Kaufberatung Gaswaffe 100-150€

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 14.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 08:08) ist von PaD.

  • Dieses Gerede, dass die RG96 klappert ist irgendwie albern. Bei der klappert es auch nicht mehr, als bei anderen SSW. Das war das erste, was ich getestet habe, als ich meine RG96 erworben habe, weil ich mir kaum vorstellen konnte, dass es schlimmer ist als bei anderen. Und ich hatte Recht...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das Original in Form der H&K P8 klappert auch, wie auch andere (H&K) Waffen. Das dient aber eher der Funktionssicherheit, den eine enge Passung stört eher. Ein Sandkorn und sie Sache steht.

  • Also ich kann mich nur wiederholen, indem ich sage, dass die Waffe Top ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe mit meiner RG96 vorletztes silvester knapp 200 Schuss durchgejagt und kein Problem. Mit RWS. Das der Schlitten etwas Spiel hat ist normal und kein Fehler oder eine "Montagsproduktion"! Schieß sie einfach und du wirst sehen, dass alles super funktioniert.

    Viel Spaß!

    also mir geht es ja nicht ums klappern sondern darum das er beim aufsetzn oft verkanntet und einfach nicht mit einem guss drauf geht wie in den videos

  • also mir geht es ja nicht ums klappern sondern darum das er beim aufsetzn oft verkanntet und einfach nicht mit einem guss drauf geht wie in den videos

    Bei mir klemmt er nur wenn die Feder ungünstig gedreht aufgesetzt wurde, die biegt sich bei mir immer ein klein wenig von selbst. Biegung nach unten drehen und er geht drauf.

    Außerdem muss man wenn er ganz hinter geschoben ist nochmal kräftig draufdrücken weil der (hoffentlich schon gespannte) Hammer ihn noch hochdrückt. Der Schlitten muss ganz runter!

    Mit Übung bekommt man das in einer bis 3 Sekunden hin.

  • Ich denke auch, dass es Übungssache ist. Ich hatte (gerade bei der P30) anfangangs auch meine Probleme gehabt, weil das ziemlich fummelig war mit der Verschlussfeder.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das Problem ist meistens die Verschlussfeder, die sich dann etwas verkantet. Aber Übung macht den Meister!
    Magazin raus (sollte es eigentlich ja vorher schon sein), Demontagebügel runter Schlitten aufsetzen.
    Wichtig ist eben, dass du den Schlitten beim aufsetzen komplett zurückziehst und wenn er hinten am Ende ist, ein Stück runterdrückst. Dann klappt das eigentlich von alleine.

  • jo nun kann ich mal bissl üben :pinch:
    nur was mir aufgefallen ist bei den 25er umarex die dabei waren hab ich irgendwie kaum feuerstoß
    das is mit den 50er umarex und der p99 anders.

  • jo nun kann ich mal bissl üben :pinch:
    nur was mir aufgefallen ist bei den 25er umarex die dabei waren hab ich irgendwie kaum feuerstoß
    das is mit den 50er umarex und der p99 anders.

    Leigt wohl daran, dass die 25er etwas schwächer geladen waren. Wie schon gesagt sind die Umarex Kartuschen ziemliche Wundertüten was das angeht. ^^