Zweite SSW neben RG 96 ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2011 um 21:25) ist von hunterweapons.

  • Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich die erste Frage..
    Ich habe seit c.a. 2 Jahren meine RG 96, Top Waffe aber leider "nur" die Umarex... Naja egal
    Ich möchte mir demnächst eine zweite SSW anschaffen, doch weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll :D
    Ich benutze die SSW'S auch schonmal übers Jahr und hab sie immer an einem bestimmten Ort zusammen mit einer Packung Abwehrmunition liegen.
    Aber hauptsächlich benutze ich sie nat. zu Silvester.
    Deshalb wollte ich mal ein paar Vorschläge von euch einholen. Mein Budget liegt max. bei 170 - 180 €
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Ne zweite RG96 :thumbsup:

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Also zu den jetzigen Vorschlägen :
    - Ich wollte nicht gerne eine 2te 96er, auch wenn die absolut Top ist!
    - Von der P30 hab ich bis jetzt nicht allzu gutes gehört... Denn die neue waffe muss auch langlebig sein, an Silvester baller ich bestimmt 300 - 400 Schuss durch..
    - Die Vector ist nicht gerade mein Fall ^^

  • Hi, wenn Du sie hauptsächlich für Silvestern brauchst, wie wärs dann mit ner RG3/300?
    Ich hab seit kurzem die RG3, ausgiebig getestet und bin begeistert.
    Tadellose Funktion und die Patronen sind doch erheblich billiger.

  • Die 3 oder die 300er sagen mir nicht so zu. Ich finde auch wenn's "nur" ne SSW ist sollte sie schon nach richtiger Pistole aussehen ...
    Am liebsten würde ich mir ja eine 725er Röhm kaufen aber leider nur noch selten auf egun zu finden..

    Was haltet ihr denn von der S&W 1911 oder dem 1911er Government von Colt ? Oder auch der RG 88

  • also dann würde ich die RG 88 nehmen die ist doch ganz zuverlässig und sieht auch noch gut aus :D

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Also zu den jetzigen Vorschlägen :
    - Ich wollte nicht gerne eine 2te 96er, auch wenn die absolut Top ist!
    - Von der P30 hab ich bis jetzt nicht allzu gutes gehört... Denn die neue waffe muss auch langlebig sein, an Silvester baller ich bestimmt 300 - 400 Schuss durch..
    - Die Vector ist nicht gerade mein Fall ^^

    Also ich denke schon daß die P30 sehr langlebig ist. Wenn man sich mal den 1000 Schusstest bei Youtube ansieht, sagt das eigentlich alles.
    Und wenn es sich dann noch um das aktuelle Modell handelt, steht dem auch nichts mehr im Wege.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Die P30 sieht schon nicht schlecht aus, aber beim 1000 Schuss Test von bfg ist ja so einiges kaput gegangen und das schlimmste war ja leider der Schlittenriss..

  • Soweit ich mich erinnere, war es auch nur der Riss im Verschluss.
    Sonst war da nix.
    Und bei der neuen Version wurde diese Stelle verstärkt und der Zerlegebügel wird jetzt aus Stahl gefertig.

    Ich habe mit meiner P30 auch schon ca. 600 Schuss durch und die hat nichts und sieht auch noch top aus.
    Allerdings ist es die alte Version.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Wenn es auch ein Revolver sein kann (soll) Weihrauch HW 37 o.88.

    Als Abschussrampe für Pyros die RG 3 , 300 o.600.

    Eine zweite Pistole die man neu kaufen kann, unbedingt die PK 380.

    Gruß
    Hubert

  • Ich bin mir noch nicht so sicher :D Ich fahr nachher mal zum Händler meines Vertrauens, schau was die alle so da haben und was die dort so kosten :)
    Sobald ich mir eine gekauft habe kommen dann mal Bilder sofern die jemand sehen will :D

  • Die PK 380 ist nicht billig aber sie ist preiswert, viele SSW aus den vergangenen Jahren ist total überteuerter Schrott, doch mit der PK 380 hat Umarex was für unsere Zeit sensationelles geleistet.

    Ich bin kein Umarex-Fan, doch die PK 380 ist so gut gelungen, dass die mit scharfen mithalten könnte. Da sind 220-250 Euro ein Schnäppchen.

    Grüße
    Hubert