Walther CP99: Frage zum Abzug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2011 um 13:24) ist von Hokum.

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem gebraucht eine Walther CP99 erstanden. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass die CP99 einen DA-Modus hat, bei dem der Abzug nach etwa halbem Abzugsweg sozusagen im SA-Modus einrastet, mit gespannten Hahn.

    Das ist bei meinem Modell nicht so. Daher meine Frage an Dr. Sommer: ist das normal? :D
    Bei dem furchtbaren Abzug wär die Funktion nämlich nicht unangenehm...

    Weiters funktioniert der Drücker zum Entspannen des Hahns im SA Modus nicht. Garantie wär noch drauf, aber nur wegen dem Entspanndrücker schick ich sie nicht ein...


    vielen Dank!


    p.s. hier hab ich noch eine bessere Explosionszeichnung gefunden als allgemein hier im Forum verlinkt, könnte den jemand hier in der Database verlinken, oder besser hochladen?
    http://www.gunspares.co.uk/images/categories/24517.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hokum (8. Oktober 2011 um 20:02)

  • ist das normal?


    Ja, Du kannst den Hahn nur durch nach hinten ziehen des Schlittens spannen.
    Schau mal nach ob Teil EC 191 beschädigt ist, bei Umarex kannst Du es für wenig Geld neu bekommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • das mit dem einrasten geht bei meiner auch nicht und ich hab Sie neu gekauft bei Schneider.

    ich finde aber den DA- Modus eigentlich gut bei der CP99 - mit meiner Beretta schiess ich nicht so gut...

  • Hab die CP99 jetzt demontiert, die Plastikabdeckung hinten am hinteren Verschluss krieg ich nicht auf, vielleicht bin ich noch zu schüchtern und es braucht mehr Gewalt. Und ohne komm ich nicht an den Drucktaster ran.

    Dafür hab ich einen wunderschönen Blick auf den Abzug, und es juckt mich dort Federn zu tauschen um die gefühlen 6 Kilo Abzuggewicht im DA zu reduzieren. Falls jemand Tipps diesbezüglich hat würd ich mich freuen.

    @FB-Wehrsport
    Ich hab das Gefühl dass Umarex eher lockere Fertigungstoleranzen hat... Da ist ein Modell mal besser, das Andere mal schlechter. Der Abzug der CP99 wird im Allgemeinen nicht gelobt, und ich kanns wirklich verstehen.

  • So, nachdem ich sie auseinander und wieder zusammen hab, funktioniert auf einmal der Entspanndrücker wieder. Kann auch nicht sagen was es genau war, vielleicht hat etwas geklemmt. Abgesehen davon, der Splint in der Feder am hinteren Schlitten schien mir verkehrt rum eingebaut zu sein.


    Zum Abzug:
    mp5k tauscht in seinem CP88 Mod die S-Feder an der Zugstange und die Abzugsfeder, die wären in der CP99 auch vorhanden.
    Ansonsten gibt es noch die längere Druckfeder an der Zugstange die den Abzug zurückholt, die beiden kleinen Federn beim Abzug für die Diabolo-Trommel sind nehm ich an (?) nicht so interessant.

    Der Abzughebel ist etwas seltsam designt, die Aussparung links an der oberen Lippe mein ich (siehe Foto). Aber nachdem ich hinten nicht die Mechanik komplett auseinandergenommen habe, und ich Laie bin, ist mir das Basteln daran ohne Anleitung wohl etwas zu hoch :D