Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Hallo Mörser,

    ich befürchte leider, dass die grosse Sommerhitze sich zu Ende neigen wird, und die ersten Herbstblätter langsam zu Boden schweben ...... die prosaische Umschreibung für Ende Sommer/Anfang Herbst macht es leider auch nicht erfreulicher!

    Aber, wie früher schon geschrieben, der Fertiger Zoraki ist (für diesen natürlich hocherfreulich) derart mit der Fertigung der aktuellen Varianten ausgelastet, dass sich die neuen, durch ESC für die erforderliche PTB-Zulassung abgeänderten Modelle leider noch verzögern wird.

    Ich würde es ESC und Allen voran Herrn Bretzger wünschen, dass sich diese Modelle früher auf dem deutschen Markt einführen lassen.
    Man spürt in jedem Gespräch, wie gerne er seine neuen Modelle ausliefern würde.
    Bei ESC hat man wirklich viel Energie und Zeit investiert, und ist auch von den neuen SSW's und deren Qualität überzeugt. Und wenn ich nur an das grosse Interesse bei der Zoraki 906 denke .........!

    Viele Grüsse
    Alfred

    P.S.: Durchhalten! :thumbup:

  • Auf die Zoraki 906 warte ich auch schon Sehnsüchtig!!

    Wenn sie kommt werden sofort 4 Stück gekauft!

    Ich möchte 2 haben (1xSchwarz & 1xSilber) & 2 möchte mein alter Vater haben (2xSilber).

    Hoffentlich kommt sie bald..... finde sie einfach nur schön.

  • Hab heute die ISSC M22 in der PTB-Liste gefunden - PTB 940 .....


    Richtissscchhhhh! :thumbup:

    Da ist man einmal den ganzen Tag im Auto unterwegs, kommt heim, fährt sofort den PC hoch, will die gute Neuigkeit verkünden ..... und Joachim und "Waffenexperte" waren schneller. :D

  • Es ist trotzdem gut zu wissen, dass man sich schon mal bissche was auf die hohe Kante legt ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich muss erst wieder nen Polster aufbauen. Ich will beide Versionen haben. :)


    Scharf und SSW?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Gibts denn von den Zorakis auch schon was neues?

    Wird leider noch etwas dauern. Der Fertiger in der Türkei, Fa. ATAK, ist mit laufenden Produktionen bis zur Kapazitätsgrenze ausgelastet. Deswegen ist es für die dortigen Entscheidungsträger auch nicht "Priorität Nr. 1" die Muster für eine deutsche PTB-Abnahme zu aktualisieren.

    Auch wenn die Zoraki-Modelle für Uns Beide (und sicher nicht nur für 2 Leute) natürlich ganz oben auf der Wunschliste stehen! 8o

    Aber auch der Herbst hat schöne Tage .......! ;^)

    Gruss
    Alfred

  • moin.
    ja, man solls ja nicht glauben, hier brachen die verkaufszahlen für ssw ein nach den kleinen waffenschein und erschweren weitere investitionen und neuentwicklungen,
    und zoraki in istanbul ist mit seinem bestehenden programm voll ausgelastet, sodaß die prüfmuster seit monaten dauern und dauern.

    Erst sagte man mir ende juni bei esc, und bei weiterer nachfrage ging man von Herbst aus.

    inzwischen bin ich lieber vorsichtig und ich wär vor silvester noch zufrieden.

    und wenn dann brüniert

    und in meinen selbstgebauten Wandkasten auf Maß, der seit ende mai an der wabnd hängt dafür.


    gruß rabe

  • moin
    .so, neugierig , wie ich bin, hab ich mal wieder bei esc angerufen .

    Habe nach dem Stand der Prüfung für Ptb gefragt für M 906.

    Der angedachte Augusttermin für die Zusendung der Prüfmuster ist von zoraki leider nicht eingehalten worden.

    Es gibt daher von seiten Esc nur noch ein Warten auf diese ohne weitere Terminidee im Moment.

    Anscheinernd ist (annahme) Zoraki gut ausgelastet mit Waffenbau für nicht PTB Länder.

    Möglicherweise (Annahme) hat Deutschland wegen der PTB nicht Priorität.

    Dies nur mal als Zwischeninfo.

    Hätt auch gern was schöneres gehört.


    Aber silvester ist noch weit....

    gruß rabe