n00b-Fragen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2003 um 19:17) ist von Hans.

  • So hallo erst mal ich hab mir euere FAQs durchgelesen aber hab nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden:
    1. bin ich hier im richtigen Forum für Federdruckwaffen?
    2. Ich würde mir gerne ein Federdruckluftgewehr kaufen und bin in einer Werbebroschüre von Crosman auf das 795er gestoßen ist das zu empfehlen oder habt ihr hier nen Test? (hab mit der Suchfunktion nichts gefunden) Wenn ja wo kann man es denn günstig erwerben?
    3. Ein Zielfernrohr könnte ich auch gut gebrauchen nur sollte es nicht allzuteuer sein.

  • Hallo Hans,
    ja Du bist hier im richtigen Forum.
    Die Tests erreichst Du einmal über den Punkt "Tests" oben in der Leiste oder schau einfach hier
    Dort ist auch ein Test zum Crosman 795 und zu diversen Zielfernrohren zu finden.

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Danke, wahrscheinlich liegt es an mir ,dass beim Suchen keine Ergebnisse angezeigt werden.

    Wenn ich mir das Gewehr in Österreich kaufen würde gäbe es da ne stärkere ´Version? Oder könnt ihr ein anderes Gewehr empfehelen das stark ist?

  • In Österreich wirds mit Sicherheit eine stärkere Version geben. Ich würde mir aber eher ein Diana oder Weihrauch zulegen. Auch wenn sie teuerer sind, so hat man doch länger etwas davon. Und den Qualitätsunterschied sieht man nicht nur,sondern man bemerkt ihn auch beim Schießen. Sie sind einfach besser verarbeitet, haben einen guten Druckpunkt, etc...
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Erlich gesagt würde ich mir da lieber das Crosman 1077(ca 115¤) kaufen. Diese Gewehr funktioniert mit Co² Kapseln (reichen für ca 60 Schuss/ eine kostet so um die 50-70 Cent) und hat ein 12 Schuss-Magazin.
    Wenn du aber ein Federdruck möchtest würde ich dir zum Diana Mod. 28 (ca. 210¤ ) raten.
    Bei Weihrauch und Diana kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von Babylon
    Bei Weihrauch und Diana kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Eben !
    Diana und Weihrauch haben soweit ich weiß noch keinen Mist auf den Markt gebracht. Da haste wirklich was fürs Leben...

    CU
    TPO

  • Schau doch mal bei http://www.egun.de , da gibt es auch gute gebrauchte Matchwaffen. Nimm ein Feinwerkbau 300S, da hast Du auch was für`s Leben, ist mit Federdruck, fast Prellschlagfrei, einfach super.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf was von Diano oder Weihrauch. Mein erstes LG war auch ein Weihrauch. Ausserdem hab ich noch einen Knicker von Diana der schon ca 25 Jahre alt ist. Beide sind super Luftgewehre.

    Gruß
    Babylon

  • Zitat

    Original von bertibaer
    Schau doch mal bei http://www.egun.de , da gibt es auch gute gebrauchte Matchwaffen. Nimm ein Feinwerkbau 300S, da hast Du auch was für`s Leben, ist mit Federdruck, fast Prellschlagfrei, einfach super.

    berti

    Bevor Du Dir über Crosman oder andere Gedanken
    machst...........
    Das 300 S ist immer die richtige Wahl.

    Hier ist einer der Berichte über das 300S

    Baikal

    Einmal editiert, zuletzt von Baikal (6. April 2003 um 14:22)

  • jetzt habt ihr Hans verscheucht....

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    jetzt habt ihr Hans verscheucht....

    Nee, nicht verscheucht.........

    Hans grübelt noch: :new16::F: :o: FWB 300S ???:n1::))

    (Shortstory in sex Symbolen und sieben Buchstaben)

    Baikal

    3 Mal editiert, zuletzt von Baikal (6. April 2003 um 15:31)

  • Ne habt ihr nicht ich musste in den Wald Paintball spielen:) aber mal auf mein Konto schauen ob aus nem Diana was wird . Diana 34 und 48 sehn ganz gut aus. *grübel*

  • Was ist bdenn der Unterschied zwischen Matchwaffen und normalen? Und weiß jemand wie stark sie in Österreich sein dürfen? Und ich hab mir die Optiktests durchgelesen sind alle optiken so teuer?
    Das FWB 300S sieht ganz nett aus gibts das auch in schwarz und ist was kostet es denn ungefähr neu? (haltbar und genau wird es ja sein)
    Bei egun hab ich nur FWB 100S gefunden

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans (6. April 2003 um 18:49)

  • Kommst du aus Österreich? Darf man da einfach im Wald paintballen?
    Der Unterschied ist der Prellschlag (Rückschlag).
    Bei der FWB 300s zB bewegt sich das ganze System nach hinten und gleicht die Erschütterrung aus.
    Für´s Funschiessen genügt aber ein normales Hobby LG. Ein gebrauchts 300s bekommt man allerdings überall und auch recht günstig (meines hat ca180¤ gekostet).

    Gruß
    Babylon

    2 Mal editiert, zuletzt von Babylon (6. April 2003 um 21:10)

  • Ne ich komm aus Deutschland aber ich und meine Mitspieler sind sehr weit in den Wald gegangen da stört es bestimmt keinen. Aber da ich Verwandte in Austria hab komm ich da öfters hin. Gibts das FWB 300s in verschiedenen Farben und was kost6et es neu ungefähr und was für ne Optik die nicht mehr als 50¤ kostet ist zu empfehlen?

    (ich weiß ich stelle viele dumme Fragen aber bevor ich mir ein Gewehr kaue will ich halt sicher gehen)

  • Das 300S gibt es nicht mehr Neu, nur noch gebraucht. Es besitzt aber einen Diopter und ist halt prellschlagfrei was für sehr genaue Schussergebnisse sorgt. Ist natürlich auch ein wenig vom Schützen abhängig. :))

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Hans je nach zustand bekommt man das feinwerkbau schon ab 130 euro etwa. schau dich halt ein bischen bei den bekannten wafenauktionsseiten um. zielfernrohr für 50 euro? also du musst schon mindestens ein walther 3-9x40 haben, das kostet so 120 euro und hat ein beleuchtetes absehen und ein prima bild. ein 4x32 würde vieleicht auch reichen. aber für 50 euro bekommst du höchstens ein 3-7x20, das ist dann nicht so schön.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich schieße nur innen. Vielleicht brauch ich gar keine Optik hmmm ist mir leider zu teuer.
    Mal schauen ob ich mir ein Feinwerkbau oder ein Gewehr von Diana hol. Vielleicht sollte ich mal Probe schießen...

  • sorry, Zeigefinger MUß sein....
    Wenn Du's da ohne :F: kaufst mußt Du es aber dann auch da lassen wo's gekauft wurde.

    Deswegen würde ich's hier mit :F: kaufen da Du es hier in D dann auch benutzen kannst.
    Und :F: ist immer noch stark genug um damit Fun zu haben, glaubs mir.

    Mit :F: aber auch nicht im Wald benutzen, genauso wenig wie die Markierer... denn jeder Wald hat einen Jäger der zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten stundenlang in der Deckung lauert, euer Match dann sehr schnell unangenehm beenden kann.... und mit Sicherheit auch wird. Dann haben die Waffengegner und die Paintballgegner wieder einen Grund mehr.....

    Ich weiß, wohin denn sonst? Ich habe leider keine Ahnung.
    Frag einfach mal die im Paintballforum hier was die davon halten....

    Wenn Du semi- auto- Markierer gewohnt bist empfehle ich Dir gut über die Art des Systems nachzudenken, evtl. wird Dir was einschüssiges etwas zu unbequem werden.

    Das mit Geldmangel nehm ich Dir nicht ganz ab nachdem ich mal die Preise der Tuningteile des Markierers meines Arbeitskollegen gesehen habe :ngrins:
    Vor allem so abartige Sachen wie *igitt*
    ZWEIFINGERABZÜGE !!! *bäh*
    :lol:

    Viel Spaß mit was auch immer Du kaufst, Du wirst es :n1:
    Stefan