Pistole .45 ACP von Norinco

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 48.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2011 um 22:26) ist von germi.

  • Also das mit dem Norinco Ding lass ich jetzt bleiben. Hab heute nen Tip von meinem Büxer bekommen . Tanfoglio Witness 1911 Sport , hat ne vertellbare Visierung , 5", hartverchromt und Holzgriffschalen . Was meint ihr zu der ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (13. Oktober 2011 um 17:44)

  • Gut dass Du von der Chinesin weggekommen bist. Meine nächste 1911 wird die Ruger SR1911 werden. Sollte ich anlässlich der Waffenbörse Lausanne erhalten.
    Meine Erfahrungen mit Tanfoglio: Variierender Qualitätsstandard.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Oh ja ich hab in der Zwischenzeit wieder einige neue sehr schöne Waffen entdeckt und die Entscheidung wird immer schwieriger .

    Hier mal die , die mir am besten gefallen würden:

    Tanfoglio Gold Match
    Tanfoglio Witness 1911 Sport
    S&W Mod.1911 DK

    Diese drei Waffen habe ich auch schon in der Hand gehabt , bin von allen sehr begeistert . Nur ich kann mich überhaupt nicht entscheiden :whistling:
    Die SR 1911 ist irgendwie schwer zu bekommen bei uns kann das sein ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (14. Oktober 2011 um 12:09)

  • ja, mir gefällt das Teil auch seeeehr......
    Der Test in der Visier war zwar nicht sehr umfangreich, jedoch baut Ruger eigentlich sehr gute und brauchbare Waffen.
    Die Waffe ist nat. auch mit allem 1911 Zubehör kompatibel und (so vermute ich) eine wesentlich bessere Grundlage für späteres Tuning.

    Bist mit deiner Entscheidung von weitergekommen?

  • Bist mit deiner Entscheidung von weitergekommen?


    Zur Zeit sind wohl die Augen noch größer als der Geldbeutel, wenn immer nachgefragt wird, ob Waffen für 300.-€ - 450.-€ empfehlenswert wären.

    Lieber noch etwas sparen, das Geld gibt mal letztendlich doch aus, egal ob man gleich was besseres kauft oder erst den Umweg über was billiges geht.


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan911 (14. Oktober 2011 um 23:23)

  • Also wenn ich 400 in der Kasse hätte, dann würde ich eher danach gehen, wo ich möglichst viel Waffe für wenig Geld bekomme, z.B. eine gebrauchte CZ mit Mikrometervisierung oder wenns was dienstliches sein soll ne HK.

  • Hallo,

    es soll doch eine .45.ACP laut Threadersteller werden.

    Klar bekomme ich eine CZ 75 in 9para schon gebraucht und getunt für 400.-€. Das wäre kein Problem. Egun ist voll davon.
    Die Büchsenmacher habe genug davon gebraucht.

    Ging aber ursprünglich darum, ob eine Norinco 1911er .ACP aus der Box was wäre für 450.-€.

    (Nein, ist sie nicht, muss noch zuviel Geld für Tuning reingesteckt werden.
    Von der Zeit fürs probieren und austesten will ich gar nicht reden.)


    Grüßle

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan911 (14. Oktober 2011 um 23:42)

  • Nee von der Norinco lass ich jetzt lieber die Finger weg. Ich geb lieber en paar Hundert € mehr aus und hab was vernünftiges .

    Ich war gestern im Schützenhaus, dort hab ich mit dem Vortsand geredet ob er mir den Bedürfnisantrag für die 45er unterschreibt . Dann hat er gemeint "Nein das muss ich zuerst in der Ausschusssitzung ansprechen und dort abklären" unser Vorstand ist echt ein Id..t . Kann also sein das mit der 45er wird nix .Bin schon 5 Jahre in dem Verein aber wenn er jetzt nein dazu sagt dann wechsle ich den Verein X(

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny90 (15. Oktober 2011 um 10:24)

  • tzzzzz.....diese Vereinsmeierreien....immer das selbe.
    Ich verstehe solche aussagen mit den Ausschusssitzungen nicht. Was solls da zu bereden geben? Entweder Du darfst (gesetzlich) eine Waffe kaufen oder nicht und wenn ja verstehe ich nicht was es da zu bereden gibt.
    Bedenke aber, wenn Du in einen anderen Verein gehst, solltest Du den DSB in Kenntnis davon setzen damit Die dich nicht aus Ihrer kartei rausnehmen sonst musst Du nochmal ein Jahr warten.
    Aber prinzipiell stehst Du dann vor dem Problem, dass Du dann plötzlich bei völlig fremden auf der Matte stehst und eine Kanone möchtest.
    Wir hatten mal das selbe Problem, dass jemand kam der aus seinem alten VErein ausgetreten ist aus dem selben Grund und dann von unserem Vorstand ein Bedürfnis ausgestellt haben wollte und keiner den Typen wirklich kannte ;)

  • Eigentlich soll der Vorstand nur bescheinigen dass ich im Verein bin und regelmäßig trainiere und nicht darüber entscheiden ob ich eine Waffe bekomme oder nicht , ich versteh das einfach nicht . Ich hoffe der meldet sich in den nächsten Tagen bei mir was ich aber nicht glaube , es hat nämlich seit 2 Jahren keine Ausschusssitzung mehr gegeben X(

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Das psycho - Gutachten hab ich ja auch schon vor nem jahr gemacht . Hab schon seit April GK - Langwaffen auf gelbe WBK .Vielleicht sollte ich dem das mal sagen ?(

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • Wechsel den Verein!

    Es sei denn, was Du bei GF nicht gesagt hast, dass Du eine Psych. Gutachten benötigst. Also noch keine 25 bist, ist das richtig?

    Wenn das der Fall ist, dann kann das unter Umständen auch seinen Grund haben, mit der Ausschussitzung, auch wenn ich es behämmert finde.

    Frage den Vorstand doch einfach mal, wo das Problem liegt. Wenn er schwammig antwortet oder weiter auf die nächste Sitzung verweist, frag ihn, wann die Sitzung ist oder ob er eine Sondersitzung einberufen kann.
    Ist das nicht möglich, wechsel den Verein und sag dem Vorsitzenden auch genau warum.
    Wenn Du im selben Verband bleibst, und Deine Nachweise in Form eines Schießbuches brav gesammelt hast, sollte das dann auch kein nennenswertes Problem werden, die Bescheinigung zu bekommen.

  • Ich lass ihm jetzt lieber noch ein paar Tage Zeit sonst kommt der wieder auf dumme Gedanken dass ich etwas vor habe , dann rufe ich ihm mal an und frag was los ist.

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • ja den Mist mit der MPU kenne ich, habe ich dieses jahr auch gemacht, bin auch erst 21. Jahre aber ich hab meine Kurzwaffe schon *freu*
    Wie war der Test bei Dir so?

    Oli

  • Also bei mir ist alles sehr gut gelaufen man muss eigentlich nur logisch denken und logisch antworten .Im Gespräch mit dem Psycho-Futzi muss man halt aufpassen dass man sich nicht verplappert :D 200€ sind aber schon ein bisschen heftig finde ich . Wieviel hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?

    Mitglied oder ohne Glied ? :D

  • mein Test beim TÜV hat auch 200 Stutz gekostet.
    Habe mich ziemlich fehl am Platz gefühlt zwischen den ganzen Alkis *gg*
    Aber der Psychologe war viel mehr der Psycho.....der wusste garnicht so recht was er fragen sollte.....
    Das schlimmste waren die doofen Fragen am PC ich hab mich völlig verarscht gefühlt.....von wegen "würden sich es zutrauen eine giftige Schlange zu bändigen" jaaaaaa und wenn se Theater macht, schiess ich sie*gg*