Abschied, aber kein richtiger ...

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 10:16) ist von MOA.

  • auch ich möchte mich recht herzlich bedanken für so manchen guten Tip........

    ich wünsche Dir ALLES GUTE & VIEL ERFOLG bei Deinen neuen Herausforderungen.....

    Aber nicht vergessen ab und an mal reinzusehen......


  • Lieber Marcus,

    nun ist es also so weit, der Tag „x“ ist gekommen. Ein Urgestein, der „gute Geist“ und die einzig tragende Technik-Säule von „co2air.de“ macht Ernst mit dem bereits vor längerer Zeit einmal vage angekündigten Abschied und zieht sich nun tatsächlich aus dem operativen Geschäft zurück.

    Wie die Zeit vergeht merkt man immer dann besonders deutlich, wenn man Rückschau hält.
    Als ich heuer per eMail von Deinem Ausstieg erfuhr, kam mir sofort der Gedanke: Ja geht denn das da überhaupt ohne den Marcus? Unvorstellbar! – Gleich mal nachschauen...

    Man hört ja oft den Spruch: „Jeder ist zu ersetzen.“ – Das mag wohl sein, weiter geht’ s ja immer, ...irgendwie. Aber bei manchen Menschen kann man sich nur sehr schwer vorstellen, wie die entstandene Lücke und der Qualitätsverlust adäquat auszufüllen wäre. Und „Old_Surehand“ ist ganz sicher so einer!

    Lieber Marcus, ich hatte „co2air.de“ vor mehr als 2 Jahren den Rücken gekehrt, aber um Dir für viele Jahre des gemeinsamen Wirkens, Deine immer ausgleichende, wohlwollende und freundliche Art, sowie nicht zuletzt Deinem (irgendwie viel zu wenig gewürdigten) Full-Time-Einsatz als ehrenamtlichen „Software-/Technik-Papst“ hier vor Ort auf das Herzlichste zu danken, habe ich mein Gewissen belastet ;) , gegen die Hausordnung verstoßen und mich als gebannter User flugs neu registriert.

    Es war größtenteils eine schöne Zeit mit viel Spaß an der Freude und immer auch mal kleinen Tiefen, an die ich sehr gerne zurückdenke! Aus meiner Sicht bedauerlich nur, dass ich nie das Vergnügen hatte, Dich mal persönlich kennen zu lernen, wie einige andere Member der „frühen Stunde“. Aber vielleicht läuft man sich ja virtuell anderen Ortes, in den Weiten des www, mal über den Weg.

    Besten Dank, alles Gute und „Glück-auf“.

    Andreas („Gunimo“)

  • Danke Old Surehand,

    leider hatte ich nie die Gelegenheit, dich persönlich kennen zu lernen. Aber es soll dennoch gesagt sein:

    Du hast ein Mekka für alle Freien Waffen Sammler geschaffen und möge dein Vermächtnis noch lange währen

    Danke :^)

  • Lieber Marcus,

    auch von mir herzlichen Dank für Deine Arbeit hier im Forum und weiterhin alles Gute! :new11:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Marcus,

    Meine höchste Anerkennung und Dank für die Arbeit die du hier reingesteckt hast. Anders als Moderatoren oder User ist die Arbeit die du verbracht hast kaum jemanden direkt ersichtlich gewesen. Wenn man allerdings die Adminpanels von Forensoftware kennt und noch mehr, wer schonmal in einer von unzähligen PHP Tabellen herumgewühlt hat um die eine Codezeile unter Tausenden zu finden die wegen einer neuen SQL-Version am Server plötzlich alles stillstehen ließ während die eigene Mailbox und das Telefon aufgrund fragender Anrufe platzt, erst dann weiß man was es heißt Administrator zu sein. Diesen undankbaren Job der einen in die Lage bringt dass die Funktion als selbstverständlich angesehen wird während der Stillstand als das eigene Verschulden angesehen wird hast du bravourös gemeistert und ich habe im Stillen immer Bewunderung dafür gehegt wie du mit scheinbar stoischer Ruhe und Professionalität gearbeitet hast.

    Abgesehen davon habe ich auch immer wieder deine Posts bewundert die stets davon gekennzeichnet waren dass sie einerseits immer fachlich sehr kompetent waren und auch die Fragestellung beantworteten, andererseits aber nie jemanden vor den Kopf stießen - auch nicht wenn es mal hart auf hart ging. Diese Fähigkeit wird dich auch in deinem Leben abseits von CO2air begleiten und dir viele Möglichkeiten eröffnen für die ich dir sehr viel Erfolg wünschen möchte.

    Danke auch für die Einblicke die du mir in die Technik gewährtest und die vielen Male wo du schnell und rasch eine Antwort auf meine Fragen gewusst hast.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Besten Dank für die gute Arbeit hier am/im Forum! :thumbsup:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • auch von mir ein herzliches Dankeschön..

    bin zwar erst fast ein Jahr dabei, aber das Forum ist einfach überragend und so auch die Arbeit von dir. Danke :^)

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Old_Surehand

    Hallo Marcus,

    ich möchte mich bei Dir recht herzlich, für deine geleistete - schier unermüdliche Arbeit hier im CO2Air-Forum, bedanken. Die Lücke jedoch, die Du mit deinem Rückzug als Administrator hinterlässt, wird sicher schwierig sein aufzufüllen. Derjenige der dein Amt mal übernimmt, kann nur versuchen Dir nachzuahmen. Du warst als Administrator und als Member, stets ein fairer Ansprechpartner für mich und sicher, für viele andere hier im CO2Air-Forum auch. Ich wünsche Dir jedenfalls für deinen weiteren Lebensweg, alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Marcus, Du hast über die vielen Jahre hier als Administrator und Member im CO2Air-Forum, auf jeden Fall meinen :respect: (Respekt) verdient und für deine Fachkompetenz, meine :huldige: (Hochachtung), Hut ab.

    Nochmals vielen Dank Marcus, für die tolle Zeit mit Dir hier im CO2Air-Forum und lass es Dir auch in Zukunft, gut gehen.

    Gruss

    steini

    (Ach ja ... nicht nur die "alten" Smilies :( , sind und waren doch immer noch die Besten.)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Auch wenn ich mittlerweile seltener Gast des Forums geworden bin,

    ich begleite es immer noch von Zeit zu Zeit und schaue immer wieder gerne vorbei.

    Dabei stelle ich jetzt mal wieder fest das einem schnell wichtige Dinge entgehen.

    Der Käpt'n geht von Bord, aber das Schiff wird unter einem anderem weitersegeln, die

    Mannschaft ist geblieben. Aber sein Geist wird das Schiff nie verlassen...

    In diesem Sinne- Danke!

    Gruß

    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Marcus, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du dem Forum wirklich erhalten bleibst. Erinnere mich noch Dich mal persönlich kennengelernt zu haben und kann Deine Interessenveränderung gut nachvollziehen. Danke, dass Du trotzdem sooo lange und bemüht für alle hier da warst!

    Ich hoffe man sieht sich mal wieder, die Welt ist ja ein Dorf.

    Liebe Grüße, Alex