Nagelneue Beretta 92FS schießt viel zu hoch

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2016 um 08:28) ist von Mister-L.

  • Die Loesung von Floppyk ist die Beste. Du brauchst das Umarex/Walter-Mikrometervisier mit Korn (Best.-Nr. 416.11). Ist nicht mehr lieferbar sondern nur noch selten auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Die Preise sind sehr hoch.
    Aktuell ist eines bei egun drin, siehe Auktion Nr. 5825898.

    Gruss pak9

  • Hallo,

    das gleiche Problem hatte ich auch.

    Ich habe es etwas banal gelöst. Ich hatte mal so schwarzes selbstklebendes, recht dichtes Dämpfungsmaterial aus einem Baumarkt zum selber zurechtschneiden gekauft um Lautsprecher draufzustellen. Diese Dinger kleben sehr gut und sind ca. 1 bis 1,5 mm hoch. Da habe ich mir einfach einen passenden Streifen abgeschnitten, das Korn entfettet und draufgeklebt.

    Wem´s zu einfach ist, der muß sich was anderes suchen. Ich komme gut damit zurecht.

    Viele Grüße,

    Martin

  • Wenn man sich auf das Schießen auf Zielscheiben beschränkt, kann man auch "aufgesetzt" anhalten. Das bedeutet, den unteren Rand des schwarzen Spiegels lässt man auf dem Korn aufsitzen um ins Zentrum zu treffen. Diese Einstellung der Visierung ist bei Sportpistolen durchaus üblich.

  • Wenn man sich auf das Schießen auf Zielscheiben beschränkt, kann man auch "aufgesetzt" anhalten. Das bedeutet, den unteren Rand des schwarzen Spiegels lässt man auf dem Korn aufsitzen um ins Zentrum zu treffen. Diese Einstellung der Visierung ist bei Sportpistolen durchaus üblich.

    Hilft aber auch nur bedingt wenn man die Visierung nicht in der Höhe verstellen kann.

    Wenn man dann noch mehrere Waffen hat so wie ich z.b und nicht immer mit der selben schießt nervt sowas ungemein,wenn eine oder mehrere dabei sind die nicht auf das schiessen wo man anvisiert.

    Weswegen ich nur noch Waffen kaufe die eine komplett Verstellbare Visierung haben.

    Würde mir sehr gerne noch die Beretta 92FS zulegen aber ohne die Mikrometervisierung ist das Mist. ;(


    Warum bietet Umarex eigentlich die Mikrometer Visierung nicht mehr an,würde als Zubehör doch bestimmt gut laufen und wäre ja auf vielen CO2 Waffen montierbar.


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.