Kaufberatung Schreckschusswaffe - moderne Pistole

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 12.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2011 um 22:19) ist von Floppyk.


  • LOL du meinst sicher die Frankonia Filiale, da war ich auch mal im Urlaub drin.Selbstverständlich gibts dort große Wummen und Jägerequipment und die SSWs sind eben in der Gattung der Waffen in meiner und deren Sicht unter den Softairs da vorne eben "nichts raus kommt" außer ne Stichflamme.Trotzdem sollten sich die SSWler zusammentun und ihre Kaufkraft gezielt dahin steuern wo sie auch ernst genommen und gut beraten werden. 8)


    Hallo Ihr Beide,

    meint Ihr den Luitpoldblock ? Bin dort sei ca. 20 Jahren Kunde und sehr zufrieden mit dem Service. Da lacht auch niemand, wenn ich Fragen zu SSWs habe. Mir wurde sogar die Schießanlage in Amerdingen für meine SSWs angeboten, das mit einem breiten, aber ganz stillem Grinsen der beiden Büchsenmachermeister.

    So ist das, wenn man vom GK - Kunden zum SSW - Kunden mutiert !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ja dann hast du wohl gute Erfahrungen dort gemacht:-)
    Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das ich nach Kuhmist gestunken habe das sie mich nicht so ernst genommen haben :eeeevil:

  • Hallo Rolf,

    ja dann hast du wohl gute Erfahrungen dort gemacht:-)
    Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das ich nach Kuhmist gestunken habe das sie mich nicht so ernst genommen haben :eeeevil:


    Hallo Andy,

    ja, obwohl ich auch immer in Arbeitskleidung dort war ! ;^)

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nur mit dem Unterschied das du wohl Anzug und Krawatte getragen hast:-)
    Scherz beiseite,die ältere Dame bei Frankonia die unter anderem für Schreckschuss und Luftdruckwaffen zuständig ist finde ich sehr nett.
    Nur sind da noch zwei etwas jüngere Kollegen,und wenn ich etwas nicht mag dann wenn ich von jemanden der mich überhaupt nicht kennt von oben herab behandelt werde.
    Das hat ich einem der beiden auch gesagt von Geschäftsmann zu Geschäftsmann,auch wenn ich nicht danach aussehe.
    Ich darf und würde auch niemanden so bei mir im Laden abwürgen,nur weil er mir nicht zusagt.
    Man sollte keine Kundschaft nach ihrem Aussehen beurteilen,schon gar nicht wenn Bargeld lacht.
    Aus diesem Grund kaufe ich nur noch im Bereich Kleidung bei Frankonia.
    Im Keller schauen ja,aber mehr nicht mehr.

    Gruß Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (26. November 2011 um 00:57)

  • Hallo Andy,

    - zu 1. das ist / war halt meine Arbeitskleidung.

    - zu 2. wenn Du Frau Böhm meinst, dakor !

    - zu 3. mit denen hatte ich nie etwas zu tun.

    - zu 4. das glaube ich nicht, stell ´mal ein Foto ein !

    - zu 5. 1969 wollte ich in Münster einen MB 200 kaufen, hatte Cordhose und Lederjacke an. Nach fast einer Stunde Wartezeit wurde ich gefragt, ob ich denn das Geld dafür hätte. Den Wagen habe ich dann In Düsseldorf ohne 6 Monate Lieferzeit, nur 2 Wochen, mit 8% Nachlass über das DRK gekauft. Bar bezahlt, Student mit Job.

    - zu 6. Der Keller war für mich das Paradies, wenn
    Herr Brunner oder Herr Fischer da waren, konnte ich jede Waffe begrabbeln, zerlegen oder was immer !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo alle man.

    Ich war auf der suche nach einer/meiner SSW nun in 2 Waffen Häuser, bei " Demmer " und bei " Waffen Ostheimer " und was die mir erzält haben war mal ein unterschied wie Tag und nacht.

    Demmer sagte z.b. " RG-600 und Cal 22. Werden nicht mehr gebaut und verschwinden demnächst, die Waffen industrie hätte sich auf 9 mm geeinigt und daher werden frühr oder später auch die 6 mm aussterben "

    Ostheimer wiederrum sagte zum einen: " Totaler Müll, 6 mm Munition+Waffen wird es noch ewig geben, da viel nachfrage bestehe ", und zum zweiteren " Cal 22. wird es auch noch eine ganze weile geben und das die kein S-Pulver nutzen und die RG-600 weniger zuverlässig sei als die 300er stimme auch ncht, das seien auch Nitro Patronen und die Waffe sei wie die 300er unkaputbar "

    AAAAAAaa :cursing: Das wird ja immer verwirender !!!!!!! ;(


    Der von Demmer hatte auch noch gemeint " RG-3/300/600 seine vom prinzip her völlig überholt und hätten nicht mehr lange zu existiren " ( oder so ähnlich ) Ostheimer wiederrum " Die RG-3 gibt es nun schonn ca 20 Jahre und wird auch die nächsten 2 noch mindestens verkauft "

    Hab ich es hier mit Fachpersonal oder freizeit schützen zu tuhn ?

  • Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen das die RG3,RG300 oder RG600 so schnell vom Markt genommen werden.
    Sind mit unter die am meist verkaufen Waffen im Schreckschussbereich denke ich.
    Da werden wohl andere neue eher keine PTB bekommen bevor diese 3 verschwinden werden.
    Halte ich für nicht handfest solche Aussagen.


    Gruß Andy

  • Natürliche wird es die 22. noch geben.
    Sind aber mit Schwarzpulver geladen, nicht mit Nitro.

    Die 600 hält trotzdem genau so lange wie die 300er rg, muss man nur (besser) putzen.
    Laut Anleitungsheftchen an Silvester alle 100 Schuss zwischenreinigen (mit Wasser).

    :new15::new15::new15:

  • Natürliche wird es die 22. noch geben.
    Sind aber mit Schwarzpulver geladen, nicht mit Nitro.

    Die 600 hält trotzdem genau so lange wie die 300er rg, muss man nur (besser) putzen.
    Laut Anleitungsheftchen an Silvester alle 100 Schuss zwischenreinigen (mit Wasser).


    Abwarten, der Herr von Waffen Ostheimer hat gesagt er erkundigt sich mal bei RWS , Umarex , SK und co mit was die ihre Patronen laden.

    Und ich wollt eh ne RG-300 oderr RG-46 oder noch besser beide , da ich mich net entscheiden kann :pinch:

  • Ich geb ja zu gelegentlich bin ich ein wenig bescheuert, aber sind wir das net alle :P

    Auf der suche nach Waffen Öl hab ich nun das hier gesehen:

    PTFE Keramik-Hochleistungsbeschichtung für alle Arten von Gewehren, Pistolen und Messern.

    Fluna GunCoating erhält langfristig die Funktionsleistung und Schussgenauigkeit von Waffen und schützt hochwirksam vor Verschleiß. Die trotz extremer Schmiereigenschaft rückstandsfreie Hochleistungsbeschichtung verhindert Ölschuss und erhöht die Sicherheit im Umgang mit Waffen.

    - nicht fettend trotz extremer Schmiereigenschaft
    - Erhöhung der Schussleistung
    - Salz- und Süßwasserfest
    - Hoch Temperaturbeständig von -40 bis +750 Grad Celsius

    Is das nun Waffen Öl zum putzen und Pflegen/Schmieren oder was anderes ???????? ?(

    Klar es wird genant das es zum schmieren und pflegen von Waffen ist, aber weil da was von Keramik, Versiegeln und beschichten steht aber nichts von reinigen und zchmutz entfehrnen bin ch nun etwas unsicher.

    3 Mal editiert, zuletzt von Road-Runner (26. November 2011 um 21:08)

  • Habe auch öfters überlegt mein Ballistol gegen andere Fette oder Waffenöle zu tauschen.
    Aber muss sagen Ballistol ist einfach klasse zum reinigen oder schmieren.
    Hier im Forum sagen viele Waffenfett, aber soll jeder selbst entscheiden.
    Hab mit ein paar Leuten geredet die Scharfe Waffen schiessen und besitzen.
    Die sagen auch ein normales Waffenöl reicht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Habe auch öfters überlegt mein Ballistol gegen andere Fette oder Waffenöle zu tauschen.
    Aber muss sagen Ballistol ist einfach klasse zum reinigen oder schmieren.
    Hier im Forum sagen viele Waffenfett, aber soll jeder selbst entscheiden.
    Hab mit ein paar Leuten geredet die Scharfe Waffen schiessen und besitzen.
    Die sagen auch ein normales Waffenöl reicht.


    Das beantwortet den oberen Artikel nun nicht würglich.

    Ist dieses Fluna GunCoating nun eie art Öl zum Reinigen und Pflegen oder ehr so ne art " Politur " weil da ja was von versigelung steht.

  • Das Zeug wird eine Ablagerung hinterlassen und ist nur zur Schmierung gedacht.
    Wenn Du das irgend wo drauf sprühst hast Du hinterher eine weiße Schicht die die Bauteile Schütz und schmiert.
    D.h. wenn Du es außen anwendest sieht es nicht so schön aus und Dun musst die Waffe nochmal reinigen.
    Sprich, es ist nur für die Mechanik

    Zum putzen musst Du andere Mittel, z.B. WD 40 oder Balistol etc, nehmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab jetzt das genommen

    Als Multifunktionsspray in der Werkstatt, im Haushalt usw. hervorragend
    geeignet. Entfernt Pulver- und Schmauchrückstände und bietet einen hohen
    Korrosionsschutz. Verdrängt Feuchtigkeit und reduziert Reibung. Ist
    geruchsneutral und aromatenfrei.
    Temperaturbereich: -20°C bis +120°C. Spray, 200 ml

  • Verfärben die 2 Öle die Beize so wie bei Ballistoll?
    MfG


    Also hier steht bei dem Liqui Moly nur " - Neutral gegenüber Kunststoff, Lack, Metall, Holz, Brünierung "

    Soll also so viel heissen da ses nichts angreift oder abfärbt.

  • Habe auch öfters überlegt mein Ballistol gegen andere Fette oder Waffenöle zu tauschen.
    Aber muss sagen Ballistol ist einfach klasse zum reinigen oder schmieren.
    Hier im Forum sagen viele Waffenfett, aber soll jeder selbst entscheiden.
    Hab mit ein paar Leuten geredet die Scharfe Waffen schiessen und besitzen.
    Die sagen auch ein normales Waffenöl reicht.


    Ich lese öfters das dies Ballistol bei Brünirten Waffen nicht so gut sein soll, würde angeblich die " Farbe " lösen .

    Kann das wer bestätigen ??? :?: