Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Dass die Federführungsstange ihre Aussparung erweitert und damit den Schlitten praktisch erheblich beschädigt hat, finde ich bei dem Test am gravierendsten. Die anderen Mängel sind tatsächlich Verschleissteile...

  • Super Arbeit von dir bfgguns!

    Wenn ich ehrlich bin habe ich aber auch kein wirklich besseres Ergebnis von der Waffe erwartet eher im Gegenteil.

    Wer schon Jeans per Sandstrahl auf Alt trimmt...

    Da wäre ein Test einer deutschen Waffe (P22Q) vermutlich besser ausgefallen.

  • ersteinmal danke an alle die sich für diesen test eingesetzt haben sei es materiell als auch mit einsatz

    das die 914 nach 1000 schuss abnutzungserscheinungen zeigt sollte jedem klar sein, man berücksichtige das andere hersteller waffen auf den markt werfen die teurer sind und nichtmal die hälfte verkraften ohne einen total ausfall .
    hersteller brauch man da nicht zu nennen da dies jeder wissen sollte

  • Sorry,das ich mich noch nicht Vorgestellt habe, stiller Mitleser :
    Ich will ja Niemandem auf den Schlips Treten, aber ich sehe da einen Totalschaden der Waffe.. Der Schlitten ist in keinster Weise zu Reparieren, und das Griffstück , an der laderampe ,mit der Tiefen Bucht.auch nicht.
    Meine Zoraki 914 ist heute bei mir eingetroffen, Hätte der test vor 5 Tagen Statt Gefunden, hätte ich eine Zweite RG 96 gekauft.
    Sorry bitte zerreist mich jetzt nicht.

  • Sorry,das ich mich noch nicht Vorgestellt habe, stiller Mitleser :
    Ich will ja Niemandem auf den Schlips Treten, aber ich sehe da einen Totalschaden der Waffe.. Der Schlitten ist in keinster Weise zu Reparieren, und das Griffstück , an der laderampe ,mit der Tiefen Bucht.auch nicht.
    Meine Zoraki 914 ist heute bei mir eingetroffen, Hätte der test vor 5 Tagen Statt Gefunden, hätte ich eine Zweite RG 96 gekauft.
    Sorry bitte zerreist mich jetzt nicht.

    Warum sollte man Dich zerreisen meine Meinung is doch ähnlich, bin super froh das ich mir doch erstmal die RG 96 statt der Zoraki geholt habe, denke nächstes Jahr kommt bei mir auch erstmal die RG 600 statt Der Zoraki auch wenn die Zoraki mich echt anspricht....

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • sne die abnutzungserscheinungen lassen sich auch nicht wegreden aber im grossen und ganzen ist die waffe noch funktionstüchtig , wie lange weiss man nicht
    und bis der normal ssw nutzer 1000 schuss runter hat können schonmal 5-10 jahre ins land ziehen ...... verballert ja nicht jeder 500 schuss zu silvester mit ein und der selben waffe ,
    der jäger und sammler hat mehrere zur auswahl ^^

    mfg Cholly

  • Super Test... 1A geht echt nicht besser ;)


    aber ich bin erlich gesagt auch ein wenig naja enttäuscht kann man nicht sagen.. sie wurde zu Hoch gelobt ;)

    Die Schäden am Schlitten sind echt zu arg.... Und soeine tiefe Bucht an der zufuhr Rampe hab ich auch noch nicht gesehn...

    Also für mich sind es zu viele Schäden an zu vielen stellen bzw. stellen wo man sich gleich ne neue Waffe kaufen kann als die zu Reparieren ;)

    Gruß
    Benni

  • Die Abnutzung am Schlitten, welche durch die Federführungsstange entstanden sind,
    könnten sich mit einer neuen Federführungsstange vermeiden lassen.

    Ich denke dabei an eine Federführungsstange aus Edelstahl, mit vermindertem
    Durchmesser an den vorderen paar Zentimetern.
    Darauf auf ein Gewinde geschnitten und ein passend gedrehter Teflonzylinder aufschrauben.

    Somit hätte man das Teflonteil als Verschleissteil, aber der Schlitten bleibt heil.

    Könnt ihr mir folgen?

  • Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass man sich selbst Teile anfertigen muss, damit eine Sache fehlerfrei läuft.

    Hier läge es jetzt an dem Hersteller, die Schwachstellen zu beseitigen.

    Wenn man aber sieht, dass die Zoraki in der Türkei wesentlich günstiger verkauft wird, nehme ich aber nicht an, dass da etwas passieren wird. Deutschland wird wohl nicht der entscheidende Markt für diese Art Waffen sein.

    Für den Durchschnittsschützen, der Silvester 50 Schuss damit macht, ist die Zoraki aber trotzdem eine sehr gute Waffe.

  • Ein schöner Test und wie immer eine Freude mistermister auf Youtube zu lauschen...

    Allerdings hätte ich gerne Sauerländer Zinklegierung leiden sehen, wäre sicherlcih knapp ausgegangen für das Waltherchen....

  • Wenn sie jetzt wirklich einen GUTEN EINDRUCK machen wollen hier im SSW in Deutschland währe es gut wenn sie die 3 Mängel beseitigen.
    Ich sehe das nicht als alzu grossen aufwand da, und sollte problemlos machbar sein.
    Es sind halt 2-3 Stellen die besser gemacht werden müssen aber ansonsten ist die Waffe doch Top.
    Da die Zoraki914 ja doch das erste Aushängeschild hier in DE ist , fände ich es super wenn sie sie sich ggfls. den Test zu herzen nehmen und die Sachen überarbeiten.
    Ich weiss nicht wie man sowas denen näher bringen sollte, das es was bringt.
    Falls jemand da Kontakte hat könnte er es ja vielleicht mal erwähnen.

    Wenn sie das jetzt nochmal überarbeiten sollten aufgrund der Mängel, bin ich echt überzeugt von dem Hersteller.


    Mfg

  • Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, dass man sich selbst Teile anfertigen muss, damit eine Sache fehlerfrei läuft.

    Hier läge es jetzt an dem Hersteller, die Schwachstellen zu beseitigen.

    Wenn man aber sieht, dass die Zoraki in der Türkei wesentlich günstiger verkauft wird, nehme ich aber nicht an, dass da etwas passieren wird. Deutschland wird wohl nicht der entscheidende Markt für diese Art Waffen sein.

    Für den Durchschnittsschützen, der Silvester 50 Schuss damit macht, ist die Zoraki aber trotzdem eine sehr gute Waffe.


    Ohne dich wirklich kritisieren zu wollen möchte ich hier mal einhaken... ;)

    Du hast natürlich recht, in der Türkei sind die weit aus billiger und vielleicht sogar ein zacken besser.
    Ist ärgerlich für uns aber besser als nix.

    Aber die mussten ja was ändern für uns :rolleyes: und das importieren und PTB kostet ja auch alles Geld. :rolleyes:
    Weisst du ja selbst klar.

    Aber ich meine ich finde gerade in Deutschland wird doch sehr sehr viel für Knallzeug ausgegeben und du siehst hier ÜBERALL jemanden mit einer SSW.
    Wenn dann sinds wirklich die etwas älteren die dann nur da stehn und Batterien & Raketen zbs. zünden .

    Ich weiss das allein in Berlin die richtig was los ist, wenn ich das dann auf Deutschland vergleich. :D
    Da gibts schon einige Mark *hust* Euro zu machen.

    Ich denke da kann man die 3 Mängel schon mal beseitigen oder verbessern zumindestens.
    Ich glaube DE ist mit unter eins der Länder wo sehr viele mit SSW zu Silvester schiessen.

    Vielleicht liege ich falsch...

    Und 50 Schuss für die Zoraki...da wird die grad warm. :D

    Lg ;^)

  • Ein schöner Test und wie immer eine Freude mistermister auf Youtube zu lauschen...

    Allerdings hätte ich gerne Sauerländer Zinklegierung leiden sehen, wäre sicherlcih knapp ausgegangen für das Waltherchen....

    Die Munition für die P22Q ist spätestens nächste Woche komlett. Morgen oder übermorgen dürften die letzten 50 Schuss eintrudeln. Ein weiterer Test wäre gar kein Problem. ;^)

    Meine Meinung zur Zoraki ist, dass sie ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Ich habe während des Tests und auch danach nicht gewusst, dass es sich um Stahlhülsenmuni handelt. Die Kartuschen sind messingfarben. Canny hatte mich gestern Abend darauf aufmerksam gemacht und ich habe sofort nachgeguckt. Magnetischen Schraubendreher drangehalten und Tatsache. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich dort ziemlich "heiß" geladene Stahlmunition durchgepustet habe und das nicht gerade zimperlich, hat sich die Waffe wirklich wacker geschlagen. Nach anfänglichem Einlaufen der Waffe/Magazine gab es keine einzige Störung mehr mit der Munition. Von der Zuverlässigkeit also auf Röhm RG96 Niveau. Mit anderer Munition wäre die Zuführrampe nicht ganz so strapaziert worden. Die Waffe funktioniert nach dieser Tortur wie geschmiert, nur mit überempfindlichen Schlittenfang.

    Wenn man jetzt die P22Q testen würde und sie mit der Zoraki vergleicht, ich glaube nicht, dass sie so zuverlässig funktionieren wird.

  • Zitat

    Wenn man jetzt die P22Q testen würde und sie mit der Zoraki vergleicht,
    ich glaube nicht, dass sie so zuverlässig funktionieren wird.

    Darauf wollte ich hinaus....

    Wenn sie es überhau.....(Selbst-Zensiert)