zu treffen, brauchte es bei mir eine Waffe mit 340 m/s und einem Geschossgewicht von 0,67g (H&N Baracuda Hunter - 200 Stück = 9,80 Teuro). Diese Munition hat jeweils in Präzision und Distanz 5 Balken, also höchste Verarbeitung und Aereodynamik. Wie viel Joule das sind kann sich jeder ausrechnen. Zudem musste trotz hoher Energie unterhalb aller im ZF vorhandener Dots gehalten werden (welches auf 25m eingeschossen war). Hinzu kommt, dass die m/s ganz knapp unter der Schallgeschwindigkeitsgrenze eingestellt waren, um die Präzision nicht zu beeinträchtigen. Zudem mögen es auch die Franzosen nicht, wenn ein Gewehr "knallt". Wer also mit 2-3 Joule ähnliches vollbringt, oder nur annährend die 38 cm schafft, möchte mir bitte sofort seine Waffe verkaufen, ich zahle gut und lege obendrein noch meine Schwiegermutter und ne Schachtel Marlboro dazu!

  • Hier wurde davon geredet das Mann große Ziele auf 70 m mit 90 % getroffen werden.
    Nicht von Verkehrschildern auf 98 m.
    Aber nun gut, wenn Du jetzt deine LG´s verkaufst wird ja alles gut :D
    Und ansonsten : Die Präzision kommt von der Waffe, treffen tut der Schütze ;(


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Snipo unser VergleichsHero. Hast du von den ganzen Diskussionen noch immer nichts dazugelernt. Ausserdem wird kein vergleich LG v.s. Airsoft angestrebt, also wenn du nichts fachlich kompetentes zum Thema des Threadstarters hinzufügen kannst, enthalte dich deiner Meinungsäusserungen. Danke!