Wie Sieht Eure Silvesterbestellung 2011 /´12 Aus

Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 98.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2011 um 17:16) ist von Jogi79.

  • Also gleich "abraten" würde ich davon nicht unbedingt. Klar sind die genannten Effekte am beliebtesten...
    Mein Kollege z.B. will alle Jahre wieder einfach nur Leuchtsterne (Zink, 10 Farben) hochschiessen, wird auf dauer aber langweilig...
    Ich wiederum versuche in der Nacht zum neuen Jahr möglichst viele verschiedene Effekte zu benutzen, da sind diese Sets genau das richtige: Von jedem etwas dabei (meistens) und wenn einem ein Effekt mal nicht gefällt sind nicht gleich 20 oder 50 Stück in der Packung sondern 2 bis 4 Stück. Wenn mir ein Effekt dann besonders gut gefällt, kauf ich dann die "Großpackung".
    Ich achte beim Kauf auch darauf, dass im Set eben diese "Auffüller" (Pfeifer, Ratter) möglichst nicht dabei sind - habe nen Bestand an Pfeiffer / Ratter für die nächsten 10 Jahre.
    Habe mir für dieses Jahr auch mal das LONDON Set bestellt um zu sehen was es alles so gibt (Goldeffekte).

    Topic:
    Meine Bestellung (bis jetzt):

    13 x Zink Leuchtsterne 10 Farben (hauptsächlich für den Kollegen)
    2 x Zink Berlin Set
    3 x Zink Comet Banger
    2 x ABA Kaskade
    1 x ABA LONDON Set
    3 x Jet Fire (Moog) Leuchtsterne (etwas teurer aber mit Goldschweif)
    1 x Zink Sternbukett-Patronen
    3 x 100 Schuss 6mm


    Vom letzten Jahr sind noch etliche Effekte übrig, ein ganzer Stoffbeutel voll (ca. 200) von allem etwas.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Hier noch ein Bild von meinem ganzen Kram. Teilweise sind auch noch Sachen vom letzten Jahr dabei.

    Mh.. Irgendwie sind die Bilder etwas...geschrumpft..:D
    Aber draufklicken hilft!

  • Also gleich "abraten" würde ich davon nicht unbedingt. Klar sind die genannten Effekte am beliebtesten...
    Mein Kollege z.B. will alle Jahre wieder einfach nur Leuchtsterne (Zink, 10 Farben) hochschiessen, wird auf dauer aber langweilig...


    Ich bin da im SSW Bereich auch derselben Meinung. Ich hatte mir anfangs auch nur solche Leuchtsterne gekauft, als ich mich anfangs damit noch nicht so ausgekannte habe und musste schon gleich feststellen, dass sie einfach nur langweilig sind.
    Denn man sieht letzendlich ja nur eine einzige Farbkugel, die, in die Luft steigt. (zum Teil lag es aber auch damals an Geldmangel :^) ) (Mein Cousin übrigens, gehört auch zu den Leuten, die an Silvester nichts anderes als Farbkugeln schießen wollen.)

    Seitdem versuche ich auch Spar Sortimente zu finden, bei der es möglichst verschiedene Effekte gibt und so wenig wie möglich Farbkugeln enthalten. (also ein breitgefächertes Sortiment)

    Am besten ist es einfach, selber eine bestimmte Signalmunition auf youtube zu suchen und selber entscheiden ob es einem gefällt oder nicht. :^)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (9. November 2011 um 22:09)

  • Als richtige Effekte für 0 Uhr nutze ich seit einiger Zeit lieber
    Feuerwerskbatterien, da die vom Effekt viel mehr hergeben als die 15mm Pyros.

    Ansonsten schieße ich persönlich gerne die Effekte:
    - Zink Leuchsterne
    - Zink Orchidee
    - Zink Comet Banger
    - Zink Ratterpatronen mit Schweif
    - Zink Pfeiffpatronen mit Schweif

    Noch dazu habe ich 4 verschiedenen Bombettenpyros von Weco,
    die sind auch nicht schlecht, aber eher lahm.

    Grüße

  • hy morgen
    11/12 wird mein erstes ssw silvester

    waffe P22Q
    und so n erme revolver mit holzgriff

    nun meine frage was empfehlt ihr so an knallwerk für ne kleine bis mittelprächtige knallerei
    also muni menge und feuerwerk
    danke schonmal

  • Hey,

    Munition für den Revolver nutze ich persönlich von Umarex,
    die in der grauen Pappschachtel oder die Schwarzpulver Munition von RWS.

    Mit den Revolverpatronen von RWS (NC-Pulver) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.


    Für die Selbstladepistolen, nutze ich persönlich Geco´s mit Magnumzündung
    und RWS.


    Meine Lieblingseffekte, habe ich in dem Post vor deinem mal kurz aufgelistet.


    Grüße

  • Gibt es eigentlich Höchstgrenze wieviel Munition (Kartuschen) man lagern darf?
    Das würde bei mir vll 3 Jahre halten. :D
    Ist nurnoch die Frage wieviele Pyros er hat :thumbsup:

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • Hi pmbond!
    Hammer viel Munition hast Du da.
    Welche Pistole nimmst du für die 6mm Flobert?
    Die Pistole wird bestimmt glühen wenn du die alle dadurch zimmerst ;^)
    Mal schauen was ich mir noch betelle:
    Schönen Abend!!!

  • Immer das Gleiche bei dir.... 10000e Schuss Munition! :D:D
    Dauerfeuer an Silvester... Wahnsinn:D

    Sind eigentlich nur 8500 Schuss, aber keine Angst alles verschießen,
    dass ist mir zuviel arbeit.

    Ich habe nur soviel Munition, weil jedes Jahr etwas dazu kommt,
    aber nie alles weg kommt.
    Hat hauptsächlich finanzielle Gründe, für 1000 Schuss gibts einfach bessere Preise.


    Hi pmbond!
    Hammer viel Munition hast Du da.
    Welche Pistole nimmst du für die 6mm Flobert?


    2x Rg3 mit RG300 Magazinen, kann da fast 200 Schuss vorladen.

    Grüße

    €dit:

    Gerade noch das bisschen bei der Feuerwerksvitrine getätigt:

    U_SPK3-SJus

    z3PrdrsgEXA

  • Täuscht das oder sehe ich bei den Headbangern einen Blitz Knall? Wenn da BKS drin sein sollte wie haben die Dinger das dann bitte auf den Deutschen Markt geschafft? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von JanHH (11. November 2011 um 20:04)

  • Täuscht das oder sehe ich bei den Headbangern einen Blitz Knall? Wenn da BKS drin sein sollte wie haben die Dinger das dann bitte auf den Deutschen Markt geschafft? 8|


    Ne ist schon BKS drin, BAM Zulassung haben die Teile,
    sind in Deutschland Klasse II.

    Hier sieht man die Teile besser und es ist noch etwas Erklärung dabei:

    http://www.feuerwerksvitrine.de/video.php?vide…ideo/120393.flv

    Ich werd die nehmen um, um 0 Uhr das neue Jahr einzuläuten.
    So 30 Stück auf einen Schlag dürfte genau das richtige sein.

    Grüße

  • Hab mich auch schon gewundert als ich die gesehn hab.

    Da fragt man sich doch warum Knalleffekte bei den Pyros verboten sind.

    Naja Deutschland halt. Peinlicher gehts ja kaum noch. :wacko:


    Werd mir die Dinger auch holen. Mal sehn wie lange es dauert, bis die Uniformierten am Sylvesterabend ankommen :D :rolleyes:
    Nur Knalleffekt ... tztztztz... und das auch noch mit dem bösen bösen BKS ... ich wunder mich noch.


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

    Einmal editiert, zuletzt von 4ggicut (11. November 2011 um 20:28)