Suche optimalen Revolver

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2011 um 06:54) ist von Kolibri.

  • Hallo!

    Ich suche einen Revolver primär zur SV, sekundär für Sylvester, hab jetzt sehr gute Rezensionen über Röhm gelesen und hab einige Punkte:

    1. Relativ klein und leicht
    2. Vernickelt oder verchromt, wobei mir vernickelt lieber wäre
    3. Holzgriffschalen oder Combat, optimal eine Mischung aus beiden falls es sowas gibt

    Röhm wäre meine erste Wahl, wobei ich über Weihrauch auch gutes hier gelesen habe.
    Interessieren würde mich auch der Unterschied zwischen dem RG69 N und dem RG89 N, konnte keinen Unterschied feststellen.

    Kann mir jemand bitte sagen in welchem Online-Shop ich sowas bekomme zum günstigsten Preis bekomme, demjenigen wäre ich sehr dankbar!

    Grüße

  • Hallo erstmal,

    derartige fragen gibt es zu Tausenden hier im Forum vielleicht mal die Sufu benutzen, da bekommst du für die nächsten Monate Kostenlose Lektüre dazu.

    Wenn ich deine Kriterien lese, bleibt bei 1 nur noch der HW 37 oder 88 übrig.
    Röhm ist zu groß und zu Schwer, bis auf einen RG 59 vielleicht.

    Unterschied zwischen RG 69 und RG 89.

    Der RG 69 hat eine Stahltrommel und ist zudem in der Oberfläche besser Verarbeitet, der RG 89 nicht.

    zu 3 Griffschalen gibt es bei allen sowei vernümpftige, nur bei den HWs kannst du auch Originale Griffschalen verwenden, was das Thema Griffschalen bei HW eigendlich Unendlich macht.

    Beim RG 89,RG 89, RG 99

    Gibt es bloß die Holz und Kunststoffgriffschalen, die man unter einander Tauschen kann.

    Nach einen passende und günstige Shop, mußt du halt selber mal googlen


    MFG
    Canny

  • Hw37 ist weit aus besser als die neuen Röhm Revolver , der ist klein leicht und handlich gibt es in Chrom und kannst alle Griffe verbauene die J-Frame Round Butt sind.

    Der Revolver ist weitgehend aus Stahl, ausser das Gehäuse ansich eigentlich.

    Und du bekommst ihn in Chrom für ca 120€

    Ich habe ihn auch und bin absolut zufrieden mit dem , daher kann ich ihn dir nur empfehlen. :thumbup:

  • Hey das ist ja ein zufall,
    häte um ein haar die selbe frage abgeschickt, da ich für nen bekannten ein qualitatives und günstiges stück suchen sollte.
    Da ich mich mehr für pistolen interressiere, habe ich mich auf dem revolvermarkt bei egun fast verloren gefühlt.
    Natürlich auch die tests im forum gelesen, aber wenn man nicht weiss was man will, ist man damit eine ganze weile beschäftigt.
    klasse und in diesem sinne jeeeeha :D

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Das ist doch gleich mal ein Thema für meinen ersten Post :D


    Also, ich besitze zwei der hier angesprochenen Revolver, den HW 88 (PTB 659) und den Röhm RG 89 (PTB 451). Da es beides sehr gute Revolver sind, denke ich aber, du müsstes dein Gesuch noch weiter Präzisieren, also was dir besonder wichtig ist.
    Mal zu deinen drei Punkten:

    1) Ganz klar HW 88, wobei die Super Airweight Version (277 g) wohl kein Arbeitstier zu Silvester ist, ein wenig rumballern kann man damit auf jeden Fall. Ansonsten gibt es denn HW 88 auch als Airweigth Version (circa 370 g), der hat dann auch eine Stahltrommel.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine SSW über die Jahre immer leichter geworden sind. Von der ersten Anschaffung einer 1 Kilo Pistole, über eine PPK hin zu einer P99. Dann jahrelang nichts und auf einmal war Interesse an Revolvern da, also Röhm RG 89 und nun als neuste Erungenschaft ein HW 88. Gewicht spielt bei mir ein entscheidendes Kriterium. Muss es aber bei anderen ja nicht zwangsläufig.

    2) gibt beide auch vernbickelt
    3) gibt es für beide (wobei mir bei Combatgriffschalen aus Holz spontan nichts einfallen würde)

    Da du ja nach künstigen Shops gefragt hast, würde ich über den Erwerb eines gebrauchten Revolvers nachdenken. Dafür gibt es ein großes online Auktionshaus, wo man durchaus auch mal ein Schnäppchen finden kann. Wobei es umso schwieriger werden dürfte, desto näher Silvester rückt.
    Für den RG 89 habe ich dort knapp 50 Euro bezahlt. Dann noch 6,99 für neue Combatgriffschalen und nun habe ich einen sehr schönen Revolver.
    Auch der HW 88 stammt dorther, hat mich mit Zubehör 100 Euro gekostet.

    Neu sind beide ja eine Ecke teurer und teilweise kann es durchaus Sinn machen ein älteres Modell bzw. ein Modell mit einer älteren PTB Nummer zu kaufen.

  • Schau mal in meine Galerie da siehste den Hw37 mit einem Pachmayr Gripper, gekauft bei Frankonia.
    Schau ihn dir halt mal bei Frankonia an oder Google. Link ist unten.
    Bischen teuer da, findest bestimmt auch günstiger.
    Aber den Griff kann ich dir nur empfehlen, da gibts nix zu meckern.
    Er ist nicht ganz so klobig wie der Hw37 ansich auch.
    Bieten platz für kleine und grosse Hände und er sitzt fest ohne zu wackeln etc.
    Gut verarbeitet ist er auch.

    http://www.frankonia.de/Pachmayr+Gripp…kelnummer=95264


    Oder der Hogue "Combat"
    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=375


    Ansonsten gibts den Hogue Bantam der gern empfohlen wird .

    http://www.sportshooter.de/site_shop.php?produkt=378


    Zu den Hogue kann ich nix sagen da ich nur den PAchmayr Gripper habe, aber ich denke bei Hogue braucht man sich auch keine Sorgen machen.
    Die werden gern und oft gekauft ich denke da kann man nichts falsch machen.


    EDIT: Sry, Holzgriffe findest du bei Midway Deutschland oder Triebel aber die sind recht Teuer. Such nach J-frame Round Butt

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (27. Oktober 2011 um 00:01)

  • Glückwunsch und freu Dich!

    :D

    Ich hatte schon einiges an Schreckschußmodellen seit meinem 18. Und der HW 37 mit Bantam ist mit das Beste, was ich dazu zählen kann! :love:

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!