Das Projekt, der SSW 1000 Schuss TEST !

Es gibt 550 Antworten in diesem Thema, welches 63.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2012 um 23:44) ist von Luh.

  • Mein Bro' hat mit seiner Compact auch Hauptsächlich "Lärm" gemacht.
    Zum Teil auch weil alles an Pyros was in einem kleinen Blechbecher
    steckte (Leuchtkugeln etc.) meistens nicht gezündet hat.
    Mit meiner SM80 habe ich auch nur geknallt. Für die Pyros habe ich
    ja meine 6mm Schleudern. Ist einfach angenehmer.

    BTT:
    Bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt. Meint ihr
    das eine Rückrufaktion zu erwarten wäre?

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Bin mal gespannt was jetzt dabei rauskommt. Meint ihr
    das eine Rückrufaktion zu erwarten wäre?

    An eine Rückrufaktion glaube ich persönlich nicht.

    Den Phyton hat ja auch niemals jemand zurückgerufen und der wird heute noch verkauft. ;^)

    Was die Ekol Pistolen angeht, darf man eben auch nicht vergessen, dass die im Erzeugerland ja nur nen Appel und en Ei kosten. Da nimmt der Kunde wohl in Kauf, dass er nach ein paar Schachteln Munition die Waffe in den Schrottkübel stecken muss.

    Hier in Deutschland wollen zumindest die Leute auch noch was dran verdienen, die die Ekol Waffen organisiert importieren und natürlich auch die Einzelhändler.
    Das macht die Waffen hier eben teurer, aber unterm Strich bekommt man, was man bezahlt. Eben Pistolen, die nicht mehr als ihren Preis in der Türkei wert sind.

    Ich hoffe nur, dass die waffenbude.de ihre Unterstützung nicht inzwischen bereut. Leider war der Test von Fabian nicht wirklich gute Werbung für die beiden Produkte aus ihrem Sortiment. Und das war wohl eher gewünscht, denn um zu sehen ob die Dinger auseinanderfallen oder nicht, hätten sie auch selbst, mit ein paar Schachteln Munition, in den Keller gehen können. Das hätte ich an deren Stelle auch vorher getan und dann erst Sachspenden für einen medienwirksamen Auftritt gespendet 8)

  • Hier in Deutschland wollen zumindest die Leute auch noch was dran verdienen, die die Ekol Waffen organisiert importieren und natürlich auch die Einzelhändler.
    Das macht die Waffen hier eben teurer, aber unterm Strich bekommt man, was man bezahlt. Eben Pistolen, die nicht mehr als ihren Preis in der Türkei wert sind.

    jo, 35,- Spielzeug....

    afaik ist der PTB Stempel auch nicht grad günstig zu bekommen.

  • 35€ Spielzeug? Vielleicht in der Türkei ja ...

    Naja als Österreicher kostete sie mir gerade mal 70€ ... in GER ja 110€ ...
    Einfach zu viel Geld für diese Waffe, da habt ihr schon Recht ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ja, leider wird hier nur das schlechte Abschneiden der Magnum und der Compact breitgetretten. Der Viper hat eine gute Figur gemacht, und hier ist kaum etwas davon zu lesen.
    ESC hätte wirklich mal selber kurz Testen sollen, 200 Schuss ist etwas peinlich.

  • Die Viper hat wirklich einen netten Eindruck auf mich hinterlassen,könnte ich mir gut als Silvesterwaffe vorstellen.
    Dann kann ich die ein oder andere vielleicht mehr schonen.

    Gruß Andy

  • Stellt Waffenbude eigentlich die Videos auf ihre Seite ?? Hab noch nix gesehen .......


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Kann ich mir wohl kaum vorstellen das die das machen werden,selbst wenn der test besser ausgefallen wäre (abgesehen von der Viper).
    Die Videos würden auf keine Homepage passen,egal wie gut dabei die Waffe abgeschnitten hat.

    Gruß Andy

  • Aber was hat denn Waffbude davon das sie Munition zur Verwendung stellt aber die Videos nicht nutzt ?( Ich verstehe da den sinn nicht???


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Aber was hat denn Waffbude davon das sie Munition zur Verwendung stellt aber die Videos nicht nutzt ?( Ich verstehe da den sinn nicht???


    lg


    Zumindest hat die Waffenbude dann mal einen Erfahrungswert, was die Qualität betrifft. Hätten sie natürlich auch selbst testen können, aber so ists einfacher... Da kann man dann schon mal die Munition für nen Test stellen ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Ausserdem weiß Waffenbude das hier bei CO2air tausende mitlesen,und sich darüber informieren wo es aktuell amm besten zu inkaufen ist,bzw welche Produkte empfehlenswert sind und welche nicht.
    Wenn ein Online Versandhaus wie Schneider,Waffenbude,Ostheimer usw usw solche Videos auf ihrer Homepage einstellen würden,müssten diese anders dargestellt sein.
    Am besten nur auf diesen einen Händler bezogen,das er die Waffe zur Verfügung gestellt hat,und die Tests im eigenen Haus stattgefunden haben.


    Gruß Andy

  • Ich würde auch auf einen Test der intern von einem Händler gemacht worden ist nicht soviel Wert geben wie auf die neutralen Tests von Fabian.
    Ein jeder würde versuchen das der Test möglichst erfolgreich ausfallen würde,und wohl kaum so offen und ehrlich sein und sagen,naja ok die Waffe war nach 200 Schuss Schrott.
    Da hab ich bei den Tests die bisher gemacht wurden schon mehr vertrauen das wirklich nichts manipuliert wurde.
    Ohne hier jemanden etwas unterstellen zu wollen.
    Ein Test von einem Endverbraucher,für Endverbraucher ist für mich weitaus überzeugender.


    Gruß Andy

  • Ein Test von einem Endverbraucher,für Endverbraucher ist für mich weitaus überzeugender.


    Anders ist das ja bei Stiftung Warentest auch nicht. Wer weiß wie neutral da wirklich getestet wird, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen. Ich finde das die Tests hier sehr gut gemacht sind, auch das dokumentarische davor und danach. Ich fände es sehr gut wenn sich auch noch ein 2. oder 3. (bei mehr wirds doof, finde ich) finden würde der andere Modelle nach dem gleichen Muster testet, damit hier erst gar nicht Verdachtsmomente aufkommen können.

    Mal weit ausgeholt: Wenn eine Firma nichts zu "verbergen" hat oder anders gesagt ganz genau weiß das sie keinen Müll verkauft, wird sie hier auch nicht intervenieren und/oder versuchen geschönigte Tests zu erreichen. Das ist kostenlose Werbung die einem keiner sonst generieren kann.

  • Ich denke auch, dass gerade diese indirekte Werbung einen großen Einfluss hat. Auch ich zähle zu Denjenigen, die zuerst alle Foren und Youtube durchforschen, bevor sie sich zu einem Kauf entscheiden. Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich auf bfgguns Videos gestoßen bin und dann schließlich bei meiner Röhm RG 96 gelandet bin. Gleiches gilt für die Kartuschen von Özkursan. Auch diese habe ich durch Fabians Zoraki 914 (glaube ich) kennen gelernt. Das die Waffenbude dann von mir profitiert ist doch ok.

    Beste Grüße
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"

    Einmal editiert, zuletzt von Luh (26. Januar 2012 um 23:08)

  • hallo zusammen,

    p99, 1911, rg 88, gpda 9, und hw94 wurden ja schon für einen weiteren Belastungstest genannt.

    Was mich noch interessieren würde ist die IWG SP 15 Compact.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Ich denke die Leute die die Munition spenden entscheiden zu welchem Test es kommen wird !pak Kartuschen müsste man ja dann nur knapp 600 Schuss spenden.bei 9mmR(falls die hw94 gewählt wird) bräuchte man 1000schuss.