Deko Umbauten von SSW

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2011 um 17:45) ist von Knallebum.

  • Heute ist mir auf egun wieder ein Deko-Umbau einer SSW aufgefallen. Warum macht man sowas?

    Heute war es ein IWC 1911 mit Stahlstift im Patronenlager, aber vor ein paar Wochen Reck P6/10 und SM110 die laut Beschreibung fast das gesamte Programm eines Deko Umbau hatten. Wohlgemerkt Waffen mit PTB Zeichen und bei den Recks/SM haben sie sogar die BKA Raute bekommen.

  • Heute ist mir auf egun wieder ein Deko-Umbau einer SSW aufgefallen. Warum macht man sowas?

    Gute Frage... ich kann mir vorstellen, dass man sowas bei einer SSW aus der Vor-PTB-Zeit macht, damit diese immer noch frei (ab 18 ) ist.
    Aber der Umbau selbst kostet ja schon einiges... :S
    Wobei - nicht alles auf Egun ist immer 100pro koscher.

  • Investition in die Zukunft... wenn irgendwann in Deutschland alle Waffen in privater Hand verboten sind, genauso wie SSW dann wird dies das Einzige sein was man noch besitzen darf... und selbst dann wird man bestimmt schief angeschaut...

    Man verzeihe mir die Schwarzmalerei :D

    Grüße,
    Fabele (der hofft das es nie soweit kommt)

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Eine Vermutung könnte auch sein, dass Jemand versucht hat das Paronenlager oder den Lauf aufzubohren.
    Und weil die Waffe dann verhuntzt war, hat man sie zum Dekomodell umgebaut. (um nicht aufzufallen) :wacko:

    Keine Ahnung könnte aber so sein oder ?

    MfG
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Sollte es zu einem Verbot kommen und bei der politischen Lage in DE gehe ich davon aus, werden bestimmt auch die Dekowaffen verboten.

    Klar ist bei den Angeboten nicht immer alles koscher. zB bei den kleinen und alten Dinger mit x-69 oder x-70 PTB, dürften nach meiner Beobachtung fast die Hälfte ohne PTB Zeichen sein.

    Versuchter Umbau auf 6,35? Könnte sein, da die P6 als P8 ja auch in 6,35 gab, sie also den Druck aushallten könnte.

  • Oder es ist der Versuch eines (vermeintlich) besonders Intelligenten Geschäftsmannes.

    Deko SSW gibt es kaum. Was es kaum gibt, bringt viel Ertrag.

    ...vielleicht ist das der Gedankengang?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.