Suche 5-schüssigen Revolver

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2011 um 15:39) ist von Saalach.

  • Hallo Co2air.de Gemeinde

    Ich bin auf der suche nach einem guten 5 schüßigen Revolver.
    Da ich schon den Röhm RG 59N besitze und er mir sehr gefällt, würde ich mir gerne in dieser richtung noch einen zu legen.
    was für welche könnt ihr empfehlen in der Röhm Qualität!

    ich hatte mir schon so einige angeschaut kann aber nichts über die Quallität sagen leider :|

    -ME 38 Pocket
    -WEIHRAUCH Arminius HW 37

    ja und das wars denn auch schon was ich an 5 schüßigen Revolvern gefunden habe...
    evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen?

    schonmal danke für die Antworten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (18. Oktober 2011 um 17:45)

  • Bei der Wahl zwischen ME und Weihrauch würde ich auf jeden Fall den Weihrauch nehmen. Von denen gibt und gab es auch noch andere 5schüssige Modelle, wie z.Bsp. HW88.

    Generell gab es bei den Revolvern in 9mm früher recht viele (und gute) Modelle mit 5-Schuss-Trommel.

  • Warum nicht wieder was von Röhm? Schau dir den RG79 mal an.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • FBO die werd ich wohl nur noch auf egun finden denke ich mal.... gibt es denn noch mehr 5 schüßige in Röhm Quallität?

  • Den ME 38 Compact kann ich dir empfehlen :thumbup:
    Ansonsten natürlich wie gesagt den HW 37 und 88 :thumbsup:

  • ok danke euch dann wird es wohl der HW 37 werden... bekommt man für den schöne holzgriff schalen? :D

  • also da ich ziehmlich große hände habe würd ich schon etwas größere holzgriff schalen nehmen ...

    und nochmal danke für die ganzen infos :thumbup:

    ps. hat schneider auch noch andere? bzw s&w griffschalen die auf die hw 37 passen?

  • Da ich vor kurzem vor dem gleichem Problem stand hier mal mein Beitrag dazu.

    Du kannst wie schon erwähnt alle " J-frame Round Butt " benutzen.

    Das ding ist nur gute Holzgriffe sind teuer.

    Mit 50-100€ musst du schon rechnen.

    Da mir das zu teuer war, in erster Linie für meinen Brünierten habe ich mich nach was anderem umgesehen.

    Ich wollte jetzt auch nichts importieren , dann passen die nicht so genau oderso und dann wirds problematisch bei der Retoure.

    Ansonsten bei ausländischen Ebay gibts immer paar, Holz relaitv günstig.

    Ansonsten gibts bei Frankonia welche glaube aktuell 2 Modelle einmal meinen den ich habe den Pachmayr Gripper.

    http://www.frankonia.de/Pachmayr+Gripp…kelnummer=95264

    Ansonsten bei Midway Deutschland oder Triebel , aber wiegesagt bischen Teuer.. wenn man überlegt das der Hw37 auch nur 100€ kostet ^^

    Ich kaufe mir noch einen Hw37 in Chrom da kommen dann Holzgriffe dran.

    Ich kann dir sagen das nach kurzem eingewöhnen , ich die Gripper von Pachmayr echt super finde.

    Genau richtig für deine grossen Hände.

    Schau mal in meine Galerie da siehste sie montiert.

    Ansonsten Ebay.com da sind welche drin. ;^)

  • @hunterweopen

    danke für deine info's ich werd mal gucken ob sich da was einigermaßen günstiges finden lässt :thumbup:

  • sorry für den doppelpost, aber passen die Combat Gummigriffe für die HW 10 GR auch an die HW 37 ???

  • Der HW 10 GR hat nen anderen Rahmen, wie der HW 37, demnach passen die Combat Griffe ( vom 10 GR ) leider nicht dran :(

  • @TS,

    gute Wahl, einen Weihrauch Revolver zu nehmen.

    Ich empfehle dir den einteiligen Hogue Monogrip. Den habe ich an meinem HW 88 SAW und bin seit Jahren glücklich damit. Mir haben die Pachmayr Griffe nicht so gelegen. Hogue Griffe sind für meinen Geschmack irgendwie anatomischer.