Schreckschußrevolver Ekol Viper 2,5", Kal. 9mm, PTB 927

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 13.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2011 um 10:12) ist von BadBoy94.

  • Was hast Du mit dem angestellt? Nur vom Holstern kann er ja zumindest am Lauf im Bereich des Trommelspaltes nicht so aussehen, oder ? Kann es möglich sein, daß die aktuellen Ekol´s aus 2011 in der Verarbeitung besser sind, als die, die Du zu einem früheren Zeitpunkt in Ungarn gekauft hast ? Deine Trommel sieht unter der Brünierung irgendwie nicht aus wie Stahl, sondern eher wie Zink oder Alu ? Ich hoffe jedenfalls, daß bei der aktuellen Version die schöne Glanzbrünierung besser hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (28. Oktober 2011 um 17:17)

  • Auf den Fotos sehe ich einen ernstzunemenden RG 69 N Konkurrenten...

    Zum Glück besitze ich schon einen RG 69 ohne N, einen HW 37 und einen RG 99 N. Der Viper ist aber interessant, wenn er denn mal als 6-Zöller nach D kommen sollte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Kommt man da mit dem HW 37 nicht besser weg? 8)


    Der Meinung bin ich auch, denn wie man auf den Bilder von Gabor sehen kann, scheint die Beize nicht viel auszuhalten.
    Der HW 37 ist gebeizt und poliert, hat auch eine Stahltrommel, Stahlhahn, Stahlabzug und ein Stahlinnenleben.
    Vom Preis her sind beide Gleich und deshalb würde ich den HW37 vorziehen.
    Allerdings finde ich den Viper besser als die Umarex Revolver (z.B. Reck Python, Smith & Wesson Chief Special, usw.), weil er mehr oder überhaupt Stahlteile besitzt.

  • Was hast Du mit dem angestellt? Nur vom Holstern kann er ja zumindest am Lauf im Bereich des Trommelspaltes nicht so aussehen, oder ? Kann es möglich sein, daß die aktuellen Ekol´s aus 2011 in der Verarbeitung besser sind, als die, die Du zu einem früheren Zeitpunkt in Ungarn gekauft hast ? Deine Trommel sieht unter der Brünierung irgendwie nicht aus wie Stahl, sondern eher wie Zink oder Alu ? Ich hoffe jedenfalls, daß bei der aktuellen Version die schöne Glanzbrünierung besser hält!

    "Lauf im Bereich des Trommelspaltes nicht so aussehen"

    That part is true, as my gun is the rubber bullet version with steel barrel insert there, but all the other parts are factory finished, which is not so "haltbar".

    If you want more robust finish, choose the vernickelt version. All brüniert turkish guns have easy to damage finish.

    But as a carry gun, or a workhorse, these are acceptable RG69N replicas for small money.

  • Naja ich finde das Teil einfach geil, weil es super aussioeht, ne Stahtrommel hat und auch vom Preis her passt.
    Bisher habe ich auch keine Probs - habe eine schwarze - und bisher ist sie noch schwarz und sieht gut aus. :thumbsup: :thumbup:

  • also ich habe den revolver heute in der hand gehabt und muss sagen stahltrommel stoßboden aus stahl und fühlt sich nicht billiger an wie ein rg69 mit combatschalen,
    würde sogar fast sagen das es die selben sind , bis auf den minimalen optik unterschied ,der hahn und der abzug sind identisch von der form und auch das gehäuse erinnert mich doch sehr an den rg69 ,
    würde mich nicht wundern wenn man teile tauschen könnte ^^ habe beide nebeneinader liegen gehabt das einzige manko an der brünierten version ist das finish was wohl sehr kratzanfällig ist
    ich habe mir die vernickelte version bestellt und für etwas über 100 euro ist das ding allemal ne überlegung wert bevor man sich einen rg69 für 200 euro kauft

    mfg Markus

  • So seit gestern Abend bin ich nun Besitzer eines Viper und ich muss sagen, dass das gute Stück entgegen meiner erwartungen ziemlich gut verarbeitet ist... Die ein oder andere wirklich kleine Macke ist dran abe rnix schlimmes... Am Trommelkran hätte man etwas sauberer entgraten können aber okay.

    Ich habe mal meinen RG 89N daneben gelegt und einen Unterschied nur an der "Visierung" feststellen können

    jetzt kommts. Ich habe das gute Stück aufgeschraubt und siehe da.. STAUBTROCKEN mal im ernst ein wenig öl hätte man dem Material doch zumuten können wenn ihr mich fragt...
    Das Innenleben ist 1:1 von Röhm kopiert aber seht selbst...

    Silvester muss sich das Teil erstmal beweisen...

  • Danke für's Auseinanderbauen deiner Neuerwerbung! :thumbup:
    Denke, da du schreibst, das Innenleben ist 1:1 mit dem RG89 identisch und schreibst, du hast sie nebeneinander gelegt, erwarten viele, dass die beiden Bilder einmal den aufgeschraubten Ekol und einmal den Röhm zeigen. ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Trommelkran auf jeden fall... habe ich ausprobiert...
    Hahn ist gleich, Trommel(beim trommeltransport an der Trommel bin ich mir unsicher), Trommeltransport(im Revolver), trommelsperre, Abzug, Sämtliche Federn sind alle gleich mit dem des RG89N, habe ich zwar nicht ausgetauscht aber ich hatte sie beide inner Hand... vor ca. 20 min und konnte keinen Unterschied feststellen... Also wirklich Klasse das teil. Nur noch vom Schießen überzeugen lassen... Außerdem herrscht bei beiden die selbe Schematik zum Auseinander und zusammenbauen...

    Achja der Systemdeckel dürfte auch passen. da die Fräsungen an den selben stellen sind...
    selbst die Befestigung der Trommel ist Identisch :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: