Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 62.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Was mich interessieren würde, ist die Überlegung, wieviele von Uns einen 6"-Revolver kaufen würden?

    Ich auf jeden Fall

    Was meint Ihr, wäre eine Umfrage "Welche Lauflänge des Zoraki-Revolvers R1 würdet Ihr Euch wünschen/kaufen?" interessant?

    ab 4" Aufwärts würde ich alles kaufen....

    Mich würde es schon interessieren ob ich der einzige 6 Zoll Fetischist hier bin!

    NIEMALS!!! :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Danke dir Alfha für die Umfrage, wenn ein 6 Zoll Zoraki Revolver raus kommt, würde ich mir diesen Sofort in Schwarz für die Vitriene kaufen, da der Nickel Schwarze Bedinteile und einen Schwarzen Schwenkarm besitzt. 4 Zoll oder 2,5 Zoll macht für mich keinen Sinn mehr, da ich die RG 69 und RG 99 Modelle besitze.

    Und 6 Zoll Revolver sind bei normalo SSWs eher einen Seltenheit ( Shield RD 6) der Rest ist eher Schrott ( Umarex 44 Magnum- Phyton Mist), Western Waffen mal ausgenommen ;^)

    MFG
    Canny

  • Alfred,

    du läufst ja zu Hochform auf! :D So viele Posts in den letzten Tagen...

    Zum Revolver: Würde auch den 6er nehmen. 4,5 reizen mich garnicht. Hatte mal einen älteren RG99, fand ich nicht so prall. Die "Kurzen" nehm ich für Silvester und davon hab ich genug (2xRG89, 3x Alfa). Der Große wird wohl in der Vitrine einen schicken Ehrenplatz bekommen!

  • Ich persönlich würde mir die "2.5" version kaufen, da sie dann noch bequem zum führen geeignet ist...
    Naja alles geschmacks und Verbraucher sache wie man sie nutzen möchte...

  • Alfred,

    du läufst ja zu Hochform auf! :D So viele Posts in den letzten Tagen...

    Danke,

    aber ich bin der Meinung, dass es Uns SSW-Liebhabern nur gut tun kann, wenn sich auf dem Markt in der BRD etwas Positives bewegt!

    Mich hat es schon unwahrscheinlich gefreut, dass UMAREX mit seinen neuen, guten Modellen den Anfang gemacht hat! :thumbup:
    Jetzt führt ESC/Waffenbude das Zoraki-Pogramm in Deutschland ein! :thumbup:

    Wir wurden die letzten Jahre nicht besonders verwöhnt mit neuen Modellen, und wenn das Angebot jetzt wieder grösser wird, zudem mit neuen, interessanten und guten Modellen ..... dann kommt das Uns zugute!

    Ansonsten hätte ich wirklich befürchtet, dass der Gesetzgeber irgendwann auf die Idee gekommen wäre, dass keine neuen SSW-Modelle gleichbedeutend wäre mit kein grosses Interesse mehr in der BRD an SSW. Das würde Überlegungen anstossen, die sicher nicht sehr vorteilhaft für Uns wären!

    Erst würde dann vielleicht überlegt, ob der Handel mit neuen SSW's noch erlaubt wird. Dann, nach einigen Jahren, würden SSW auch mit alter PTB plötzlich registriert über eine WBK .... und dann .... ich möchte gar nicht weiter nachdenken darüber :n23: (Mir langt schon die Vernichtung des Wertes meiner Sammlung in 4mm. Erst frei, dann WBK, dann eigentlich nicht mehr vernünftig verkaufbar!)

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. November 2011 um 20:00)

  • Genau mein Gedankengang . Sehr schön ausgedrückt.

    Hoffen wir das es nicht viel schlimmer wird, aber solange es immer wieder Weichbirnen gibt....

    Naja Hoffen :!:


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Tja, abwarten und Tee trinken :love:

    Die Revolver mit den langen Läufen, brauchen noch die PTB-Zulassung. Und so wie der Revolver im Video präsentiert wird, glaube ich dass sie diese nicht bekommen werden.
    Das Abschusbechergewinde scheint sehr weit hinten zu sitzen, und es passen 9mm PAK Kartuschen in die Trommel.

  • Tja, abwarten und Tee trinken :love:

    Die Revolver mit den langen Läufen, brauchen noch die PTB-Zulassung...


    ESC/Waffenbude ist schon in der Vorbereitungsphase. Und auch bei den anderen Zoraki-Modellen hat man für den Deutschen Markt einiges umkonstruieren müssen, damit die PTB ihre Zustimmung erteilt hat. Und das ist, wie man an der Zoraki 914 sieht, ja auch gelungen.

    Schau Dir mal in YT-Videos die Läufe der "Auslandsversionen" bei der Zoraki 914 an. Da kannst Du von der Mündung bis zum Schlagbolzen durchsehen. Und jetzt kann man die Zoraki 914 in veränderter Form in Deutschland mit PTB kaufen. :thumbup:

    Ich sehe da kein Problem, eher könnte die lange Version mit 6"-Lauf daran scheitern, dass bei Uns nicht genug Käufer diesen langen Revolver kaufen.
    Die beiden kürzeren Varianten (2,5" und 4,5") werden vermutlich schon in wenigen Monaten auf der IWA vorgestellt!

  • Nachdem die Umfrage zum Thema:

    "Welches der nachfolgenden SSW-Modelle würdet Ihr für einen 1000-Schuss-Test vorschlagen?" gerade abgelaufen ist, trage ich an dieser Stelle das Ergebnis ein:

    - Insgesamt 198 Stimmen wurden abgegeben

    - 51% oder 100 Stimmen entfallen auf die Zoraki 914

    - 49% oder 98 Stimmen entfallen auf die Walther P22Q

    Gruss
    ALFHA1802

  • Jaaaaaaaaaa Zoraki914 hat gewonnen :thumbsup:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Naja,

    ist eine sehr, deutliche überwiegende Mehrheit ... ^^ Merkwürdig auf jeden Fall.

    Mit freundlichen Grüßen

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Das Ergebnis der Umfrage blieb die ganze Zeit über sehr ausgewogen. Scheint also ein reges Interesse an beiden Pistolen zu bestehen. :thumbsup:

  • Wär auch bereit paar €s für den Test springen zu lassen.
    Kann ich das via paypal überweisen?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln