Lupus Waffenfett brauchbar ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2013 um 08:51) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Wie ist eure Erfahrung mit

    Lupus PTFE High Tech Waffenfett

    bei SSW in Nickel und gebeitzter Ausführung.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (13. Oktober 2011 um 14:05) aus folgendem Grund: Schriftgröße normalisiert

  • Jupp kann ich mich anschliessen gerade für die Schlittenführung sehr gut geeignet.

    für aussen nehm ich immer Atlantic Fahrrad Öl ... bin damit auch sehr zufrieden.

    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Für die gesamte Mechanik bestens geeignet.
    Ob LG,LP, Airsoft, etc. pp.

    Aber außen ?
    Warum sollte man ein Teflonfett dafür nutzen ?
    Es bleibt doch eine Teflonschicht zurück, das ist ja der Sinn.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Lupus Waffenfett ist sicherlich gut, aber für eure Verwendung ist das wie Perlen vor die Säue. Da tuts auch jedes andere säurefreie Fett. Auch die Schlittenführung stellt keinerlei Ansprüche an irgendwelchen Schmierqualitäten, hauptsache die läuft nicht trocken. Da diese Stellen ohnehin schnell verschmauchen, muss öfters gereinigt und neu gefettet oder geölt werden. Nur Margarine oder Butter würde ich da nicht dran schmieren, weil das bald ranzig wird und stinkt.
    Ich schmiere die Schlittenführungen meiner (meist scharfen) Waffen mit einem billigen Teflon-Fett aus dem Fahrradzubehöhandel. Einzig Sprühfett meide ich, weil es die Umgebung mehr einsaut als die Stellen wo es hin soll.

    TAQ-33 Teflonfett

    Zitat

    und hält das zeug Jahre lang? weil viele sagen es wird schnell weggekratzt, verbrennt es auch ein bissel um konstante schüsse zu erreichen?


    Was heißt jahrelang? Fette dicken nicht ein oder laufen aus. Bei der einfachen Vaseline wäre ist da schon vorsichtiger, weil diese oberhalb von 40 °C dünnflüssig wie Öl wird. Da kann schon die Schmierung leiden, weil sie einfach wegläuft. Dennoch hält keine Schmierung ewig und sollte irgendwann erneuert werden. Bei gelagerten Waffen geht es ohnehin nur um den Rostschutz.
    Benutzte Waffen sollte man sowieso alsbald reinigen und neu schmieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (14. Oktober 2011 um 11:59)

  • das Lupuszeug wird ja trocken,und es gibt ja kein Schmierfilm sondern eine trockne glatte oberfläche, viele haben berichtet das der trockenfilm schnell durch die Reibung weggekratzt wird und dann ist nix mehr mit Gleitwirkung

  • ?
    Bei meinem Lupus Waffenfett ist noch nie etwas eingetrocknet !
    Meinst Du eventuell etwas anders ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • wird dabei ein bissel Fett verbrant?, weil der kolben braucht zum Arbeiten die kompromierte Luft und etwas vom verbranten Fett ,wie ist da beim Lupus? und hast du gute Erfahrungen vom Lupus?

    was ist besser Mos2 oder Lupus ?