Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 64.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Servus,


    da ich die Projekte von mistermister sehr schätze,

    möchte ich meinen Teil beitragen! :thumbsup:

    Ich würde 100 Schuß der Marke Özkursan sponsern.


    LG


    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Ich weiss nicht, wie es die anderen sehen, die gespendet haben, aber ich für meinen Teil habe für den Test der P22Q 100 Schuss gespendet - und die gehen defintiv am Samstag auf die Reise.

    Bei der Zoraki sagt mein Bauch - obwohl ich nur über sie weiss, was ich gelesen und im inet gesehen habe - dass sie 1.000 Schuss problemlos hält.
    Mich persönlich interessiert die Qualität des Umarexproduktes Walther P22Q unter Belastung eines solchen Tests.
    Als es um die Spenden ging, war das Thema Test der P22Q (und nicht Test der Zoraki).
    Daher habe ich auch für die P22Qgevotet.

    Allgemein: ich hätte es (ohne mistermister und Canny zu nahe zu treten) besser gefunden, wenn man zunächst die, die für den Test gespendet haben, gefragt hätte, ob sie auch mit einem Test der Zoraki einverstanden sind.
    Gerne beuge ich mich der Mehrheit - allerdings der Mehrheit derer, die an den Spenden beteiligt sind und ich hoffe, mein "Egoismus" an der Stelle sei mir verziehen.

    Vielleicht finden sich ja aber auch Spender für weitere 1.000 Schuss. :D
    Dann, sofern mistermister das kann und will, könnten beide Waffen getestet werden.
    Spender/Leihgeber sowohl der P22Q (Canny) als auch der Zoraki (Saalach) haben sich ja dankenswerterweise bereit erklärt, ihre SSW dafür bereit zu stellen.

    Just my 2 cents.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.


  • Ich denke mal, dass sich eine Lösung finden wird, die alle zufrieden stellt. Und wie ich schon geschrieben habe, sollen wirklich weitere 1000 Schuss zusammenkommen, würde ich mich bereiterklären, beide Waffen noch vor Silvester testen obwohl das immer einem Krampf ähnelt. Schießen, laden, lüften, schießen, laden, lüften, schießen, laden, lüften... :wacko:

  • Davon gehe ich aus, Fabian - denn wir sind eine Community! :thumbup:

    P.S.: Sollen wir Spenden für ne Gasmaske sammeln? :D
    Scherz! aber solltest wirklich regelmäßig lüften, gesund ist das sicher nicht wirklich...

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.


  • Scherz! aber solltest wirklich regelmäßig lüften, gesund ist das sicher nicht wirklich...


    Das ist kein Problem. Während des Ladens werde ich sowieso den Raum wechseln.

  • Der SV, bei dem ich KK und GK schiesse, ist Freiluft. :D
    "Duftet" zwar auch, aber die Frage des Lüftens stellt sich nicht (jetzt eher die Frage des Frierens :huh: ) - und ne gescheite Halle hat, so kenne ich es jedenfalls als Gastschütze, immer eine konstruktive Lüftung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Also irgentwie hab ich alles verpasst 1000 habt ihr zusammen.
    Ich wollte eigentlich auch was spenden.
    Es sind leider nur 50 Geckos,aber wohin schicke ich die ?
    Welche Pistole is egal find es Hammer das es überhaupt ein Test gibt.
    Könnte euch bei eurem Test anders helfen, aber nur wenn einer nach Berlin kommt einkaufen.
    50er Packung Gecko für 6.40 der Preis wäre nur für den Test.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Die abstimmung sieht bisher doch knapper aus als vor einigen kommentaren noch gedacht 8|

    Aber egal welche waffe es nun werden wird, das video wird mit sicherheit wieder sehenswert.

    Da ich mein interresse an der zoraki nicht verbergen kann, mach ich mir doch fast sorgen bei der 914 das es bei "nur 1000" schuss besonders spannend wird. Wie jemand schon meinte scheint die 914recht zäh konstruiert zu sein.
    da sollte man, um das teil an die grenzen zu bringen, vielleicht doch 2-3000 schuss in FA durchjagen.
    Ich mein das ist wie beim ansehen von autorennen, zwar ganz interressant, aber richtig spannend wird es erst wenn das blech fliegt. soll heissen derbe abnutzungsspuren etc, wie bei dem vid von der p30 :D
    hat mir fasst am besten gefallen weil sie kaputtgegangen ist :rolleyes: lol
    Natürlich will man seinen ssws sowas nicht wünschen , aber es ist schön mal zu sehen wo die grenzen liegen

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Also mittlerweile bin ich von Zoraki eindeutig mehr interessiert, da die P22Q lediglich nur ein Optischer Aufguss der alten P22 ist und der Zerleghebel nicht mal aus Metall gefertigt wurde, sondern der Kunststoff nur eine kleine Metall Stange bekommen hat, also nur alte Technick neu verpackt. Die Zoraki dagegen ist wenigsten eine vielversprechende Neue Waffe, daher würde mich das sehr freuen, wenn Saalach wirklich seine Zoraki 914 zum Test zur verfügung stellen würde. Da ich momentan leider nicht mehr soviel an Geld übrig habe, aufgrund der Übliche Weihnachtsgeschenkerei und Familiären Problemen, kann ich dieses Jahr Definitive keine Waffe für einen Test stellen, jedoch könnte etwas Munition dazu geben, wie z.B die Patizan Sperrfeuer Munition :rolleyes: da können selbst die Flash Defense von Wadie, Walther und Geco Einpacken.

    MFG
    Canny

  • Dann werde ich mir Anfang nächsten Jahres die P22Q plus Mags besorgen, wenn es dieses Jahr nichts mehr mit der P22Q wird. Neue Spenden für Muni gehen dann an den Test für Januar-Februar.

    (Umfrage abwarten)

  • Schade, aber dann soll es wohl so sein. Wenn die P22Q ausfällt, bleibt ja "nur" die Zoraki - falls Saalach seine noch stellt?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Guten Morgen,

    Wenns losgehen soll mir ist es egal, es liegt an den Spendern.
    Einfach einig werden, bescheid geben, dann schick ich sie zu Fabian.
    Von mir aus kann ich die Waffe diese Woche noch raus schicken,übrigens zum Thema Walther P22Q.
    Die werd ich mir glaub ich schon noch holen die nächsten Wochen.
    Also könnte ich auch beide Waffen zur Verfügung stellen.
    Ausser Fabian testet meine alte P22 die ich ihm geschenkt habe:-)
    Wäre sicher ganz nett anzusehen was dabei wohl rauskommen wird....
    Ne Spaß beiseite,denke das dass nicht viel bringen würde,wiir wollen ja neuheiten sehen und testen.
    Also Jungs macht hinne und werdet euch einig damit es losgehen kann :thumbup:

    Gruß Andy

    EDIT: Ich hab jetzt meinen Beitrag nochmal umgeschrieben,heut früh war ich noch etwas zu müde zum schreiben :D
    Und warum pennt ihr eigentlich noch alle?? Habt ihr nichts besseres zutun als die ganze nacht im Bett zu liegen??
    Wo soll das nur hinführen mit euch 8|:P

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (24. November 2011 um 05:13)

  • Die Zoraki mit vollauto testen wäre sicher nett aber diese funktion wurde der deutschen version doch genommen oder?

    DEUTSCHLAND IS NE SPAßBREMSE.... :eeeevil: :D

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)

  • Hallo

    so jetzt haltet euch fest, ich habe soeben mit der Waffenbude telefoniert (mit dem Chef) und mit ihm vereinbart, ich kaufe von der Waffenbude eine Zoraki 914 mit zwei langen und zwei kurzen Magazinen und 1000 Schuss Knallpatronen zum Sonderpreis, aber nur für genau den 1000 Schusstest. Was haltet ihr davon?

    Die Bedingung für den Sonderpreis ist, dass das Material auch genau für diesen Test verwendet wird.

    Ich stelle das komplette Material zur Verfügung, die Zoraki und die Magazine (was davon noch übrig ist) gehören am Ende mir.

    Hallo Andy,
    ich möchte dich als Spender nicht ausbremsen, darum frage ich dich, bist Du einverstanden?

    Gruß
    Hubert