Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 357.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Deswegen auch meine Frage ob wir überhaupt keine Möglichkeit mehr haben eine PTB Version mit Griffsicherung zu bekommen.
    Ich werde mich wohl oder übel auf den Hahn verlassen müssen auch wenn es mir nicht besonders schmeckt. Wenn es unterwegs
    mal knallen sollte hab ich viel zu erklären.

  • Ach diese Diskussionen um die 917 das die Griffsicherung nicht vorhanden ist wissen wir schon lange und optisch sind die die 918 und die 2918 viel geiler!

    Geschmack ist immer subjektiv. Ich denke das viele Leute sich einen qualitativ hochwertigen Glock Nachbau wünschen. Eine Lizenz um
    eine Konvertierung herauszubringen scheint nicht wirklich in realer Aussicht.
    Die 917 ist meiner persönlichen Meinung nach ebenbürtig mit der RG96 was die Haltbarkeit betrifft aber es ist eben eine 17 schüssige Glock.
    Tolle Sache das. Aber wie gesagt Geschmäcker sind sehr verschieden.

  • Ja klar ist das top ein schönen Glock Nachbau aber das die Griffsicherung nicht vorhanden ist ist doch schon lange bekannt,wir können uns auf jeden Fall auf schöne neue Zorakis freuen das sind einfach top Waffen und stehen bei mir auf Platz 1!

  • Ja klar ist das top ein schönen Glock Nachbau aber das die Griffsicherung nicht vorhanden ist ist doch schon lange bekannt,wir können uns auf jeden Fall auf schöne neue Zorakis freuen das sind einfach top Waffen und stehen bei mir auf Platz 1!

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ziemlich geil ist: Interpunktion. Sie sorgt dafür, dass Sätze leserlich werden. 'tschuldigung, aber so ein paar Satzzeichen und ggfls. Absätze würden das lesen erheblich angenehmer machen.

    Zum Rest - Klar, das Sicherungsproblem existiert nicht erst seit gestern, dennoch wurde das Problem mit der fehlenden Abzugssicherung in Ungarn angesprochen und ich finde es nur verständlich wenn das Thema wird, zumal viele die Waffe auch führen wollen.

    Auf Platz 1? Super - Atak Arms wird sich freuen. Bei mir freut sich H&K. Dennoch muss ich die Waffen nicht über alle sin den Himmel heben oder gar behaupten sie sind geiler als alles andere.

    Es grüßt

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ich musss sagen ich seh das auch nicht so dramatisch, wenn Leute die Zorakis nicht (mehr) mögen.
    Wenn man eben lieber andere Hersteller mag, weil die eben das haben was man will (Handballensicherung etc), dann ist das ja Jedem seine Sache.
    Muss ja auch nicht Jedem gefallen. Kann es ja auch gar nicht.

    Ich bin mir aber sicher dass sich Einige doch noch eine kaufen werden, wenn Sie mal eine 917 oder 918 in der Hand gehabt haben ;)
    Wenn nicht? Auch nicht schlimm... Soll doch Jeder das Produkt kaufen was er will..
    Ich mag bestimmte Hersteller auch nicht mehr kaufen aufgrund zu schlechter Erfahrungen mit der Qualität, aber wenn dieser doch mal irgendwann wieder was Gutes produzieren sollte, dann schlag ich gern zu :)

  • Komisch dass die Griffsicherung rausgenommen wurde welche bei der NON-PTB noch vorhanden war..


    Das ist bedingt richtig. Denn auch bei dem Non-PTB Modell ist die Griffsicherung seit einiger Zeit raus. Das hat nichts mit der DE-Version zu tun. Um es etwas konkreter zu machen, müsst ihr euch das so vorstellen:

    Atak Arms stellt die Waffen her. Importeure wie z.B. JGS, ESC bestellen dort ein Kontingent, auch mit Kundenwünschen im Falle für DE. Weil hier die PTB besondere Anforderungen an eine SSW hat.

    Die Griffsicherung nun, ist unabhängig von den Bestellungen der Importeure, der Modellpflege zum Opfer gefallen. Grund kann sein: Handhabungsverbesserung (Vereinfachung), Kostengründe, Konstuktionsgründe, Haltbarkeitsgründe usw...Ich persönlich tippe ja auf ungenügende Kompetenz einiger Kunden mit der Folge von Reklamationen.

    Ich denke nun sollte es klar sein.

  • Lasst es doch einfach mit den verwirrten Vermutungen bleiben bis sie ein paar mehr Deutsche in den Händen hielten.

    Ich bin einer der Handvoll Deutschen die sie besitzt und muss sagen, dass sie spitze ist. Versehentliche Schussabgabe ist schier unmöglich wenn man sie führt. Auch bei schnellem Ziehen fast unmöglich.

    Entspannen ist nicht nötig.

    Wer nicht damit umgehen kann sollte sich eine SSW mit außenliegender Sicherung kaufen, tut dem Erfolg von Atak auch keinen Abbruch.


  • Ich bin einer der Handvoll Deutschen die sie besitzt und muss sagen, dass sie spitze ist. Versehentliche Schussabgabe ist schier unmöglich wenn man sie führt. Auch bei schnellem Ziehen fast

    Oh, die 917 wurde schon ausgeliefert? Wo bestellt?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach was die gibts noch nicht bei uns und wenn du sie hast dann nicht mit PTB sondern anderst beschafft die sind nicht mal in Deutschland angekommen.

    Will sich wohl einer nur bissel wichtig machen :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von coltm4 (27. März 2014 um 10:58)

  • Ach was die gibts noch nicht bei uns und wenn du sie hast dann nicht mit PTB sondern anderst beschafft die sind nicht mal in Deutschland angekommen.

    Will sich wohl einer nur bissel wichtig machen :rolleyes:


    Der einzige der sich wichtig machen will bist du.

    Ich habe sie, ob in DE oder AT steht hier nicht zur Debatte.

    Nur weil irgendjemand unwissendhalber fragt ob sie schon ausgeliefert wurde heißt das nicht, dass ich sie nicht habe.

    Kann dir sogar Beweisfotos schicken, aber das ist es mir nicht wert. Ändert im Endeffekt nichts an der Tatsache.

    Außerdem weiß Sgt_Elias auch, dass ich sie besitze, er hat es nur kurz vergessen. Frag ihn.


    Zitat

    Worauf begründest Du diese Aussage?

    Ich habe verschiedene Schießdrills damit durchgeführt, speziell schnelles Ziehen aus verdecktem Führen, ein halbes Wochenende lang. Bei der 914 sind mir ab und zu Schüsse losgegangen weil man manchmal mit dem Finger an den Abzug kommt, aber bei der 917 ist das nie passiert. Ca 400 Schuss gingen dabei drauf.

  • Was auch nich verwunderlich ist...

    Atak Arms sind wie Chinesen, da dauert alles etwas länger ;)

    Man bedenke wie lange es gedauert hat bis es die 914 hier gab....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.