Ra-Tech Custom M16A1

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2011 um 18:28) ist von schützebauer.

  • Super .. ist trotz allem immernoch nur eine WE.
    Für das Geld gibts besseres mit weniger konstruktiven Mängeln.

    Ich hoffe du hast Glück mit WE!

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Na, besser wie meine VFC HK416 GBB wird sie wohl sein. War ja auch in der Preisklasse.
    Egal, wüsste jetzt kein aktuelles Angebot für ne M16A1 GBB mit open-bolt oder so, die das Angebot toppen würde.
    Und ein A1 (VN) solls schon sein!

  • Wäre schon eine nette Gun, vor allem weil es eine A1 Version ist. Also eine Vietnam Replika was sie für Sammler besonders interresant macht. Ich hab schon eine WE M4 und das reicht für ein ganzes Airsoftleben. Das tue ich mir nicht nochmal an.

  • Schaun wir mal. Die WEs mit "open-bolt"-System sind ja ziemlich neu und in D ist da bisher m.W. noch nichts (ausser den M16A1) angekommen.
    Das was sonst immer bei den WEs kritisiert/nachgerüstet wurde (Stahlteile, NPAS-Kit) ist ja bei der RA-tech Custom schon verbaut und als Ganzes ge-"F"-t.
    Zudem, schlechte Kritiken, von denen, die sich die Waffe (vor ca. 1 Monat) ergattert haben, sind mir nicht bekannt.

  • hmm echt schickes teil...und über 3 j,für open bolt finde ich das schon recht beachtlich.fast ärgerlich,dass ich schon ein "altes" m16 von we hab.andererseits läuft die ohne macken und mängel,deswegen könnte ich mich nicht zu nem neukauf durchringen(never change a running system ;) )....auch wenn die neue version lecker klingt.

    bei mir wurde nur einmal kurz nach neukauf der weiße plastik stabilizer verklebt und gleich dannach hab ich sicherheitshalber 2 steelparts einsetzen lassen.seitdem über 6000 schuß bei 3 joule ohne irgendwelche schäden,sieht sogar von innen noch gut aus(ok...dichtungen musste ich schon mal wechseln...aber das ist ja normal)

    ob das schwarz wohl ein billiger lack ist,oder was kratzfestes?die dunkelgraue anodizierung der alten version ist jedenfalls schon recht gut gelungen.


    gruß

    marc

  • ... ist trotz allem immernoch nur eine WE
    Für das Geld gibts besseres mit weniger konstruktiven Mängeln...

    Dem Statement schliesse ich mich gern an.
    Ich hab 5 GBBRs und alles auf WA Basis. WE kommt mir nicht ins Haus!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Durch das Openbolt System und die RA Tech Teile sind die mir bekannten Schwachstellen der AR15 von WE raus. Begründet doch mal warum die M16 von RA Tech immernoch so übel sein soll.

  • Sie ist sicherlich besser als die standard WE ...
    Aber RaTech hat die undichten Mags sicher auch nicht dicht bekommen ;^)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Die M16 kommt mit dem neuen 20er Magazin. Läuft bei mir super.

    Sicherlich ist es auch eine Frage des Geldes, bekommt man für das WA System ein gutes Magazin für den Preis eines WE Mags?

    Langsam habe ich das Gefühl das diese WE/WA Geschichte ein Glaubeskrieg ist. Apple oder PC, Battlefield oder Call of Duty und nun WE oder WA.

  • Nun ja... 'Glaubenskrieg' finde ich in dem Zusammenhang dann doch etwas übertrieben.
    Ich würde das eher als eine Frage des Geschmacks abtun. Für mich kommt zu den 'Schwachstellen' der WE hinzu, daß die keine Markings haben... und ohne Markings kommt mir eh nix ins Haus.
    Aber wo Du den Poll gerade schon startest:
    - PC
    - Call of Duty
    - WA
    8)

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Das mit den Markings liegt ja nicht an WE, die haben schließlich keine Probleme irgendwas auf die Gehäuse zu machen. Jeder weiss dass die alten CC Modelle mit vielen Krankheiten zu kämpfen hatten. Die original WA Konstuktion ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Dass ich mich zum WE Promoter mache, ist sonst nicht meine Art. Jeder soll mit dem glücklich werden womit er am besten klar kommt.

    Aber immer dieses Predigen ala Röhm ist super klasse, kauft bloß nichts von Umarex und Erma war ja eh das beste oder wiebitte? Du kaufst dir eine Gamo? Weihrauch ist besser... blablabla mein Spielzeug hat mehr gekostet, also ist deins schonmal kacke. Das stört mich. Zumindest solange keine sachliche Begründung folgt.

    Mann kann ja durchaus sagen dass man der neuen WE misstrauisch entgegentritt, da man in vergangeheit dies und das erlebt hat und deshalb habe ich das weil darum.

    Achja : PC, BF und CoD, WA (omg! wer hätte das gedacht!)

  • Jo, klar. Misstrauisch war ich ja auch und hab mich informiert und dafür entschieden. Was ich bei der WE-Kritelei von einigen hier vermisse, sind konkrete Fakten:
    Mängel bei optimierten (NPAS, Stahlteile) M4/M16 WEs bzw. WE G36 mit OB. Das mit der, beim Schiessen der "alten" GBB-WEs, sichbaren Tube (oder wie das Ding heisst) ist hier kein Thema, da OB.
    Ok, fehlende eingravierte/-geprägte Markings lasse ich durchgegen. Ist ein Manko stimmt. Allerdings ist da immer noch der Preis, der das verschmerzen hilft.
    Ne einigermassen vergleichbare G&P WOC M16A1 Gas-Blow-Back (Limited Edition) liegt bei knapp 900 Euro (K&Z). Und ne entsprechende M16A1 von INO oder Viper wäre, wenn verfügbar, sicherlich noch teurer.
    Also, wenn um ne M4 gegangen wär, hätte ich mich auch für die WA entschieden. Aber so...

  • Joa...
    was diesbezüglich jetzt den Unterschied zwischen nem M4 und nem M16 ausmacht, versteh ich zwar nicht... aber muss ich ja auch gar nicht - ist ja Deins :-P.
    Ne, mal ehrlich: als ich damals beide Systeme gesehen hab, war mir, schon allein aufgrund des Closed Bold Systems bei WE klar, daß es was mit WA-System sein MUSS. Und, entschuldigt in der Hinsicht meine 'Festgefahrenheit', aber wenn ich einmal was hab, was sich bewährt, bleib ich dabei.
    Ich trag seit mittlerweile Jahrzehnten Sportschuhe der gleiche Marke, weil die ersten dieser Marke mir gefallen haben. Und wenn's gefällt: warum was anderes ausprobieren?
    Aber so ist eben jeder anders... und daher: viel Spass mit Deiner WE!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • .. weils ne einigermassen preisgünstige M16A1 ("Vietnamgewehr") mit WA-System nicht gibt. Und das mit Verschlusssystem: WE hat 2011 doch auf das sog. open-bolt-System umgestellt, welches dem WA-System entspricht. Verfügbare WEs in D mit OB sind jedoch nur die WE G39 gbb und eben die M16A1 Custom. Ist halt was Neues. Ihr brauchts ja nicht kaufen, aber ihr könnt, bei Technik-Interesse, ja mal einen Blick drauf werfen, wenn ich mein Review hier poste. Da schreibe ich auch sicherlich Nachteile rein, die mir auffallen.

    P.S.: Das mit der M4 war beispielhaft gemeint. Weils da im Gegensatz zur M16-Palette eine gute Auswahl von, preisgünstigen WA-mässigen M4-Modellen (z.B. KA M4A1) gibt. Ich wollte jetzt nicht alle möglichen Entscheidungs-Varianten (inkl. Konversionsmöglichkeiten) im Einzelnen durchdeklinieren ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzzz (16. September 2011 um 13:02)