Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2012 um 00:40) ist von DarkSolja.

  • Hallo,


    ich bin neu hier.

    Ich wollte mir dieses Jahr endlich mal eine Schreckschußwaffe für Silvester anschaffen.

    Habe hier gelesen das die Röhm RG 69 sehr gut sein soll.

    Bin dann auf das Versandhaus-Schneider gestoßen, da sie dort am günstigsten ist.

    Kaufen würde ich mir gerne die veloursvernickelte Luxus Version mit Holzgriffschalen,

    diese kostet 214,95 €.

    Komischerweiße kostet die Version mit Combat-Griffschalen 244,95 €.

    Bei anderen Anbietern kostet immer die Luxus Version mehr.

    Komisch ist auch, das das Sparset bei der Luxus 229,95 € und bei der mit Combat-Griffschalen "nur 218,95 €" kostet.
    Also das Sparset bei der Combat quasi billiger ist als die Waffe selbst.

    Liegt da vielleicht ein Fehler vor und ich sollte da schnell bei der Luxusversion zuschlagen? ;^)

    http://www.versandhaus-schneider.de/inde…235_237_812_267


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.


    rsturbo2000

  • Kannste zuschlagen !

    PS: Hab zufällig auch einen RG69 nickel mit Holzgriffen. Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und wirst sehr sehr lange deine Freude an diesem schönen Revolver haben ;^)

    lg revolverheld

  • RG69 ist Super - die presiwerte Alternative dazu heißt GSG VIPER - Hat auch ne Stahltrommel und kostet die HÄLFTE... :thumbsup:

  • Hallo,
    ich würde mir bei eGun lieber ne gut erhaltene gebrauchte RG69 mit der PTB 458 kaufen. Das ist nicht nur ne original Röhm, sondern noch ne "gute original" Röhm. Hier hat man zusätzlich zus Stahltrommel noch nen Stahlhahn und Stahlabzug. Dazu hast du einen viel freieren Lauf. Morgen Abend endet zum Beispiel eine ungeschossene (/nein, ist nicht meine Auktion)!

    Ich würde lieber 230€ für ne RG69 in der Alten Varaiante ausgeben als 220€ für ne neue!

    MfG

  • Hi,

    wenn der Revolver RG69N heisst ist es einer von Röhm.
    Wenn er nur noch RG69 heisst ein Umarex.
    Umarex hat einfach das N wieder weg genommen, soll wohl so aussehen als währe es wieder der beliebtere "echte" RG69.

    Die Waffen also der aktuelle RG69 und der RG69N sind aber 100% baugleich.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich finde es nur nicht Sonderlich schön, das die Uma/Röhm RG 69 jetzt Matt Vernickelt sind, da vorher die N oder 4XX, 2XX PTB Varianten etwas Gläzend bzw Seidenmatt gewesen sind, was mir Persönlich besser gefällt.

    MFG
    Canny

  • Hallo,

    na dann werde ich es mal bei eGun versuchen.
    Wird aber bestimmt genauso schwer, da mal was zu einem vernünftigen Preis zu ersteigern wie bei dem anderen bekannten Auktionshaus 8|
    Wenn es da nicht klappen sollte, dann werde ich die bei Versandhaus-Schneider kaufen.
    So hatte ich es ja von Anfang an vor gehabt und da ist es ja auch eine RG69"N", also ne RÖHM :^)

    Vielen Dank nochmal für EURE Hilfe!

  • Also ganz ehrlich, eine RG 69 (N) würde ich nicht mit der GSG Viper gleichstellen.

    Von der Optik her sind sie zwar fast identisch, ich finde die Viper sogar etwas hübscher, aber bei der Verarbeitung sind doch Unterschiede. Kein Stahlstoßboden, größerer Trommelspalt und mit Spalt aufgesetzer Lauf, nur mit einem Stift befestigt. Somit ist der Preisunterschied aus meiner Sicht gerechtfertigt. Der Viper muss man allerdings zugute halten, dass das Preis-Leistungsverhältnis immer noch ok ist.

  • Gibts sehr viele bei Egun. Im leicht gebrauchten bis neuwertigen Zustand zwischen 150 und 220€.

    Einfach bissel suchen und mitbieten!

    Mfg

  • Ich finde immer, eine RG69 ist preislich mittlerweile so hoch angesiedelt, dass sie fast zu schade zum Schießen ist. Würde mir das Ding eher in die Vitrine stellen und stattdessen eine RG89n für den Silvestereinsatz kaufen, habe meine nagelneu bei e*** für 79€ bekommen (vernickelt). Da stören mich nach Silvester dann auch leichte Gebrauchsspuren nicht, die auch nach der Reinigung noch erkennbar sind.

    Besser schießen tut eine RG69 auch nicht als die RG89n.

  • Ich tippe mal die Vernickelung wird nun nach der UMAREX Übernahme nicht mehr so pralle sein... hier im Forum gibt es ja schon mehrere die Probleme mit abplatzern der Nickelschicht haben und das mit UMARöhmern... ich würde lieber eine Brünierte nehmen dort sieht man später die Einbrennungen nicht so stark und man sieht sie auch nicht so schnell ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hi,

    wenn der Revolver RG69N heisst ist es einer von Röhm.
    Wenn er nur noch RG69 heisst ein Umarex.
    Umarex hat einfach das N wieder weg genommen, soll wohl so aussehen als währe es wieder der beliebtere "echte" RG69.

    Die Waffen also der aktuelle RG69 und der RG69N sind aber 100% baugleich.

    Gruß Christian


    ... stimmt das wirklich?
    https://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…1ccc0baed9553dc
    https://www.waffenostheimer.de/catalog/popup_…1ccc0baed9553dc
    und
    http://www.waffenfuzzi.de/gaswaffen/gasr…roehm-fertigung