Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 38.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 14:19) ist von Gabor VASS.

  • Hey Leute.

    Mein Kumpel hat (aus meiner Sicht) eine totale Schnapsidee. Er meint, er will nicht länger warten, dass die "Zoraki 917" eine PTB kriegt (wenn das überhaupt passieren wird).
    Seine "tolle" Idee: Nach Österreich in ein Geschäft für freie Waffen in Wien fahren und sich dort 3-mal die o.g. Schreckschusswaffe kaufen. Auf meine Nachfrage hin, ob er bescheuert sei(^^), kam nur die Antwort: "Wieso? Die wollen doch auch nur wissen, ob man über 18 ist, und einen wirklichen Zoll mit Grenzstelle gibt es zwischen Deutschland/Österreich nichtmehr."

    Naja, jetzt frag ich mich, ob das überhaupt funktionieren würde? Das Einführen von Non-PTB-Schreckschusswaffen wird doch genauso hart geahndet wie das Einführen von scharfen Waffen nach DE, oder?

    BTW, weiß jemand über eine PTB-Freigabe für die 917'er Bescheid? Ich will sie auch unbedingt haben, aber wenn dann als PTB...

    Danke, und gruß,

    der weiterhin bemühte, seinen Kumpel von der Idee abzubringende,

    ACTA NON VERBA

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ach mist. :D Überflüssige Diskussion, die 917 wird ja noch nichtmal gebaut. Sorry, Leute, ist mir jetzt auch aufgefallen.

    Kann dann natürlich geschlossen werden!

    Sorry für die Dummheit!

    ACTA NON VERBA

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Eigentlich wollte ich hier nichts zu schreiben. Aber bevor jemand eingeknastet wird oder sowas: Ich würde es nicht machen. er könnte diese drei Modelle bei der PTB anmelden um auf eine die PTB zu bekommen. Sofern die 917 überhaupt den Anforderungen entspricht. Wie es mit der Einfuhr grundsätzlich ist, hast du selbst schon beantwortet!

    Bei dem Kram mit PTB Zulassung bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber, man bräuchte 3 Waffen. zwei werden zerstört und auf die letzte kommt GGF der Stempel. Zumal das alles noch einen Haufen Kohleckosten wird.

    Lasst es sein.

    Ich glaube, die Zoraki ist.bislang noch nirgends zu bekommen, auch in AT nicht.

  • moin.
    falscher fehler, das es keine zollgrenzen mehr gibt. die festmontierte zollgrenze ist einer mobilenen zollgrenze gewichen, wo die zöllner dich im umkreis von 30 km jenseits der bundesgrenze jederzeit hoppnehmen können mit allen vollmachten.
    viele wissen das nicht.
    an den alten festen grenzposten wurde ja auch nicht jeder gefilzt.insofern würde ich mir nicht einbilden, das man heute mehr glück hat.und übrigens, wenn du was verbotenes ins land bringst , ist das schmuggel. und in dem fall hast du dein auto benutzt, was dann als tatwerkzeug gewertet und eingezogen werden kann. mann hat da , wenn es gute wagen waren ,meist dienstwagen draus gemacht.
    so fuhr vor 20 jahren der gerichtspreäsident eines oberverwaltungsgericht einen dienstmercedes mit doppeltem boden, (natürlich wieder zugeschweißt) der zuvor für zigarettenschmuggel benutzt worden war.

    man muß sich fragen ob das so manche "tolle" idee wert ist
    gruß rabe

  • good morning

    Gabor VASS

    What kind of activator has the 917? A secret hammer like p99 ssw or just a firing pin like the geco p217?
    i hope its build like the p217, becouse weapons with a hammer are to much on the market.

    thanks for answer


    greets

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Internal DA/SA HAMMER with steel insert.


    (+ firing pin blocking grip safety, so it is possible to carry 'feurbereit")

  • Hello Gabor,

    your glad that you can in hungary buy the new Zoraki.
    Can you please make for the german-users any detail-pictures?
    What do you mean exactly when you say that the export now began?
    Do you have any informations about the export to germay and about the PTB admission?
    What costs the Zoraki in hungary?

    Greetings Andy

  • Alter wär das geil wenn die kommen. Und auch noch zu solchen preisen.... (freu)

    Blöd wohl für alle P217 Besitzer die preise dafür werden dann wohl fallen.

    Aber ich freu mich auf so eine Waffe ... wollte ich schon immer haben.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Naja, ich denke mal, dass die sich auch im Bereich der 130-150 Euro einpendeln wird. Ich denke mal, dass es aber noch etwas länger dauern wird, bis wir die bekommen. Bis die PTB damit durch ist, ists bestimmt schon nach Silvester.

    Aaaber ich habe keine Glaskugel und von daher bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns überraschen zu lassen.

    Toll wäre es natürlich, wenn die 917 auf Röhm-Niveau wäre und nicht so wie die P217... :D