Klemmer und Ladehemmungen bei SSW

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2011 um 11:24) ist von Floppyk.

  • Als ich den Schlitten zurückgezogen habe, da war die Kartusche nicht sauber im Patronenlager, sondern lag vollkommen schief und hatte sich verkeilt/verklemmt. Ich gebe zu dass ich so einen Effekt bei der Bundeswehr nie hatte, da war nach dem Wachdienst die Patrone immer noch sauber im Patronenlager und liess sich auch einfach entnehmen.
    Das war jedoch heute nicht der Fall. Die Kartusche hatte lag schräg im Patronenlager und hatte sich verklemmt, so dass ich am Schlitten rütteln musste um das Ding frei zu bekommen.

    Hallo maffner,

    warum mußtest Du denn den Schlitten zurückziehen ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Warum ich den Schlitten zurückziehen musste?
    Weil der Hahn den Schuss nicht ausgelöst hatte, obwohl die Waffe gespannt und entsichert war.

  • @ maffner

    Bei meiner P99 hatte ich
    damals auch so ähnliche Probleme!
    Nicht lachen, doch sie
    mochte die Umarex Kartuschen nicht – ähm glaube die P99 wurde/wird von Umarex
    vertrieben!
    Ca. jede dritte Kartusche
    steckte im Fenster und wurde nicht ausgeworfen!

    Bei einem Bekannten hatte
    sich, in einer Brigadier, eine Kartusche um 180° gedreht und steckte mit dem
    Boden voran im Patronenlager! 8|

    Kein Witz, ich habe es
    selbst gesehen!
    Lag auch an den Kartuschen!
    Vielleicht mag auch deine
    SSW die Kartuschen nicht!
    Hast du denn schon mehrere Hersteller ausprobiert
    oder traten öfters Ladehemmungen auf?

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Also als Grund für diese "schiefe" Kartusche (IM Patronenlager?!) würde mir nur einfallen das du den Schlitten einfach zu zaghaft nach hinten gezogen hast und die anderen Patronen im Magazin die Kartusche dann durch nachrutschen in diese Posotion gebracht haben.

    Ich hab's eben mal ansatzweise versucht und anders kann ich mir das beim besten Willen nicht bildlich vorstellen. Eine schiefe Kartusche seh ich bei meiner 239 oder P30 auch sofort ohne zurückziehn...... der Schlitten ist ja dann fast schon über der Rast vom Schlittenfang :wow:

    Kannst du evtl. bitte mal ein Bild davon posten.... für sowas hab ich nicht genug Vorstellungskraft..... vielleicht ist es auch einfach nur schon zu spät am Abend :o:

    Kann mich über die Wadie nicht beklagen. Bei mir zünden alle sauber.
    Du solltest deine SSW vielleicht mal auseinandernehmen und von evtl. vorhandenen Öl / Fettresten befreien. Hat misch auch gehilft :alc:

    Lg Keks

    Edit : Schön....da antwortet man wem und übersieht dann das derjenige gesperrt ist :new11: :cry:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (5. November 2011 um 19:50)


  • Was bist denn du für einer?
    Dieser "Besserwisser" weiß es auch besser, denn dein Tun ist aus gutem Grund verboten und bringt dir ne Menge Ärger ein. Denn dem Revierpächter wird das ganz und gar nicht gefallen. Dann bist auch dein KWS los und die Plempe wahrscheinlich auch.
    Genau dieses Tun wird dann irgendwann Konsequenzen für Alle haben und dann werden sich eine Menge SSW-Besitzer bei dir persönlich bedanken.

    Mit ein wenig nachdenken wärst du sicherlich auch dahinter gekommen, warum es im Wald ab und zu knallt, besonders um diese Jahreszeit. Aber schon mal gedacht das es Jäger im Wald gibt, die eine Legitimation zum Schießen haben?

    PS: Wie unterscheidet man die Schüsse im Wald? Ich könnte das nicht. Gerade im Wald klingen Schüsse sehr vielfältig, wie ich heute auf der Treibjagd feststellen konnte.


    Das wär mal eine gute Wette für Wetten Dass *lol*
    Kaliber bestimmen anhand des Knall's ;)
    Ich glaub ich muss auch mal in den Wald gehen da Schiessen sie zur Zeit auch,vielleicht darf ich ja mitknallen *lol*
    Daran sieht man mal wieder was so alles bei der BW gedient hat!Die,die mussten sind frisch im Kopf und die,die freiwillig sich gemeldet haben sind meistens nicht ganz richtig im Kopf ;)
    Kenne selbst ein paar Fälle!Denen darfst du nicht mal ein Kindermesser in die Hand geben!
    Was will man aber von solchen Menschen erwarten die Krieg Geil finden!

  • naja^^ jetzt ist er gesperrt.....
    Mich wundern da nur ein par Dinge......Er erzählt, dass er im schützenverein ist und dort mit seiner 9x19 rumschiesst...jeder der eine eigene Waffe hat muss doch wissen, dass es da einfach ein par unterschiede gibt und sich nicht wundern wenn die Umarex Knipse nicht genauso zuverlässig ist wie die echte Walther oder was auch immer.
    Schockierend ist es nur, dass ein EWB Waffenbesitze zum ballern in den Wald geht......Der nächste schiesst dann seine .357 im Wald ein (Jäger mal ausgeschlossen).

  • Nunja..... nur weil man im Internet schreibt das man eine EWB hat..... (ohne ihn des Flunkerns zu beschuldigen ;^) )

    Ich bin guter Hoffnung das es nur eine Leihwaffe in 9x19 war :rolleyes:.

    Zumal es schon einiges an Mut bedarf einfach so mal im Wald zu feuern..... Ich hab selbst seit einem Jahr SSW führen immernoch nen flaues Gefühl im Magen wenn mal eine Polizeistreife hinter mir fährt. :confused2:

    Lg Keks

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • naja^^ jetzt ist er gesperrt.....
    Mich wundern da nur ein par Dinge......Er erzählt, dass er im schützenverein ist und dort mit seiner 9x19 rumschiesst...jeder der eine eigene Waffe hat muss doch wissen, dass es da einfach ein par unterschiede gibt und sich nicht wundern wenn die Umarex Knipse nicht genauso zuverlässig ist wie die echte Walther oder was auch immer.
    Schockierend ist es nur, dass ein EWB Waffenbesitze zum ballern in den Wald geht......Der nächste schiesst dann seine .357 im Wald ein (Jäger mal ausgeschlossen).


    Der und WBK *lol*
    Hätte mit seiner SSW in den Verein gehen können zum Knallen!
    Bei der BW bekommt man das Denken abgenommen,wer noch nie gedacht hat ist da gut aufgehoben dort denken nämlich andere *lol*
    "Alle Mann austreten zum Stuhlgang" Jawohl Herr Feldwebel *lol*
    Irgendwann werden sie entlassen aber das selbstständige denken können sie nicht mehr oder konnten es noch nie *lol*

  • Nunja..... nur weil man im Internet schreibt das man eine EWB hat..... (ohne ihn des Flunkerns zu beschuldigen ;^) )

    Ich bin guter Hoffnung das es nur eine Leihwaffe in 9x19 war :rolleyes:.

    Zumal es schon einiges an Mut bedarf einfach so mal im Wald zu feuern..... Ich hab selbst seit einem Jahr SSW führen immernoch nen flaues Gefühl im Magen wenn mal eine Polizeistreife hinter mir fährt. :confused2:

    Lg Keks


    Dazu brauchts kein Mut,nur Dummheit ;)

  • Also dieses öffentliche Herumlästern und Spotten zeugt auch nicht gerade von besonderer Reife und Intelligenz... Ich finde sowas könnte man per PM machen, wenn man sich dann besser fühlt :thumbdown:

  • Also dieses öffentliche Herumlästern und Spotten zeugt auch nicht gerade von besonderer Reife und Intelligenz... Ich finde sowas könnte man per PM machen, wenn man sich dann besser fühlt :thumbdown:


    Gerade das öffentliche, wie Du es nennst, "Herumlästern und Spotten" finde ich in einem Fall wie diesem für richtig.
    Obwohl es weder lästern noch spotten ist, sondern das Unverständnis über die Aktionen so mancher Zeitgenossen.
    Bedenke bitte, hier kann jeder Gast mitlesen, und die sollen ruhig erfahren wie wir über Leute a la maffner denken.

  • Wer öffentlich Behauptungen aufstellt, muss auch mit der öffentlichen Kritik leben können. Sie darf nur über die Regeln des Anstands bzw. den Forenregen nicht hinaus gehen.