Steyr LG 110 "Falcon" - Die Auferstehung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2011 um 19:44) ist von four-point-five.

  • Hallo Kurt

    da haste ja mal wieder was gezaubert.Super Freut mich für dich das du den Schaft noch so toll reden konntest.

    Nur eine versteh ich nicht. Meiner Meinung nach baut Steyr echt nicht die schönsten Schäfte. Und dann is da jemand der es echt drauf hat und keiner will ihn Verpflichten ?(
    Wie sagt man so schön beim Fußball der muss für Deutschland spielen. Dann sage ich Kurt for Steyr. Einen besseren Schaftbauer könne die net bekomme. :thumbsup:

    P.s.: Eine Limitierte Auflagen mit einem Schaft vom Kurt des wär der Knaller (Träume hat der Mann). :D

    Gruß
    Carsten

    Erfahrung ermöglicht einem, neuartige Fehler zu machen
    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e.V.

  • Hi Kurt!

    Ein dickes Lob für Dein Durchhaltevermögen! Sieht doch super aus. :thumbup:
    Wäre mir das passiert, hätte ich das System gleich hinterhergeschmissen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Kurt

    da haste ja mal wieder was gezaubert.Super Freut mich für dich das du den Schaft noch so toll reden konntest.

    Nur eine versteh ich nicht. Meiner Meinung nach baut Steyr echt nicht die schönsten Schäfte. Und dann is da jemand der es echt drauf hat und keiner will ihn Verpflichten ?(
    Wie sagt man so schön beim Fußball der muss für Deutschland spielen. Dann sage ich Kurt for Steyr. Einen besseren Schaftbauer könne die net bekomme. :thumbsup:

    P.s.: Eine Limitierte Auflagen mit einem Schaft vom Kurt des wär der Knaller (Träume hat der Mann). :D

    Gruß
    Carsten


    Hallo Carsten und an alle,

    ein recht verlockender Gedanke - für mich (nicht unbedingt für Steyr) :-D.

    Vielleicht wäre es ja mal etwas Neues, einen Musterschaft für ein bestimmtes LG (hier Steyr LG 110) auf der Grundlage von Userwünschen bzw. -vorschlägen nur so zum Spaß, d.h. ohne jegliche kommerziellen Ziele und Abhängigkeiten zu bauen.

    Hierzu wäre allerdings eine Abfrage an die User erforderlich, wie solch ein Schaft aussehen sollte (Form, Farbe, etc.) und welche konkreten technischen Gegebenheiten dieser aufweisen sollte - ein Holzschaft realisierbar mit einfachem (mir) zur Verfügung stehenden "kleinem" Werkzeug.

    Grundlage für solch eine Aktion könnte zunächst eine Vorschlagsammlung in Form von Skizzen, Fotomontagen, konkreten Beschreibungen usw. im Forum sein - quasi eine Art "Wunschsammlung". Voraussetzung wäre allerdings, zunächst einmal die Genehmigung vom Betreiber dieses Forums zu erhalten, weil sich dies ausschließlich auf ein LG-Modell und damit letzlich auf eine Firma (hier zufällig Steyr) beziehen würde.

    Es wäre natürlich interessant zu erfahren, ob das Ergebnis einer solchen Aktion letzlich zu einer Kleinserie oder teilweisen Berücksichtigung in der Serienfertigung führen würde.

    Interesse - auch wenn die Realisierung etwas länger dauern sollte?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • bin gespannt ob ihr den karli egger jemals davon überzeugen könnts, dass die schäfte seiner steyr reine katastrophen sind. die frage der schaftgestaltung richtet sich meistens nach dem zweck für was die waffe verwendet werden soll. ft? hft? silhouette? issf? jeder dieser richtungen verlangt eine andere anpassung des schaftes. deswegen wirds sehr schwer werden. ausser man baut für jede disziplin einen eigenen schaft. imho

  • Was ne geile Idee!!! 8o
    Nen "echten Kurt" hätt ich auch gern! :thumbup:
    Modellvorschläge nach Richtung: FWB300 für FT, AirMagnum fürs Plinking, HW77/97 für ne Kombi aus beidem!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Kurt, wie bei jedem deiner Schaftprojekte: Meinen vollsten Respekt! :thumbsup:

    Meiner Meinung nach schaut das jetzt sogar noch um längen besser aus als vorher, harmoniert irgendwie! :^)

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Kurt, wie bei jedem deiner Schaftprojekte: Meinen vollsten Respekt! :thumbsup:

    Meiner Meinung nach schaut das jetzt sogar noch um längen besser aus als vorher, harmoniert irgendwie! :^)

    Gruß,
    King


    Ich bin zwar in dieser Materie nicht gerade zuhause, aber ich kann mich dem nur anschiessen .
    Eine wirklich schöne gelungene Arbeit. Mir persönlich gefällts so sogar besser :D

    Mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • ...
    Vielleicht wäre es ja mal etwas Neues, einen Musterschaft für ein bestimmtes LG (hier Steyr LG 110) auf der Grundlage von Userwünschen bzw. -vorschlägen nur so zum Spaß, d.h. ohne jegliche kommerziellen Ziele und Abhängigkeiten zu bauen....
    Gruß Kurt

    Hallo Kurt,
    willst du dir das wirklich antun??? 100 Mann und 100 Wünsche :D . Das wird nix.

    BTT
    Schade, dass du die Flinte nicht ins Korn geworfen hast. ;^) Die hätte ich rausgeholt. :whistling:

    Spaß beiseite. Wieder einmal eine handwerkliche Meisterleistung deinerseits. Absolut Klasse, wie das wieder hinbekommen hast. Das schaffen nicht viele, vor allem auch, wenn man bedenkt, was dir für Werkzeug zur Verfügung steht.

    Lass die Steyr sprechen und die Scheiben abklappen.

    Gruß
    Roland