Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 357.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • So, nachdem die GSG Waffen und der 1911 von ME schon zugelassen wurden steht jetzt auch ein Teil der Kimar Waffen in der PTB Liste drin.
    Die GSG Waffen sind jetzt mit Becher gelistet.
    Von den Zoraki (ausser der 914 ) noch nichts in Sicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Kimar!? Made in Italy.

    Wenn ich mir die Tests zu Kimar und andere Italiener ansehe, dürften die Türken wohl besser sein, oder?

    Was hat die Leute geritten? Noch eine 92F! Umarex, Firat Magnum und jetzt noch die Kimar :cursing::thumbdown:
    Die 75 und PK4 täte doch mehr bringen.

  • Was hat die Leute geritten? Noch eine 92F! Umarex, Firat Magnum und jetzt noch die Kimar :cursing: :thumbdown:
    Die 75 und PK4 täte doch mehr bringen.

    Die genannten Modelle sind ja keine Neuentwicklungen, sondern nur jetzt hier zugelassene Pistolen, die es schon seit vielen Jahren in anderen Märkten gibt. Die CZ Kopie wird sicherlich auch bald noch kommen, gab es ja auch schonmal hier in D. Die Plastikberetta px4 gibt es ja erst seit gut 10 Jahren in scharfer Ausführung. Ich denke die Lizenzkosten sind da ein Argument das ausländische Hersteller abschreckt. Umarex kann ja durch die Waltherlizenzen direkt aus dem Vollen schöpfen.

  • Die PTB Zulassung soll eben mal 20k kosten und das für die 3. 92er. Da hätte man bei Kimar druck machen können das die 75 wieder PTB tauglich wird.

    3 neue 92er PTBs dieses Jahr mit 2 neuen was für ein Dummfug.

  • Die (normal-)große Ekol-Beretta sieht auf dem Ostheimer-Produktfoto aus, als hätte sie eine auf die Nase bekommen. Die Fläche vorne ist etwas schräg. :huh: Bei der compact-version ist das anscheinend nicht der Fall. Zumal der bläuliche Farbton der Griffstücke nicht so recht zum Rest der Waffe passen mag :(

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Die PTB Zulassung soll eben mal 20k kosten und das für die 3. 92er. Da hätte man bei Kimar druck machen können das die 75 wieder PTB tauglich wird.

    3 neue 92er PTBs dieses Jahr mit 2 neuen was für ein Dummfug.


    Das mit den Beretta´s verstehe ich auch nicht ganz, zumal ESC sich selbst Konkurenz mit der Kimar 92 und Ekol Firat macht, warum überhaupt Kimar mit ins Programm genommen wurde ist mir schleierhaft, zumal die jetzt zugelassene Kimar 85, nichts weiter als eine Valtro 85 ist und die Kimar 92, zwar OK ist, doch hat diese von Hause aus nur ein 10 bzw 11 Schuss Magazin und kommt gegen die Ekol Beretta nicht an.

    Generell sollte man von der Verabeitung und Haltbarkeit der Kimar Waffen nicht zuviel erwarten, mußte dammals beim Büma auch aus 5-6 Kimar´s mir eine nehmen, da die anderen deutliche Gebrauchsspuren ( Kratzter, schlecht Brüniert usw) hatten, oder auch Chrome Abplatzer usw hatten. So konnte ich bei einer Kimar 85 das Chrome wie eine Folie mit den Fingern Teilweise Abziehen, Abzug und Federführung waren aus Billigen Kunststoff....
    Kimar 75 sieht auch wirklich gut aus, die Verarbeitungs Qualität ist aber ähnlich b......., die Materialien sind halt alle sehr Billig, für die Vitrine sind sie OK, zum schiessen..........muß jeder selber wissen, ich habe jedenfalls alle meine Kimar´s verkauft.

    ESC hätte Lieber den CZ 75 Nachbau von dieser einen Türkischen Firmen bringen sollen ( was wieder mal Gabor gezeigt hatte) oder den Desert Eagle verschnitt und nicht noch mehr Beretta Nachbauten, mittlerweile habe ich schon keine Lust mehr auf die Beretta Nachbauten, ist einfach zuviel geworden :cursing:

    Lieber was neues bringen, statt den alten Mist wieder neu auf Leben zu lassen, obwohl diese bereits damals auch nicht besonders Lief.

    MFG
    Canny

  • in Russland oder so gibt es ja auch eine DE in 9mm PAK... die wehr schon sehr nice :love:
    hier muss man locker 250-300€ bezahlen wenn man einen alten 8mm Zink klotz haben will der eine DE sein soll :thumbdown:

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Hallo,

    Ich finde die Zoraki und Ekol Waffen haben FAST Röhm Qualität.

    Ich besitze die R1, 914 sowie 925 (komme aus Ö. sind beide Full Auto) und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen.

    Diese Waffen sind extrem Robust aber die 914 und die R1 sind mir persönlich lieber da die 925 ein Kunststoff Gehäuse hat und die Waffe nicht mehr so wertig erscheinen lässt.(Meine Meinung)

    Das 906 Modell wird wohl meine nächste Investition zur SV ist sie eigentlich ganz gut geeignet bis auf die SA Only Funktion bei dieser finde ich aber das Kunststoffgehäuse perfekt denn es trägt extrem zur Leichtigkeit bei.. die 914 ist zwar mit ihrem Full Auto Modus im Vorteil aber für mich persönlich trotzdem Transport ungeeignet. Die R1 ist auch in 2,5 Zoll Riesig.

    Soweit ich weiß werden die Zoraki und Ekol Waffen in der selben Fabrik hergestellt.

    peace