Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 38.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2014 um 14:19) ist von Gabor VASS.

  • Ich glaube das wir von den Preisen in Ungarn weit entfernt sein werden:-(,
    die PTB Zulassung will ja auch irgendwie bezahlt werden.
    Ob die Preise der GecoP217 wirklich so rapide fallen werden bezweifle ich.
    Die Geco ist eine Sammlerwaffe,von dem ist die Zoraki 917 wohl noch weit entfernt.

    Gruß Andy

  • Ok rapide fallen glaub ich auch nicht aber was da für preise teilweise verlangt werden für den Klumpen...
    Sammler gehen ja von der Optik aus denke ich mal (selbs kein sammler nur Nutzer) und wenn ich angenommen ne Glock 17 SSW Nachbau für die Vitrine haben will.

    Überlege ich mir doch 2mal ob ich das 300 Euro Teil (P217) nehme die schon gebraucht und abgegrabbelt sowie beschossen ist.
    Oder die Zoraki für na raten wir mal 160 Euro Neu.

    Aber ich glaub ich kann da nur für mich sprechen da Sammler wohl irgendwie anders denken.
    Man wird sehen was kommt .
    Ich freu mich aufjeden Fall wenn sie kommen sollte :thumbsup:

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Finally my own test sample is in my hands:-))


    it is really astonishingly high quality for an inexpensive Turkish gaspistol.

    The fit and "verarbeitung" is excellent, the polymer frame is very comfortable, it is easy to field strip, there is a lot of steel inside. So IF it will be reliable as the Zoraki 914, it will be in the same league as the RG96 and overshadow all Umarex guns, except the PK380.



  • Blöd wohl für alle P217 Besitzer die preise dafür werden dann wohl fallen.


    Och, ich als P217-Besitzer finde das gar nicht so blöd. Dann könnt ich mir günstig noch eine zweite P217 zulegen.

    Sorry, aber die Zoraki sieht nicht aus wie ne Glock, sondern wie eine Krankheit...... (nur meine Meinung)

    Da warte ich dann lieber noch etwas, bis vielleicht irgendwann eine optisch gutaussehende Glock-Kopie rauskommt. Meinetwegen auch von Umarex........ in PK380 Qualität........ das wäre mal super.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Was genau sieht denn aus "wie eine Krankheit"?

    Etwas nebulös, Deine Kritik.

    Ich finde, auf den Bildern sieht die sehr gut aus, sowohl von den Proportionen her als auch von der Qualität.

    Ob sie der Glock ähnlich sieht oder nicht, ist mir total schnuppe...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Was genau sieht denn aus "wie eine Krankheit"?

    Bezogen auf das Original passt da sovieles nicht. Visier, Demontagehebel, Abzug, Abzugbügel etc. Besonders das Griffstück sieht meiner Meinung nach grausam aus. Erinnert mich irgendwie an eine Spielzeugpistole.

    Ob sie der Glock ähnlich sieht oder nicht, ist mir total schnuppe...

    Da kommt es halt darauf an, wofür man sich solch eine Waffe zulegt. Da ich eher Sammler bin, geht für mich die Zoraki gar nicht.

    Aber wie gesagt....... ist halt nur meine Meinung. Ich wünsch mir dann lieber etwas, was näher am Original angelegt ist (und von guter Qualität ist). Dafür leg ich dann gerne mal ein paar Euro mehr auf den Tisch. Ich denke, die PK380 war da schon ein guter Anfang.

    Edit: Und was hat jeder immer gegen die P217. Gut, im Vergleich zu anderen Erma-Modellen ist sie eher im unterem Bereich anzusiedeln. Aber qualitativ ist sie trotzdem gut. Mit der richtigen Pflege und der Madenschraube im Lauf schießt sie ohne Probleme (meine zumindest). Ich beziehe mich jetzt natürlich nur auf die Version mit dem "G".

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (14. November 2011 um 22:11)

  • Ich finde, das die Zoraki 917 weit näher am Original ist, als die Geco 217, zumal die Geco 217 zwar von den Materialien her gut ist, doch das Design, Funktionalität und die Zuverlässigkeit sich in Grenzen hält und der Normale egun Preis von ca 200-300 euro dafür einfach viel zu Teuer ist.

    Zumal Wahrscheinlich die Zoraki 914- 25er Magazine passen könnten und bei diesem Gedanken ich bereits ein Grinsen im Gesicht bekomme :D

    Zumal, wenn Gabor sagt die 917 ist super, dann glaube ich ihm das auch, zumal er ein Artgenosse ist :thumbsup: siehe seine Video´s :thumbup:

    Sammel und benutze tue ich auch, aber wenn es nur nach der Originalität gehen würde, müßte ich nur Umarex Sammeln.

    Aber mal erlich, Wenn man eine RG 96 mit einer H&K USP vergleicht, liegt die Zorki 917 näher an der Glock 17 der 4. Generation als die RG oder? und du hast bestimmt eine RG 96 oder hmpf?


    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (14. November 2011 um 22:16)


  • Och, ich als P217-Besitzer finde das gar nicht so blöd. Dann könnt ich mir günstig noch eine zweite P217 zulegen.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist das natürlich was feines für den Liebevollen Sammler :D

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • und der Normale egun Preis von ca 200-300 euro dafür einfach viel zu Teuer ist.

    Da gebe ich dir gerne recht.

    Ich finde, das die Zoraki 917 weit näher am Original ist, als die Geco 217

    Da eher weniger. Bei der P217 liegen die Unstimmigkeiten im Bereich des etwas längeren Griffstückes und des Demontagehebels, der weiter vorne sitzt als bei der Glock. Und natürlich die fehlende Abzugsicherung, die aber mit ein wenig Geschick selbst anzufertigen ist (siehe Bilder in meiner Galerie).
    Bei der 917 sind das schon viel mehr Punkte: Abzug viel zu schmal, Abzugbügel, Demontagehebel ganz anders aufgebaut, Visier, die Öse unten am Griffstück, Die Aufnahmeschiene... und was ist dieses Ding, was hinten aus dem Griffstück rausragt? Eine zusätzliche Sicherung?
    Die P217 orientiert sich eher an der Glock der 2. Generation. Die 917 wohl eher an der der 4. Generation.

    Aber gut, das ist einn Thema über das man hier stundenlang streiten könnte. War aber so nicht von mir beabsichtigt. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir mal einen vernünftigen Glock-Nachbau wünsche.......

    Nichts für ungut.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Dei P217 entspricht schon recht genau einer Glock17 der 2. Generation. Nur an einigen Details hat man leider gespart, wie dem Zünglein, Demontagehebel an falscher Position, Griffstück etwas anders, etc. Dennoch, für eine SSW ein relativ genauer Nachbau.
    Aber technisch gesehen ist die P217 Müll, zumindest meiner Meinung nach. Der Schlagbolzen taugt nichts, hat zu wenig Kraft (sprich nur Munition mit dem weichsten Zündhütchen zündet), dann die Bewegung des Verschlusses um ~2mm nach hinten beim Abdrücken (was die Kraft des Schlagbolzen noch mal mindert), dann die extrem schlechten Plastikmagazine (zwar nicht ganz so schlecht wie bei der GPDA8, aber auch hier fliegen gerne alle Kartuschen raus, weil die Magazinlippen sich so weit auseinander biegen unter dem Druck), Plastikpatronenlager (hat nur innen eine Stahleinlage), das durch den Verschluss total zerkratzt, unter anderem beim Zusammenbau der Waffe, und und und.

    Jedenfalls, mir gefällt die Zoraki 917 eigtl. ganz gut. So ein Teil werde ich mir wohl holen, WENN die denn mal 'ne PTB spendiert bekommt. Wenn man damit ordentlich schießen kann, im Gegensatz zur P217, dann ist die wohl gar nicht mal so verkehrt und man könnte sie sogar zum Führen benutzen (kann man bei der P217 ja vergessen aufgrund der ganzen Probleme).
    Das Griffstück finde ich etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen Mustern, aber das sieht man ja eh nicht mehr, wenn man die in der Hand hält ^^ Besser jedenfalls, als das P217 Griffstück, unergonomischer geht's ja nun echt nicht mehr, dieser Hogue Gummiüberzug ist da echt Pflicht.

    Funktioniert bei der Zoraki 917 denn die Glock-typische Abzugssicherung oder ist die nur Fake?

  • Aber mal erlich, Wenn man eine RG 96 mit einer H&K USP vergleicht, liegt die Zorki 917 näher an der Glock 17 der 4. Generation als die RG oder? und du hast bestimmt eine RG 96 oder hmpf?


    Das könnte sich wohl ausgleichen. Und nein, ich habe keine RG96. Zumindest nicht mehr. Ich musste die damals aus finanziellen Gründen verkaufen. Ich habe mir dann aber letztes Jahr die P30 zugelegt.

    Das leider im Moment nur Umarex gute neue Nachbauten auf den Markt bringt, ist wohl leider so.
    Aber Röhm hatte/hat mit der CP1 auch eine gelungene Kopie auf den Markt gebracht, genauso wie die Modelle von Weihrauch.
    Und ich freu mich jetzt eigentlich schon darauf, wenn die neue 1911er von ME kommt. Wenn sie in der gleichen Qualität ist, wie die IWG damals, steht die definitiv auf meiner Wunschliste.
    Also es gibt schon noch andere Hersteller, nur Umarex hat da im Moment die Überhand.

    dann die extrem schlechten Plastikmagazine (zwar nicht ganz so schlecht wie bei der GPDA8, aber auch hier fliegen gerne alle Kartuschen raus, weil die Magazinlippen sich so weit auseinander biegen unter dem Druck)


    Kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. Meine Magazine haben da eine Stahleinlage und deswegen sind mir die Patronen noch nie fliegen gegangen.

    Aber bei dem Abzugsystem muss ich dir recht geben, da hätte man sich etwas Besseres einfallen lassen können, was das Zusammenspiel zwischen Abzug und Schlagbolzen angeht.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (14. November 2011 um 22:37)

  • Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre die Welt noch Öder als sie eh schon ist, bis auf wenige Ausnahmen ( Frauen, SSWs & Bier) :P

    MFG
    Canny

  • Zitat von hmpf


    Kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. Meine Magazine haben da eine Stahleinlage und deswegen sind mir die Patronen noch nie fliegen gegangen.

    Also ich habe bisher 2 P217 besessen und insgesamt 4 Magazine (die haben alle diese dünne Stahlblecheinlage). Und bisher war ich bei keinem einzigen wirklich zufrieden. Entweder habe ich immer Montags-Modelle erwischt oder ich weiß auch nicht. Es ist jedenfalls eine fragwürdige Konstruktion, man hätte lieber gleich auf Vollstahlmagazine setzen sollen (zumindest das Gehäuse), Kunststoff hat bei Magazinen nichts zu suchen, meiner Meinung nach (und das gilt auch für die dämlichen Kunststoff-Zubringer, die immer ausnuddeln und so für fehlerhafte Schlittenfangfunktion sorgen, die werden ja auch gerne verwendet).

    Aber bei der Zoraki sind sie ja immerhin aus Stahlblech (Gehäuse) :love:

  • Bei der 917 sind das schon viel mehr Punkte: Abzug viel zu schmal, Abzugbügel, Demontagehebel ganz anders aufgebaut, Visier, die Öse unten am Griffstück, Die Aufnahmeschiene... und was ist dieses Ding, was hinten aus dem Griffstück rausragt? Eine zusätzliche Sicherung?


    I think the manufacturer tried to avoid design ownership lawsuits, check the example of Glock vs. ISSC case.

    However as similarity to orginal: the P217 is not closer any more: trigger? take down lever? recoil spring? magazine bottom?

    I have a P217 in my collection, nice piece, but not so perfect copy.

    Grip safety: that is ugly, but this gun is perfectly safe to carry chambered with a live round.

  • yes looks very nice with the "Verbotenen Gegenstand"

    Für mich auf jedenfall eine überlegung Wert die neue Zoraki 917!
    Vom Design sagt sie mir sehr zu.... mal schauen ob es denn was wird mit der PTB nummer!