Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 19.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 17:38) ist von zazuke45.

  • Hallo,

    hier mal kurz zu meinen Erfahrungen mit para:

    Ich habe am 4.1.12 eine lt. Shop sofort verfügbare Hämmerli CR 20 S in cal. 22 bestellt, Bezahlung über Klarna. Nach 2-maligem nachfragen per email wurde mir mitgeteilt, dass das Gewehr am 18.1. an mich abgeschickt wurde. Heute, eine Woche später, ist noch nichts angekommen. Ich habe nach mehreren telefonischen Kontaktversuchen und einer längeren email über meine Verärgerung heute telefonisch (allerdings sehr nett) !!! mitgeteilt bekommen, dass das Paket bei DHL verschwunden sei. ;( Ich konnt´s kaum glauben. Man bestelle jetzt ein neues Gewehr und dies solle nun Anfang der kommenden Woche bei mir sein. Aufmerksame Leser verstehen meine Skepsis. Ich habe den Eindruck, dass para manchmal hoffnungslos überfordert ist oder einfach zuviel Versprechungen macht, um mit anderen renomierten Shops mithalten zu können. Das wird sich auf Dauer nicht auszahlen. Ein Unternehmen wird auch daran gemessen, wie es mit Claims umgeht. Beispielgebend für einen Super-Service in allen Belangen ist für mich das Team von Softairwelt und Versandhaus Schneider.

    Ich bin gespannt, wann ich mit meiner Hämmerli endlich das erste Mal anlegen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bis bald. :thumbsup:

  • Hi,

    ich warte auch noch auf eine Bestellung, die angeblich am 20.01. verschickt wurde...

    Eine andere Bestellung habe ich wieder storniert, weil seit dem 16.01. nichts passiert ist, obwohl angeblich sofort verfügbar... :rolleyes:

    Eine andere Bestellung ist inzwischen gekommen aber es fehlen zwei Artikel, die aber berechnet wurden und jetzt angeblich nachgeliefert werden.

    Fazit: Billig aber das war's...


    Gruß

    coty

  • Fazit: Billig aber das war's...

    So sehe ich das auch. Serverprobleme, Zustellprobleme, Erfassungsproblöeme. No-go für mich. Bleibe auch bei Schneider. Da gab's bisher noch nie Probleme.

  • Naja, hatte bei Para auf meine PK380 auch über zwei Wochen warten müssen, weil auf das Zusatzmagazin gewartet worden ist. Zum Zeitpunkt meines Anrufes sei es aber gerade am selben Tag eingetroffen und die Ware ist wie dann versprochen sogar tatsächlich rausgegangen. Kam mir komisch vor, aber wie sie dann ankam wars dann auch okay.

    Woanders ne RWS C225 Match bestellt und ne Woche später ne E-Mail, die Matchversion wäre ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Mit dem Herrn Schneider auf etwas Anderes geeinigt und gut ist.

    Also Probleme oder Ärger kann es bei jedem Versandhandel geben.

    Wichtig dabei ist das man kommuniziert und den Anderen auch nett und fair behandelt. Denn nur dann kann man Gleiches von den Anderen erwarten.

    Gruß Sascha

  • hallo ich kann mich nicht über para beschweren komme bei den oft in den laden und habe auch viel paintbal mit den beiden gespielt! muss auch noch dazu sagen das ich noch nie online bei denen bestellt habe, aber soweit ich das weiß funst das bei denen so, dass wenn eine bestellung eingeht, sie gleich zu umarex weitergeleitet wird und von dort direckt zum kunden geschickt wird! daher ist der lagerbestand auch immer grün! zumindest habe ich das so in erinnerung!

    mfg

  • Das stimmt glaube ich nicht. Dann müsste ja Umarex einzelne Waffen und Teile an Para liefern... :rolleyes:
    Da muß schon eine bestimmte Menge zusammenkommen um eine Bestellung beim Großhändler / Hersteller zu ordern...
    Wahrscheinlich sind einige Sachen, die auf lieferbar im Shop stehen gar nicht vorhanden. Dann wird gesammelt, bis genügend Artikel von Kunden
    geordert sind und dann erst wird bei Umarex bestellt...
    Das würde auch die langen Lieferzeiten bei angeblich vorrätigen Artikeln erklären... :S

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ich denke einzelne Bestellungen beim Großhändler sind schon möglich, nur teurer.

    Aber man kann jetzt vieles spekulieren. Nur wissens tut man es dann auch nicht.

    Wer meint er müßte dort nicht mehr bestellen, weils nicht schnell genug geht oder warum auch immer, der sollte es dann auch bitte nicht mehr tun.

  • Hi,

    dann sollen sie aber auch mal echte Verfügbarkeiten angeben! :!:

    Man entscheidet sich aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit für einen Shop und dann stellt sich raus, dass die Angabe falsch war. Sowas ärgert mich maßlos! X(

    Verstößt so eine vorsätzliche "Falschangabe" nicht sogar gegen das UWG?


    Hab eine Bestellung widerrufen und zurückgeschickt. Mal sehen wie lange die Rückzahlung dauert... :whistling:


    Gruß

    coty

  • Bei allem Verständnis über Deinen Ärger, aber zu mutmaßen es würden vorsätzlich Falschangaben bezüglich Verfügbarkeit zu machen, ohne dies wirklich belegen zu können wäre eher ein Verstoß im Sinne UWG.

    So allmählich hab ich das Gefühl, daß div. Händler vielleicht ihre Erfahrung mit gewisser Kundschaft gemacht haben und sich dementsprechend verhalten.

  • Günstige Preise, ab 140,- EUR Versandkostenfrei und Zahlung per Kreditkarte möglich... :rolleyes:


    Hallo coty,

    da kenne ich andere Shops, die den besten Preis garantieren und ab EUR 30,00 ohne Versandkosten liefern ! :P

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo,

    hier mal kurz zu meinen Erfahrungen mit para:

    Ich habe am 4.1.12 eine lt. Shop sofort verfügbare Hämmerli CR 20 S in cal. 22 bestellt, Bezahlung über Klarna. Nach 2-maligem nachfragen per email wurde mir mitgeteilt, dass das Gewehr am 18.1. an mich abgeschickt wurde. Heute, eine Woche später, ist noch nichts angekommen. Ich habe nach mehreren telefonischen Kontaktversuchen und einer längeren email über meine Verärgerung heute telefonisch (allerdings sehr nett) !!! mitgeteilt bekommen, dass das Paket bei DHL verschwunden sei. ;( Ich konnt´s kaum glauben. Man bestelle jetzt ein neues Gewehr und dies solle nun Anfang der kommenden Woche bei mir sein. Aufmerksame Leser verstehen meine Skepsis. Ich habe den Eindruck, dass para manchmal hoffnungslos überfordert ist oder einfach zuviel Versprechungen macht, um mit anderen renomierten Shops mithalten zu können. Das wird sich auf Dauer nicht auszahlen. Ein Unternehmen wird auch daran gemessen, wie es mit Claims umgeht. Beispielgebend für einen Super-Service in allen Belangen ist für mich das Team von Softairwelt und Versandhaus Schneider.

    Ich bin gespannt, wann ich mit meiner Hämmerli endlich das erste Mal anlegen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Bis bald. :thumbsup:

    Hey.

    Mit dem verschwundenen Paket bei DHL wurde mir damals auch gesagt.
    Eine Woche später kam dann das erneut versendete Paket an, also insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Lieferung 2 Wochen gedauert.


    Gruß


  • Hey.

    Mit dem verschwundenen Paket bei DHL wurde mir damals auch gesagt.
    Eine Woche später kam dann das erneut versendete Paket an, also insgesamt hat es von der Bestellung bis zur Lieferung 2 Wochen gedauert.


    Gruß

    Hallo,

    hat nichts mit Para zu tun. Bei mir ging eine Sendung eines Computer-Herstellers verloren. Reklamation bei DHL und dem Hersteller, Ergebnis: Zwei neue Drucker im Abstand von 3 Tagen, vom Hersteller versandt. Habe die Doppellieferung dem Hersteller sofort mitgeteilt, Antwort war, behalten ! Acht Wochen später Antwort von DHL, dass das Paket nicht auffindbar sei und der Kaufpreis überwiesen würde. Auf meine Information an den Hersteller kam die Antwort: Kaufen Sie sich in unserem Shop dafür Tintenpatronen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich exakt 4 Wochen nach Bestellung endlich meine Hämmerli CR 20 S in cal.22 erhalten. Ein Paket in den unendlichen Weiten des DHL-Universums verschwunden. Nochmal 10 Tage gewartet, bis die herren vom Beschussamt soweit waren.

    Fazit: Im Onlineshop von Para stand: Lieferbar in 1 - 3 Tagen. Dies ist unrealistisch und darf dann so auch nicht da stehen. Die lange Lieferzeit geht nicht auf die Kappe von Para, keine Frage aber man sollte auch nichts versprechen, was man nicht halten kann.

    Ich werde bei Para nur noch bestellen, wenn ich es nicht eilig habe.

    PS.: Die Spezies vom Beschussamt hatten die Vetileinheit nur mal kurz per Hand eingeschraubt (wahrscheinlich nach dem F-stempeln. Mir ist die erste Kartusche beinahe um die Ohr´n geflogen :cursing: Die sorgen für unsere Sicherheit ?( .

    Zur Waffe selbst: Schön, präzise, Spaßausbeute 100 % :thumbsup:

    Grüße

  • Hi,

    ich warte jetzt schon über 2,5 Wochen auf Rücküberweisung für einen Artikel, den ich zurückgeschickt habe... X(

    Und die letzte Bestellung hat fast 14 Tage gebraucht von Status "versendet" bis sie wirklich bei mir war... :pinch:


    Para wirklich nur noch dann, wenn man den Artikel zu 100% behalten möchte und es nicht eilig hat... :thumbdown:


    Gruß

    coty