The Best Airgun

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2003 um 19:42) ist von Baikal.

  • Welche Luftgewehre findet ihr eigentlich am Besten.
    Mein Liebling ist mit abstand das Diana 25 . Ist mir egal ob ich da belächelt werde :)). Die Verarbeitung, Langlebigkeit und die Präzision überzeugen einfach.

    Gruß
    Babylon

  • diana 48: ist sicherlich eines der besten nicht prellschlagfreien LG der welt.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Logo, die HW35 (ich war so 10 als ich die bekam, und nu isse wieder wie neu und präziese wie am ersten Tag).
    Und natürlich das Walther LA und die 1077 und ... (macht einfach suuper Spaß)
    Und, und, ......
    Und dann noch all Die, die ich noch nicht hab. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Babylon
    gunshooter

    Nicht jeder versteht wenn man so ein altes Gewehr mehr schätzt als so ein neues HighTechPower Teil.

    ViperM
    Würdest du dein HW 35 verkaufen?

    Gruß
    Babylon

    Ich hab mal einen Spruch gelesen, der gut passt.
    :direx: Nur aus meinen kalten toten Händen. :))

    Die ist zwar vom materiellen Wert nicht die teuerste, aber, a) meine Erste. b) mit sehr viel Arbeit und Zeit renoviert.
    edit: c) hab sie nach 25 Jahren endlich "offiziel" zu Weihnachten bekommen vom Dad (der hat's nie rausgerückt) .
    Fazit: Wäre die letzte Waffe die ich abgeben würde, wenn ich müßte.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (4. April 2003 um 21:06)

  • ViperM

    Das hab ich mir schon gedacht. Bei meinem Diana 25 ist es zwar nicht ganz so schlimm (ich habs noch nicht so lange wie du und war auch nicht mein erstes) aber hergeben würd ich es auch nicht. In diesen alten Schinken hab auch ich schon eineiges an Arbeit reingesteckt. Ausserdem war es das erste LG das ich zerlegt habe.

    Gruß
    Babylon

  • Nunja die HW35 und noch einige andere gute (ich hab noch nie ne Diana 25 live gesehen, mag komisch klingen) werden immernoch gebaut.
    Das zeigt doch, Stahl und Holz reichen, und sind für die Ewigkeit.
    Ich fand nur schade, dass es keine Lederdichtungen mehr dafür gibt, um auch "die Alten" in originalzustand zu restaurieren.
    Für die Haenel hab ich noch Leder bekommen, auch wenn die Kunststoff mehr V0 hatte, EGAL. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:


  • Meine erste große Liebe war natürlich die dritte von unten. Als ich dann die zweite von unten bekam, liebte ich sie. Zur Zeit liebe ich die unterste am meisten, da sie mich mit Ihrer Präzision verzaubert, was nicht heißt, daß ich die anderen vergessen hätte.
    Auch die beiden oberen sind hübsch....Ach, eigentlich liebe ich sie alle :))
    Gruß
    Ralph

  • Moin, moin

    hab gerad eben nochmal ein paar Schüsse aus allen abgegeben, emotional tendiere ich zur Anschütz, weil
    - sie ist ein Erbstück
    - sie stammt noch aus der restriktionsfreien Zeit vor 1972
    - dieses Knicker-feeling aus Lausbubentagen sofort Errinnerungen weckt ;D .
    rein rational sicherlich zur Feinwerkbau und Weihrauch, kommt halt auch immer drauf an zu was ich aufgelegt bin :nuts:

    so, gut Nacht, point

  • das mars LG sieht toll aus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Macbeth
    das mars LG sieht toll aus


    Ja , es ist das älteste LG was ich habe...älter als meine eltern... :)) leider schießt es zur zeit noch nicht...muß ich noch ein wenig schrauben :))

  • Zitat

    Original von Baikal
    Schöne Sammlung!

    Und Du hast nicht etwa das Erma EGG1 übrig? :nuts:

    Gruss

    Baikal


    Hi Baikal,
    Ne, mein EGG1 wollt ich schon behalten :nuts:
    Gruss
    Ralph

  • Baikal ich kenne da jemanden der ein fast nagelneues egg1 hat und das eventuell verkaufen möchte ;) kann den ja mal fragen :D

    Gruß, David

    mein momentanes liebling luftgewehr

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo

    Wenn Ihr mich fragt mein liebstes Stück ist das Anschütz Match 380. Optik ist geil, Verarbeitung super, lebenserwartung enorm und das alles wird gekrönt von der guten Präzision. :n1:

    (:) 1911er (:)

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Baikal ich kenne da jemanden der ein fast nagelneues egg1 hat und das eventuell verkaufen möchte ;) kann den ja mal fragen :D

    Gruß, David

    mein momentanes liebling luftgewehr

    David

    Wär super, wenn Du mal fragen könntest.

    Wenn ja, dann bitte weiteres über PN.

    Danke

    Gruss

    Baikal