Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 360.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • So, meine GSG Firat Magnum ist nun hier...
    Mein erster Eindruck:
    Optisch durchaus gelungen, wirkt erstmal sehr robust und schwer. Der Verschluss sitzt recht stramm und klappert nicht. Die Griffschalen sind auch recht griffig (im Vergleich zur Miami)
    Nun zum negativen: Die Sicherung hat nur Auswirkung auf den Abzug und der Verschluss lässt sich im gesicherten Zustand auch nicht mehr bewegen. So wie ich das sehe ist auch keine Richerheitsrast vorhanden. Der Hahn liegt im entspannten Zustand immer auf dem Schlagbolzen... laut Werbung soll dieses Model über eine Fallsicherung verfügen????
    Qualitativ ist die First Magnum nicht sehr hochwertig. Im Hahn hab ich nach 2 mal Abschlagen schon einen Abdruck des Schlagbolzens, Stahl such man bei ihr auch vergeblich... Dieses deutet alles nicht auf eine sehr langlebige Waffe hin. Von einem 1000 Schusstest ganz zu schweigen :)
    Das waren erstmal meine ersten Eindrücke...

  • Werde mir erst im nächsten Jahr die Firat Magnum kaufen, dann kann ich einen direkten vergleich zu den anderen Beretta Klonen von Umarex, Valtro, Kimar und HW machen, wobei an die HW kommen alle nicht ran.

    MFG
    Canny

  • ich denke ein 1000 Schuss test wäre bei der Waffe doch ziemlich amüsant... oder überraschend... ;^)

    Würde ich in meiner Garage sofort durchführen, wenn ich das Zubehör hätte :D

    Nachbarn - kein Problem :thumbup:
    Waffe - hab ich nicht
    Munition - reicht nicht ... :LOL:

    @ Cannyblue

    Hast Du jetzt nen Revolver mit vergoldeten Accessoires? - Ich mag Deine SSW - zerlegen Videos, nur so konnte ich meinen EM-GE 39 wieder zusammenbauen.

  • Viele haben gehofft, mit diesen neuen Modellen eine taugliche Alternative zu den Umarex-Plempen zu bekommen, aber den ersten Berichten zufolge könnte das ein Placebo werden. Das erinnert mich an die alten Bruni ssw aus Italien; die hat man zu Silvester gekauft und nach Neujahr anschließend wieder in die Tonne gekloppt. Die kosteten in Italien aber auch nur zwischen 30 und x Euro und waren auch dafür konzipiert. Bei einer Schreckschusspistole für über 100 Euro sollte man erwarten können, dass sie trotz stärkerem Gebrauch über Jahre Spaß bringt. Ich habe damals bei meiner p99 sämtliche wichtigen Teile tauschen lassen, was die Pistole doppelt teuer gemacht hat, aber jetzt einige 1000 Schuss gehalten hat. Wieso bekomme ich sowas nicht von Werk aus? Anscheinend bekommt man das bei den in Deutschland zugelassenen ssw ausschließlich mit der PK380 (laut Aussagen, ich selbst habe keine) und dem ein oder anderen Modell von Röhm.

    Mein Gott, wenigstens überlebenswichtige Teile wie den Hammer könnte man doch aus einem Pups voll Stahl bauen, die wenigen Cent Mehrkosten nachen den Braten nun wirklich nicht fett. Ich habe als Sicherheit (falls die p99 mitten im Neujahrsrausch schlapp macht) eine zweite Pistole, eine unmodifizierte Reck Miami, ich sehe es aber nicht ein, den BüMa wieder reich zu machen. Werde den Spieß umdrehen und ausschließlich diese zu Neujahr schießen. Bin mal gespannt, ob sie die 8 Packungen Gecos durchjagt ohne auseinander zu fallen.

  • Viele haben gehofft, mit diesen neuen Modellen eine taugliche Alternative zu den Umarex-Plempen zu bekommen, aber den ersten Berichten zufolge könnte das ein Placebo werden. Das erinnert mich an die alten Bruni ssw aus Italien; die hat man zu Silvester gekauft und nach Neujahr anschließend wieder in die Tonne gekloppt. Die kosteten in Italien aber auch nur zwischen 30 und x Euro und waren auch dafür konzipiert. Bei einer Schreckschusspistole für über 100 Euro sollte man erwarten können, dass sie trotz stärkerem Gebrauch über Jahre Spaß bringt. Ich habe damals bei meiner p99 sämtliche wichtigen Teile tauschen lassen, was die Pistole doppelt teuer gemacht hat, aber jetzt einige 1000 Schuss gehalten hat. Wieso bekomme ich sowas nicht von Werk aus? Anscheinend bekommt man das bei den in Deutschland zugelassenen ssw ausschließlich mit der PK380 (laut Aussagen, ich selbst habe keine) und dem ein oder anderen Modell von Röhm.

    Mein Gott, wenigstens überlebenswichtige Teile wie den Hammer könnte man doch aus einem Pups voll Stahl bauen, die wenigen Cent Mehrkosten nachen den Braten nun wirklich nicht fett. Ich habe als Sicherheit (falls die p99 mitten im Neujahrsrausch schlapp macht) eine zweite Pistole, eine unmodifizierte Reck Miami, ich sehe es aber nicht ein, den BüMa wieder reich zu machen. Werde den Spieß umdrehen und ausschließlich diese zu Neujahr schießen. Bin mal gespannt, ob sie die 8 Packungen Gecos durchjagt ohne auseinander zu fallen.


    ???

    Zoraki 914 and the big Turkish "berettas" are very robust guns, more than 500 rounds are easily fired without problems.

    The Zoraki 914 even have steel insert in tha hammer.

    Not Rohm quality, but far better than Italian trash.

  • Die Meinungen über die Ekol und Zorakis sind eigendlich recht gut im internet, daher würde ich schon gerne mal einen vergleich zwischen den verschieden Beretta Typen machen, wenn ich eine Firat Magnum in der Hand hätte, könnte ich auch sagen wie gut sie ist.

    MFG
    Canny

  • toll, dann war ja die ganze Warterei wohl umsonst.....dabei habe ich mich so gefreut, eine Compactversion zur 92f gefunden zu haben.....
    Ich frag mich dann aber wirklich, was das dann soll mit der Aussage "Stahlteile" zu werben wenn dann ein Gusshahn verbaut wird, sowas verbietet sich für mich im Zusammenhang mit der Aussage Stahlteile zu verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bishop (8. November 2011 um 16:44)

  • toll, dann war ja die ganze Warterei wohl umsonst.....dabei habe ich mich so gefreut, eine Compactversion zur 92f gefunden zu haben.....
    Ich frag mich dann aber wirklich, was das dann soll mit der Aussage "Stahlteile" zu werben wenn dann ein Gusshahn verbaut wird, sowas verbietet sich für mich im Zusammenhang mit der Aussage Stahlteile zu verbauen.
    Sollen die Ihre Kümmelspritzen doch behalten.............


    Meine Fresse, nur weil irgendjemand nach Hören und Sagen negative Meinungen zu den Firat schreibt heißt es nicht, dass sie nach 500 Schuss schon zerfallen wie manches Umarexzeug.
    Vor allem kann das niemand belegen, es gibt bestimmt kein einziges Bild von einem Schlittenriss oder einer kaputten Walzensicherung der EKOL Modelle.

  • ich hab nicht behauptet, dass die dinger auseinanderfallen.
    Ich finde es nur dreist, mit Stahlteilen und toller Qualität zu werben und dann so etwas zu bauen.
    Und das Hämmer aus Guss nicht´s taugen ist nun wirklich kein Geheimnis.

  • Haben die nicht nur gesagt, das der Schlitten und das Griffstück aus Metall ist? von Stahl habe ich noch nichts gelesen ?(

    Und Metall, können alle Metalle sein, das sagt rein gar nichts aus.

    Viel wichtiger ist die Gesamt Konstruktion, vielleicht hat das Ding zumindest einen Stahlstossboden oder etwas länger Haltbere Feder, as die anderen Bertta Klone ( HW 94 mal ausgenommen)

    MFG
    Canny

  • Und das Hämmer aus Guss nicht´s taugen ist nun wirklich kein Geheimnis.


    Die RG 96 hat (auch) einen Hammer aus Zinkguss.
    Zink ist nicht gleich Zink. 8)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • ich hab nicht behauptet, dass die dinger auseinanderfallen.
    Ich finde es nur dreist, mit Stahlteilen und toller Qualität zu werben und dann so etwas zu bauen.
    Und das Hämmer aus Guss nicht´s taugen ist nun wirklich kein Geheimnis.


    Von Stahlteilen hat glaube ich in der Werbung niemand geschrieben. Da stand nur "Metallschlitten" und "Metallgriffstück". Früher nannten wir das "Zinkschrott".
    Nach dem Polymergriffstücke anscheinend wieder out sind fängt man jetzt wieder das giessen an und wirbt mit "Vollmetall". Das damit nur Zink-Druckguss gemeint sein kann war mir von vornherein klar.


    Man muss als Werbemann dem Kind nur den richtigen Namen geben. ;)

    Gruß,
    Rene'

  • wie ist denn eigentlich die Mündungsansicht der neuen Firat Magnum bzw, Compact geraten? Ist die Laufsperre eher dezent gehalten oder deutlich zu sehen? Ein Foto wäre super, wenn möglich ;)

    MfG&greetz

    "Even a broken clock is right twice a day."