Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 13:00) ist von NummaEyns.

  • Hallo,
    da ich mich zur Zeit in Italien aufhalte, grübel ich über die Idee vom Kauf der Bruni GAP.
    Wie ist die Qualität? Kann man sich sowas sozusagen ad hoc zulegen oder taugt sie überhaupt nichts?
    Der Verschleiß ist mir egal. Es geht lediglich darum ob sie 500 Schuss als Rahmen durchhält.
    Und nach Deutschland nehme ich sie sowieso nicht mit. Die bleibt in der Sommerwohnung.

    Also wie sieht´s aus? Was glaubt ihr?

    Grüße und so aus dem sonnigen Italien... 8)

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Bruni ist unter aller S..!
    Das schlechteste was es auf dem Markt gibt!Zink Klumpen passt da eher,500 Schuss *lol* vielleicht 50 wenn du glück hast danach kannst du sie in die Mülltonne werfen ;)

  • Alles klar. Ich denke ich lass die Finger davon. Vielleicht komm ich ja mal billig an ne GECO P217 ran. Allerdings dann eine mit dem G am Abzugsbügel.
    Danke für eure Hilfe. :D

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Alles klar. Ich denke ich lass die Finger davon. Vielleicht komm ich ja mal billig an ne GECO P217 ran. Allerdings dann eine mit dem G am Abzugsbügel.
    Danke für eure Hilfe. :D

    Alles klar. Ich denke ich lass die Finger davon. Vielleicht komm ich ja mal billig an ne GECO P217 ran. Allerdings dann eine mit dem G am Abzugsbügel.
    Danke für eure Hilfe. :D

    Die GAP hat auch keine PTB oder...(irre ich?)

    schönes Verweilen im sonnigen Süden!

    Gruß

  • Guten Tag!

    Da ich selbst eine GAP besitze möchte ich hier meinen Senf dazu geben, denn ich denke, dass viele hier einfach 'nachplappern' ohne jemals eine besessen oder gar geschossen zu haben. Es sei gesagt, dass ich aus Österreich komme und die GAP somit legal ist.

    Ich hab meine 2009 für ca. 80€ neu gekauft. Nachdem ich sie vom öl befreit habe musste ich erst mal die recht 'grobschlachtige' verarbeitung feststellen. Alles klappert irgendwie. Wer eine scharfe glock in der hand hatte, merk den unterschied deutlich. Zudem ist sie auch schwerer. Die oberfläche wirkt bei meiner aber ganz ordentlich und ist beständiger als die meiner geliebten rg96. Die madenschraube kann aus dem lauf gedreht werden. Da die sperre ca. 5 cm hinter der mündung sitzt ergiebt sich so bei flüchtigem hinsehen ein recht 'scharfer' anblick. Ein zu erwähnendes manko ist die mag cap, da nur 5 kartuschen geladen werden können. Ich hab die feder gekürzt und bekomme nun 7 rein.

    Zur funktion: Entgegen meiner erwartungen ist die GAP nun schon seit 2 Silvester meine treue backup waffe, die problemlos uma und rws frisst, zuverlässiger als der 1911 meines kollegen. Ich habe nun ca 350 schuss durch, davon 4 auswurfhemmungen, was ich durchaus verschmerzen kann. Bei langsamen händischem durchrepetieren verhakt sich allerdings jede kartusche.

    Der hammer schien mir zunächst auch müll zu sein, da bereits nach ca 10 schuss eine tiefe delle vom schlagbolzen zu erkennen war. Diese ist aber nach 350 schuss nicht ausgeprägter und beeinträchtigt die funktion bis jetzt nicht. Alles in allem für die 80€ eine schöne sache. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer röhm.

    Zum zerlegen muss ein gewindetift gelöst werden. Inbusschlüssel liegt bei, genau wie signalbecher und bürste.

    Dass du mit der GAP keine pk380 im glock-gewand kauft ist klar, so schlecht wie ihr ruf ist sie aber bestimmt nicht. Wenn du sie ohnehin nur 1x im jahr im urlaub verwendest wirst du bestimmt länger spaß dran haben. Ich jedenfalls werd heuer wieder zuversichtlich 150uma durchjagen ;) sollte sie dann mal eingehen hatte ich trozdem 3 jahre spaß.

    Entschuldigt meine rechtschreibung (iphone)

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--