Blutiger Anfänger - allgemeine Fragen zu freien Waffen (CO2 und andere)

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2011 um 18:53) ist von JTowellie.

  • Die Co2-Lupis haben allesamt wenig Leistung. Meine CP88 und RWS225 kommen nicht auf die 120m/s, auch nicht mit den leichten Gecos (Temperatur ca.18°C), maximal sind 115m/s drinnen bei dieser Temperatur. Wenn du die maximale Leistung von 7,5J möchstest, kommst du nicht um ein einschüssige Modelle wie die HW45, Zoriaki oder Diana LP8 herum. Die ganzen CO2 Kurzwaffen sind in meinen Augen nur bis 10m wirklich sinnvoll zu Schießen, darüber wird das Treffen aufgrund der Streuung und auch schlechten seriemäßigen Visierung zum Glücksspiel (bei vielen CO2 Kurzwaffen läßt sich z.B. die Höhe der Visierung nicht justieren)

  • also wenn ich was kräftiges haben will muss es eine non blow back sein,
    warum geht denn bei blow back viel kraft verloren?
    und um die kraft in joule umzurechnen einfach die mündungsgeschwindigkeit mithilfe der tabelle umrechenen.

    was ist denn eigendlich vorteilhafter?eine aus metall(druckguss) oder eine kunststoff?was habt ihr eigendlich für welche?und welche erfahrungsberichte gibts über die 2 materialien?

  • Wie wäre einmal ein wenig Eigeninitiative? :pinch:
    Es gibt in diesem Superforum eine Threadbereich der Tests heißt (als Button oben in der Leiste)
    Direktlink wenn das jetzt zu schwer ist ---> Usereindrücke gekaufter Waffen nach Kategorien geordnet <---
    Dort haben sich eine Menge User die Mühe gemacht ihre gekauften Waffen in den hier erlaubten gängigen Kategorien vorzustellen, diese zu beschreiben (sogar mit Bildern) und ihre persönliche Meinung zu den Kaufobjekten wiederzugeben.

    Es wäre schön wenn dort auch jemand einmal bevor der 10.000.000. Thread mit immer den gleichen Fragen eröffnet wird vorbeischaut.

  • ok,danke....
    Nur was ich jetzt schon paarmal gelesen hab ist mit laufgröße 4,5 und 6 '' Zoll,was soll das eig bedeuten und wofür steth das?
    wie ist das material eig verarbeiet?ist das kunststoff eher flexibel oder platzt da schnell was ab?und der druckguss,ist das eher sprödes material oder doch recht stabil?

  • Laufgröße 4,5 = das Kaliber (Laufdurchmesser)..... sprich 4,5 (Diabolos)

    x" Zoll ist meist die Lauflänge gemeint......

    Und zur Materialfestigkeit.......... Was hast du damit vor ? Nägel in die Wand schlagen?

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • Zoll ist eine Maßeinheit die in England/Amerika heute noch verwendung findet!
    In Deutschland z.b. ist sie bei Autofelgen 13,14,15 Zoll und bei Wasserleitungen 1/2, 3/4, 1 Zoll noch geläufig!

  • wegen dem material druckguss hab ich heute mal ein arbeitskollegen gefragt,und der sagte das druckguss eventuell spöde sein kann,sodass wenn die hinfällt das da was abplatzt oder abbricht,kann aber auch stabil sein,kunststoff hingegen kann flexibel sein,kann aber auch zerbrechlich sein,was eure erfahrungen so sind,von der haltbarkeit und so

  • ?ist das kunststoff eher flexibel oder platzt da schnell was ab?und der druckguss,ist das eher sprödes material oder doch recht stabil?

    Da ist alles vertreten, kann man nicht allgemein sagen. Es gibt aber auch auch Co2 Waffen aus Stahl.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • also kann ich pech haben und eine aus druckguss erwischen die beim hinfallen kaputt geht?woran erkenne ich denn welche aus stahl?weil meisten steht da nichts bei?
    aus wlechem stahl sind die denn?weil ich hab dann kb drau wenns dann nachher anfängt zu rosten

  • ja ich meine wenn die mal duch ein dummen Zufall runterfallen sollte,das das material dann so spröde ist das da was abbricht,oder ob das material so stabil ist das da nichts passiert bei einem sturz?

    Beretta 92 FS / inox
    RWS C225
    Walther CP88 Competition

    die drei steheh bisher zur Auswahl,machen wir mal ein kleines voting,welche würdet ihr nehmen?
    stimmt alle ruhig ab,oder haltet ihr da nichts von und hab bessere vorschläge?würd mich echt Intressieren=)

  • Vielleicht hilft dir der Link ein weiter dich zu endscheiden:
    http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html

    und wenn du viiiel Geld über hast und eine feine Waffe willst:
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/R…rt___press.html

    die gibt es auch als CO2, ist dann günstiger aber ob die Leistungsdaten die selben sind weiss ich nicht.


    Edit: hab grad geschaut die CO2 Variante wird auch mit 150 m/s bei 0,5g Dias angegeben. Das währen dann 5,63J (damit du nicht rechnen musst)

    Einmal editiert, zuletzt von Nysrogh (14. September 2011 um 21:01)

  • die röhm ist total hässlich xD
    da ist die walter cp88 comp. schon viel schöner =)
    scheint ja auch im test gut gewesen zu sein,was an ja con der c225 von röhn nicht so vieles überzeugendes gelesen haben soll,
    gibts auch sowas von der beretta?

  • hey Leute,
    ich bins nochmals.Nach einer Rescherche,habe ich erfahren das die Diabolos sich beim Aufpraff verformen.D.h dann ja mit anderen worten das der Aufpraff nicht so hart sein wird oder?weil ich damit zb alte Teller,alte cd Dickere Flaschen,wie eine sprudel Glasflasche zb,also kann man dann schon vorher sagen das die Dias das nciht schaffen,da wären dann ja BB's besser oder?nur diese schießen ja sehr ungenau?Was gäbe es da an pro und contra?
    weil ich wolllte eig schon ein vernümpftiges ergebnis haben was das zielen angeht,und im grundegenommen sind ja Pistoeln die BB's verschießen,nach Joule Angaben schwächer,als welche die dias verschießen,ist da was wahres dran?

    Gruß Jens

  • ja gut,es geht sich ja darum wie3 stabil die diabo0los siond,ne?ob die beim flaschen schießen (auch dickere)ob die sich da nciht eindrücken und keine kraft übertragen wirds,weiste was ich mein?