Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2011 um 21:57) ist von 454.

  • Hallo hab da mal ne Frage an die Gemeinde ich habe eine ältere Röhm RG 79 PTB 341 könnt Ihr mir sagen ob es sich um eine gute, schlecht oder mittelmäßige Waffe handelt und kann man das Alter bestimmen ich hab die Waffe schon zirka 20 Jahre und sie war damals schon gebraucht !!! habe aber maximal 10 Schuss damit abgegeben nun möchte ich Silvester damit schießen . Ich habe auch noch einen Schussbech der vom Gewinde her passt kann ich den benutzen oder muß der spez.für meine RG sein . :?:

  • Der RG 79 PTB 341 ist eigentlich der beste Röhm-Revolver nach den RG 69, technisch gesehen gleich, nur dass der RG69 eine Stahltrommel hat.

    Immer schön sauber machen, dann hält der ein Leben lang.

    Abschussbecher ist der RG1 mit M10 Gewinde.

    Gruß
    Hubert

  • Hallo Hubert das ging ja schnell da freue ich mich aber das ich da was gutes habe der Becher passt schon vom Gewinde aber da steht nix drauf gibt es denn da Unterschiede zwischen den Herstellern ausser dem Gewinde natürlich achso könnt ich die Trommel nachrüsten und wo würde ich eine bekommen was würde Sie ca. kosten Gruß 454 :thumbup:

  • Also der RG 79 ist wirklich top

    Baujahr bzw Beschussjahr kannst du an den Beschusszeichen erkennen... dort sind 2 Buchstaben nebeneinander. A=0, B=1, C=2 ... usw usw

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Okay mit den Buchstaben verstehe ich noch nicht so ganz gehe mal davon aus das meine aus den achtzigern ist (war ne geile Zeit) also dann A = 80 B=81 C82 usw. :?:

  • BadBoy: Kleine Anmerkung... das Beschussjahr wird aber ohne das "J" chiffriert, d.h. das "K" ist die 9 ;^)

    454: Dein Beschussjahr (in den 80ern) müsste mit einem "I" anfangen, aus 2 Buchstaben bestehend. "IA" wäre 1980, "IK" 1989, z.B. :rolleyes:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Den Revolver mit Stahltrommel nachzurüsten ist technisch möglich, aber wäre nicht PTB- konform, einfach lassen.

    Der typische alte Röhm-Abschussbecher aus der Zeit, ist aus Stahl, glatte Zylinderform ohne Aufschrift, mit zwei Entlastbohrungen zur Seite (eigentlich nur eine Bohrung man kann durchsehen).

    Der RG79 PTB 341 ist mein liebster Knallrevolver.

    Die meisten Haben IE=1984, IF=1985, IG=1986 Beschuss, vom Beschussjahr kann man etwa das Baujahr ableiten und meistens wurden die dann auch in der Zeit verkauft.

    Gruß
    Hubert

  • Also da steht IG drauf also 1986 wie ich es Dank eurer Info nun weiss und der Abschussbecher sieht genauso aus wie Hubert Ihn beschrieben hat dank an euch bin da wieder ein wenig schlauer jetzt fehlt mir nur noch Mun für Silvester welches Sortiment könnt Ihr mir empfehlen leg mehr Wert auf Raketen als auf Knaller aber Knaller sollten natürlich schon dabei sein . Gruß 454

  • Also bei Pyro-Effekten kann ich jetzt nicht so mitreden, aber bei den 9mm-revolver-Platzpatronen empfehle ich dir (meine Favoriten, zugegeben...) Umarex und SK-Schönebeck. Für die RWS-Schwarzpulver-Munition (die wirklich Spass macht, aber nur aus "ausgesuchten" Waffen...) ist dein Röhm zu schade :rolleyes: :D ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Als Pyros kannst du einfach mal in den Pyro 11/12 Thread schauen da sind alle effekte die gut sind auf jeden fall aufgeführt...
    Aber im Regelfall kannst du damit rechnen das du antworten wie:
    Zink Knatter
    Zink Orchidee
    Zink Comet Banger
    Zink Leuschtsterne

    erhalten wirst... nicht außer acht zu lassen sind bei FEUERWERK nicht die Sets. Z.B. bei SWS gibt es da eine große Auswahl und das zu sehr günstigen Preise. (soll jz keine Werbung sein)

    Aber schau einfach mal auf Youtube wenn du dir einen Effekt ausgesucht hast wie er ist... ;^)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Also am Wochenende werd ich zuschlagen ich teile euch dann mit welche Wahl ich getroffen habe vielleicht sitzt ja auch noch ne neue Knarre (evt eine HW37) drin bin da im moment etwas zügellos

  • Hallo war da am Wochenende mal in den einschlägigen Shops surfen bei den Sortimenten bin ich fündig geworden nehme das mit ca 80 Stück aber bei den Waffen ne ne da bin ich jetzt ganz durcheinander ;^) da gibt es so viele die ich haben möchte da werd ich demnächst zum Sammler (oder bin ich schon einer :?: ) also nochmal an alle hier vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten Gruß 454 :thumbup: