Brünner DU-10 wieder lieferbar

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2012 um 20:27) ist von SPEEDI.

  • Ja, das sieht genauso aus wie bei der DU-10.

    Diese ganzen Tschechischen Matchpistolen wie DU-10, Tau7, BRNO B96 Chameleon usw sind untereinander kompatibel.

    Die kleine co2-Flasche auf dem Foto liegt aber eh der DU10 bei. Normalerweise ist die auch gefüllt. Das Ventil dafür ist bereits an der Waffe.

    Um die DU-10 mit co3 Kapseln zu betreiben dreht man mit Hilfe des Werkzeugs, das auch auf dem Foto zu sehen ist, das Ventil raus und ersetzt es einfach durch die Anstichschraube für co2 kapseln. Davon liegt auch eine dabei. ich habe mir bei Frankonia noch eine 2. davon gekauft. in der Werkstatt liegen davon noch welche. Nicht vom Verkäufer abwimmeln lassen sondern direkt bei der Werkstatt fragen. Dort gibt es auch Dichtungen. Diese liegen aber auch einer Neuwaffe bei.

    Meiner Du-10 lag sogar ein Gerät bei, mit dem man die Diabolos kalibrieren kann. Man muss jedes einzelne Dia durch das Teil drücken. Aber man kann auch einfach Gecos nehmen. Die passen perfekt. Wenn die Dias zu lang oder zu kurz sind, kann die Waffe doppeln. Ebenso wenn man die V0 zu doll aufdreht. am Abzug oder an der V0-Stellschraube sollte man möglichst nichts verändern. Damit kann man die ganze Pistole lahm legen.

  • Und? Hat sich das halbe Forum mit der DU-10 eingedeckt? 8) Auf der Frankonia-Seite steht jetzt:

    Ich hab jetzt sogar 2... Schönes Teil, mag aber Kälte nicht wirklich. Klar, CO². Die Ersatzdichtungen würde ich übrigens nur einmal verwenden. Als Muster um beim Dichtungsfritzen welche aus Viton zu besorgen. Ab und zu ein paar Tropfen Silikonöl dürften gerade der Dichtung von der Anstichschraube nicht schlecht tun.

  • Hallo,habe in dem Online Shop von http://www.taubrno.com/ den Adapter zum Befüllen der keinen Co2 Flasche aus den großen Flaschen Bestellt.Mal sehen ob die bei Tau-Brno den liefern können.Müsste so denke ich bei der Drulov DU10 Co2 Flasche passen.Vor allem für den Preis von umgerechnet 13,10 €.Gruß Thomas

  • Habe eben mit Frankonia telefoniert und möchte eine Info an alle weitergeben, die noch auf eine Auftragsbestätigung warten. Bestellt hatte ich am Donnerstagabend, da war die LP noch lieferbar. Gestern stand auf der Website schon "ausverkauft". Heute konnte mir die freundliche Dame auch nur sagen, daß die DU-10 nicht mehr auf Lager sei, womit sich die Bestellung schon fast erledigt hatte. Sie hatte jedoch die glückliche Idee, die Bestände der einzelnen Filialen abzugrasen und hat dort wohl noch ein paar gefunden. Eine davon wird mir jetzt zugeschickt. Wer die Drulov jetzt wirklich haben will, sollte also bis 16 Uhr die Wählerscheibe kreisen lassen: 01 80 / 5 37 26 97.

    PS: Ein eigenartiges Gebaren von Frankonia.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    PS: Ein eigenartiges Gebaren von Frankonia.

    Aber üblich bei denen.
    Was in Rottendorf nicht da ist ist nicht mehr lieferbar.
    Erst wenn man anruft oder hinfährt (wohne nicht sooo weit von da) fragen die in den Läden nach...

    Scheint wohl etwas getrennt bei denen zu laufen der Versandhandel und die Läden.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • moin ruft am besten in rottendorf diese nummer an und lasst euch mit herrn steinmüller verbinden,er ist ein sehr freundlicher verkäufer wo sich auch schön zeit für einen nimmt.
    09302/200

    gruß
    stahljäger

  • Was, bitte, soll ein Anruf in Rottendorf bringen, wenn die DU-10 dort aus dem Lager raus ist? ?( Die einzige Chance, jetzt noch eine zu bekommen, sind die Bestände der Filialen.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Der Herr kann von da in den Läden fragen.
    Ich meine den auch schon mal am Telefon gehabt zu haben.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mit der Werkstatt in Rottendorf hatte ich auch schon zweimal Kontakt, als es um Ersatzteile bzw. BüMa-Arbeiten ging. Das Abgrasen der Filialen können jedoch genauso gut die Leute von der Hotline machen. Geht mit EDV sogar recht schnell. Währenddessen kann der Herr Büchsenmacher ruhig weiterschrauben. ;^)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das Dumme ist nur, dass die Leute von der Hotline oftmals keine Ahnung haben und einfach sagen: "Haben wir nicht mehr".

    So ging es mir auch als ich nach Ersatzteilen für die DU-10 gefragt habe. Angeblich nichts mehr aufzutreiben.

    Ein anderer User hier aus dem Forum gab mir dann den Tipp gleich in der Werkstatt anzurufen. Und siehe da, von Dichtungen über Anstichschrauben bis hin zu kompletten Griffen war alles da.

    Also am Besten nicht abwimmeln lassen von der Hotline.

  • Hat eigentlich schon jemand seine DU-10 bekommen oder war das nur ein Promotiongag? Die interne Sendungsverfolgung über Frankonia konnte mir keine Auskunft geben. Nehme aber mal an, daß da nichts mehr kommt,TOLL!

    Haenel, what else?

  • Meine neue ist schon da. Geht aber wahrscheinlich auch wieder zurück. Wenn ich etwas auspacke hat das gefälligst zu funktionieren und nicht manchmal 2 Murmeln zu schiessen oder irgendwann mal die Kartusche komplett abzublasen. Meine 1. die ich privat gebraucht und wissentlich ohne Funktion gekauft habe, schiesst mittlerweile besser als die neue. Sind das die letzten Reste gewesen die irgendwo rumlagen?

    Schade auch in dem Zusammenhang das Frankonia mir für eine neue HW97 nicht mal den Preis von Schneider annähernd machen konnte.. Sind bei der von mir ausgesuchten Variante immerhin 135 Euro Differenz. Aber die nette Dame am Telefon hat sich bemüht und mich wie versprochen zurückgerufen. Das mal nur so am Rande!

  • Sind das die letzten Reste gewesen die irgendwo rumlagen


    Davon kannst Du bei den Sonderangeboten bei denen Rechen.
    Ich glaube, Wenn Du deine zurück schickst wird die ungeprüft an den nächsten Kunden weiter versandt ;(


    Joachim

    Edit : Nur für dich Ronny, aber meine Erfahrungen zu den Praktiken sind leider so

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (25. November 2011 um 07:05)

  • eine gewagte Behauptung Joachim die ich rechtlich relevant ändern würde, um mir eventuellen Ärger zu ersparen...auch wenn Du vielleicht Recht hast. Allerdings ist das Problem der Doppelung bei dem Modell nicht unbekannt und verweist in diesem Zusammenhang auf die Munitionsfühligkeit!...
    Gruss Ronny, der sich noch ein wenig ärgert das nichts ankam!

    Haenel, what else?

  • Hallo,ich habe meine Drulov Du 10 vor ca. 2 Wochen bekommen.Funktioniert einwandfrei.Absolut Toll wie die Pistole Halbautomatisch die 5 Dias verschiesst.Das System ist auch 100 % Dicht.Ich benutze die Diabolos von H&N Sport Econ diese Funktionieren bei meiner sehr Gut und ohne Doppler.Jetzt habe ich mir noch bei http://www.taubrno.com/ den passenden Adapter zum befüllen der keinen Flasche aus den großen Flaschen bestellt.Habe schon von denen Nachricht bekommen das sie mir die Ware zusenden wollen.Passen müsste die Adapter nach den Bildern zu urteilen.Gruß Thomas

  • Am Mittwoch ist auch die von mir bestellte DU-10 endlich bei mir eingetroffen - nach fast zwei Wochen. Und sie funktioniert offenkundig, obwohl der Verschluß des Griffes sehr schwergängig ist. Eingeschossen wird sie morgen auf dem 10-m-Stand im Verein.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • eine gewagte Behauptung Joachim die ich rechtlich relevant ändern würde, um mir eventuellen Ärger zu ersparen...auch wenn Du vielleicht Recht hast.
    Gruss Ronny

    Ich habe das schon live miterlebt mit einer Browning Airstar vom genannten Laden.

    Die hatte am Hinterschaft eine große Holzabsplitterung und ging mit Fehlerbeschreibung zurück.

    Ein paar Wochen später zeigte ein anderer User hier im Forum seinen Neuerwerb mit der gleichen Absplitterung :D

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg