Zusatzlauf für RG3

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2011 um 16:14) ist von *SSW-Fan*.

  • Hi Leute,

    kann es sein das der Zusatzlauf für die Röhm RG3 PTB 33 zwei seitliche Bohrungen hat? (siehe Anhang)
    Ich hab mich mal in einigen Shops umgesehen, und z.B. bei Ostheimer sieht er völlig anders aus als bei Schneider.
    Die Pistole habe ich ersteigert, und der Becher sieht im Gegensatz zur Pistole vollkommen neu aus.
    Wenn´s funktioniert dann ist´s ja egal, aber Entlastungsbohrungen für ne 6mm??
    Schon mal Danke für Eure Antworten! :D

  • Wenn Du bei Ostheimer mal genau hinschaust wirst Du sehen das die Ostheimer bei allen Waffen, außer der P 30, den gleichen Becher abgebildet haben.
    Von daher wird es wohl ein Symbolfoto sein und nicht der echte Becher.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Cesca,

    vielleicht hat Ostheimer nur an falsches Foto drinnen,ist mir schon bei vielen Produkten aufgefallen das nicht das Original abgebildet ist.
    Wenn sie ganz klar und deutlich schreiben RG3 PTB 33 dann wird es schon seine Richtigkeit haben.

    Bei irgendeinem Magazin is es mir neulich erst aufgefallen, da war auch ein anderes abgebildet.

    Gruß Andy

  • Was mir gerade noch aufgefallen ist: Der mitgelieferte zeigt leicht nach rechts wenn man durch die Visierlinie blickt.
    Und das Magazin läßt sich bei eingeschraubten Becher nicht einführen. Normal?

  • So hab grad mal bei mir geschaut, mein Abschussbecher ist mehr oder weniger gerade drinnen.

    Wenn ich das Magazin wechseln will bzw vorne einführe muss ich vorher den Abschussbecher abschrauben.


    Is mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen,da sie noch nie wirklich im Einsatz gewesen ist.


    Gruß Andy

  • Der originale Abschußbecher für die RG3 zeigt aufgeschraubt leicht nach oben, liegt aber am RG3 Gewinde, der Becher ist gerade.

    Das Magazin kann man bei der RG3 auch mit aufgeschraubtem Becher von vorne einführen, bein der alten RG3s ging das nicht, da musste der Abschußbecher abgeschraubt werden um das Magazin zu wechseln.

    @cesca, der rechte Becher deiner zwei Bilder ist richtig,so sieht der aus.

    Gruß
    Hubert

  • Danke Euch allen für euere Antworten, damit ist alles klar.

    Der originale Abschußbecher für die RG3 zeigt aufgeschraubt leicht nach oben, liegt aber am RG3 Gewinde, der Becher ist gerade.


    Bei meiner zeigt der Becher auch leicht nach oben, dachte schon dass das Gewinde ne Macke hat.
    Danke für den Hinweis Hubert.
    Und den richtigen habe ich, dank Eurer Hilfe, in unserem Tabakladen aufgetrieben.

    :huldige::huldige::huldige: Herbert

  • Was hast du fürn Tabakladen Cesca? 8o


    Den hier in Freyung:

    Und das ist der Andi, der fast alles auftreibt, und ausserdem nichts dagegen hat wenn ich sein Bild veröffentliche:

    Soll jetzt keine Werbung sein! :D

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (25. September 2011 um 21:13)

  • So bis in die früher 1980er Jahre (da brauchte man noch keine WHL für SSW) war es "normal" das Tabakladen auch SSW anboten. Kann mich noch erinnern wie ich als kleiner Junge Samstags immer im MTZ vor dem Tabakladen stand und mir die LGs und SSW angeschaut habe. IIRC stand da auch mal eine wunderschöne EGP65 mit Arabeskengravur im Fenster.

  • Ja ich bei Cesca in der Nähe mal ein nettes Schnäpchen in nem Eisenwarenladen gemacht.
    Die haben eigentlich nur Werkzeug und Porzellanteller. Aber im ganz letzten Eck hatten sie noch was versteckt für mich:-)


    Gruß Andy

  • So bis in die früher 1980er Jahre (da brauchte man noch keine WHL für SSW) war es "normal" das Tabakladen auch SSW anboten. Kann mich noch erinnern wie ich als kleiner Junge Samstags immer im MTZ vor dem Tabakladen stand und mir die LGs und SSW angeschaut habe. IIRC stand da auch mal eine wunderschöne EGP65 mit Arabeskengravur im Fenster.


    sabber...sabber, man da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Kannste Dich noch an den Preis erinnern?

    @ Saalach, ich weis schon was und wen Du meinst!

  • Als ich damals so ende der 90er Jahre so einen Eisenwaren, Tabak und Spielzeug-Laden besuchte und gezielt nach alten SSW fragte, hatte der ältere Herr noch eine HW94 von hinten geholt, die hatte die SN 001XXX ist noch eine der aller ersten Serie und war noch mit 199,-DM ausgezeichnet.

    Die ist fester Bestandteil meiner Sammlung, ungeschossen, mit Schachtel und Zubehör.

    Gruß
    Hubert

  • Der originale Abschußbecher für die RG3 zeigt aufgeschraubt leicht nach oben, liegt aber am RG3 Gewinde, der Becher ist gerade.
    Das Magazin kann man bei der RG3 auch mit aufgeschraubtem Becher von vorne einführen, bein der alten RG3s ging das nicht, da musste der Abschußbecher abgeschraubt werden um das Magazin zu wechseln.


    Jetzt muss ich die alte Geschichte nochmal auskramen, weil der Becher (was im Bild nicht so rüberkommt) doch sehr nach oben zeigt. Kam mir halt etwas komisch vor, aber wenn´s normal ist dann ist es ja gut.
    Und wie man sieht, Mag läßt sich leicht einführen.
    Also sollte das dann so in Ordnung sein!