Abzug betätigen ohne Dia im Lauf

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2011 um 13:36) ist von Christian 1984.

  • Hallo Gemeinde,

    Musste letzte Woche das DIANA 350 Mag. zum Büma bringen, weil es beim spannen in hinterster Stellung nicht einrastete.
    (Ist erst 3/4 Jahr alt = Garantie)

    Nun der Büma versuchte es auch und mit roher Gewalt rastete es bei ihm ein, danach drückte er einfach ab. :cursing:
    Ich machte ihn darauf aufmerksam dass das dem Gewehr schade, da meinte er; wenn man das nicht 500x macht, schade
    das dem Gewehr nicht.

    Werde dort warscheinlich von weiteren Käufen absehen. :eeeevil:

    Was meint ihr ????


    Gruss

    norbi

  • An einem einzigen Leerschuss wird dein Gewehr nicht sterben. Aber zu oft sollte man das wirklich nicht machen. Noch dazu, dass das ein BüMa gemacht hat.
    Naja n bisschen sonderbar is das schon.

  • Hallo Norbie,

    Da du ja vermutlich die offene Version hast, kann ich mir einen Federbruch ( bei wiederholungen) durchaus vorstellen sowie eine sehr starke Beanspruchung der KD... und dem Ganzen Systhem...- ein ZF war hoffentlich nicht drauf.

    Der Depp hätte ja wenigstens den Lauf auf den Fuß stellen können...( ob ich mit dem Daumen den Lauf zugehalten hätte...- da bin ich mir nicht so sicher bei deiner offenen... :huh: ;^) Version).


    Hast du den Abzug stark verstellt, oder mal ausgebaut ? (hat doch nen T06 , oder? ).

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • @ Norbi57:

    Von so einem BüMa würde ich mich schnell "scheiden" lassen.
    Viele, so auch mein früherer, haben von Luftdruck- Schreckschuss- u. Softairwaffen so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen.
    Deren Kenntnisse beziehen sich mehr auf Feuerwaffen als auf Freie.
    Gut, es muss nicht bei allen so sein, aber ich habe da mit diversen BüMa´s schon die tollsten Dinger erlebt.
    Einige Leerschüsse (ohne Dia) wird keine Waffe umbringen, aber trotzdem sollte man das nicht machen.

  • Also mein Büchsenmacher hat auch schon Leerschüsse mit meiner Ruger Air Hawk Elite gemacht (aber nur :F: nicht die offene) MIT ZF drauf!
    Da geh ich nichtmehr hin, ich repariere es lieber selbst!
    Einfach eine Frechheit.
    Gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wenn man die Angst oder das Gefühl hat, sein Luftgewehrchen würde nach ein Paar Mal Leerschiessen den Geist aufgeben, dann sollte man sich vielleicht doch lieber davon trennen und etwas hochpreisiges kaufen. Als ich früher junge 14 Jahre alt war und noch freude am sinnlosen geknalle hatte, sind zig hundert Leerschüsse durch verschiedenste Luftpuster gegangen. Es gab nie einen mechanischen Defekt.

    Eventuell sollte man realisieren, dass die Stahlteile und Gummidichtungen nicht aus Zuckerguß sind.

  • Ist vielleicht ne blöde frage aber, wieso sollte es der waffe was ausmachen ob da ein Dia im Lauf ist oder nicht??

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Ein Dia im Lauf erzeugt einen gewissen gegendruck da es träge ist und erst beschleunigt werden muss!
    Der Kolben knallt also nicht ungebremst vorne an die Systemhülse sondern es entsteht ein kleines Luftpolster!
    Einem 7,5J Gewehr machen durch die relativ schwache Feder ein paar Leerschüsse nichts aus aber bei offenen Gewehren kann's die Mechanik zerlegen ;)

  • Das wusste ich garnicht danke für die antworten.

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Das wusste ich garnicht danke für die antworten.


    Am besten kann man das mit einem Auto und einer Betonmauer vergleichen ;)
    Wenn du das Auto (Kolben) richtig beschleunigst und gegen die Mauer fährst ist das Auto schrott *lol*
    Wenn zwischen Mauer und Auto aber ein Polster aus was auch immer vorhanden ist wird die Energie zum großteil aufgefangen und das Auto stößt nur leicht mit der Stoßstange an ;)
    Ein 5PS Auto (7,5J Feder) kann von vorn herein gar nicht so stark beschleunigen das was größeres passiert aber für ein paar Beulen reichts ;)
    Machen sollte man es nicht aber falls es doch mal passiert ist es bei 7,5 J nicht gleich der Weltuntergang!Aber wenn man lang genug mit dem 5PS Auto gegen die Mauer fährt ist es irgendwann auch kaputt *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. Oktober 2011 um 13:43)