Wie Sieht Eure Silvesterbestellung 2011 /´12 Aus

Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 97.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 17:16) ist von Jogi79.

  • Jetzt mal ganz ehrlich:

    Ich habe ja auch so ca 3000 Effekte und dazu ungefähr 3700 Schuss der verschiedenen Kaliber. Und ich kaufe auch immer was dazu.

    Aber ich würde nie alles an Silvester verschießen. Dazu ist es mir zu schade, ich will es ja haben, besitzen und nicht alles verballern.

    So kommt es, dass ich pro Silvester ca 200 oder 300 Effekte raushaue, aber dann auch wieder dazu kaufe. Meist mehr :(

    Halte das nur ich so, oder gibt es hier noch mehr Freunde des Habenwollens?

    Gruß cz75


  • Dir gehts nicht alleine so .Bei mir sinds auch so viele Schuss in den verschiedenen Kalibern aber nur ca. 2000 Effekte. Wenns irgendwo was mit gibt kommt was dazu oder wenns wirklich mal billig übers Jahr bei Egun verramscht wird, wirds mitgenommen. Denn frei nach dem Motto "Munition kann man nie genug haben. :whistling:

    Verballert wird aber bei mir auch nicht alles. Paar alte Stücke verbleiben in der Sammlung - ansonsten "First In - First Out"

    MfG Meister-Petz

    :dafuer: Einigkeit und Recht und Freiheit :schland:

  • 3.000 Effekte....2.000 Effekte...

    Ihr habt sie doch nicht mehr alle...und ich ruf jetzt meinen Therapeuten an. :cry: :smash: :rot: :party: :D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Ich bin auch jemand der sich Munition und Pyros aufspart.
    Über das Jahr verteilt kaufe ich mehrmals ein, jedoch habe ich vor Silvester ein bis zwei Panikeinkäufe, da ich um diese Zeit immer fürchte, dass mir die Munition zu knapp wird.
    Letzenendes habe ich aber immer viel zu viel Munition zu Hause, und das ist auch gut so.
    Ich schließe mih der Meinung von cz75 an, ich will die Munition ja auch unter´m Jahr mal anschauen und mich an meinem Bestand erfreuen.
    Ich führe sogar genauestens Buch darüber, welche Munition, bzw. Knallkartuschen ich in welchem Kaliber vorrätig habe.
    Bei den Pyros nehme ich es da nicht zu genau, da ist es nicht so wichtig für mich ob ich mal 20 mehr oder weniger Vorrätig habe.

    Gruß Andy

  • Jaaa das mit der Munition ist auch so eine Sache bei mir :S Bei mir kann es auch nie genug sein und dann kaufe und Kaufe ich ein ...
    und verschieße nur die hälfte so das sich alles sammelt aber ich habe dagegen einen gute Idee wie mann das Problem in den griff bekommen könnte :rolleyes:
    Ich werde mir für nächstes Jahr eine Munitionskiste zulegen und dann kommt da meine gesamte Munition rein bis sie zum rand gefüllt ist!
    Somit hat mann genug Munition und mann kauft nicht unnötig dazu wie ich finde :D

    Es wird erst dann nachgekauft wenn wieder platz in der Kiste ist ^^


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • ...oder du kommst auf die Idee, dass eine zweite Munitionskiste nicht schlecht wäre (was ich als wahrscheinlicher erachte). :D

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • ...oder du kommst auf die Idee, dass eine zweite Munitionskiste nicht schlecht wäre (was ich als wahrscheinlicher erachte). :D


    Früher hat das mal alles in eine kleine Kiste gepasst,
    heute sieht es so aus:

    2x Kiste: 30x17x21cm:
    1x Kiste: 28x14x18cm:


    €dit:
    Das war teilweise nichtmal ganz einfach die Munition ohne große Luftspalten in die Kisten zu packen,
    aber es hat Spass gemacht.

    Die Pyros lagere ich auch in solchen Kisten, diese füllen nochmals 4 der kleineren Kisten.

    Insgesamt sind durch SSW´s und Zubehör 2 große und 8 kleine Kisten im "Lagereinsatz".

  • Ich liebe deine Munitionskisten :thumbsup: Welche größe haben die denn? Und woher gekauft ? Ebay?


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Die Roten dinger in der Blauen Schachtel gefallen mir *lol*

    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • 2000-3000 Schuss und die selbe anzahl Pyros?? :wacko: :wogaga:

    verballert ihr das Zeug alleine oder teilt ihr es mit anderen?.. Ich würde mir professionelle Hilfe suchen..

  • 2000-3000 Schuss und die selbe anzahl Pyros?? :wacko: :wogaga:

    verballert ihr das Zeug alleine oder teilt ihr es mit anderen?.. Ich würde mir professionelle Hilfe suchen..

    Ich habe 1600 Pyros aber ich weiß nicht ob ich das schaffe Haha .... ich teile nicht :new16:


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Mal grad OT ,ihr redet immer von "lagern" wie lange sind die den Haltbar ? Also wenn ich dieses Jahr net alles weg bekomme und nächstes Jahr verballern möchte sind dann 80% Blindgänger dabei oder ist die Lagerzeit bis oben offen ?

  • 2000-3000 Schuss und die selbe anzahl Pyros??

    verballert ihr das Zeug alleine oder teilt ihr es mit anderen?.. Ich würde mir professionelle Hilfe suchen


    Sorry , aber ich finde diese Ausdrucksweise etwas unqualifizirt , jeder kann selbst entscheiden wieviel er für sein Hobby ausgibt. :thumbdown: