Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 355.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Ich hoffe sehr das WIR in D auch mal die Chrom-Varianten sehen.
    Bin sowas von enttäuscht das es bei uns keine Revolver in Chrom gibt.
    Ausser die HW 37 in Chrom.

    Immer nur diese schwarze beize und dieser unecht aussehende Metall Oberflächenbehandlung.
    Bin froh über meine RG69N wo einfach alles passt.
    Alles in nem (für mich) edlen Look.
    Sowas gehört mal wieder aufn Markt.

  • moin. zwischennachtrag: freunde der 918 sollten sich mit dem Gedanken befassen, das sie demnächst wohl ptb hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Öfter mal in die Ptb liste gucken.....

    Gruß eike

    INVICTUS

  • Beruhig Dich, Rex... ;^)
    Auf die 906 werden wir wohl doch noch bis April warten müssen... :rolleyes:
    Aber - es wird langsam was. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Okay. Aber selbst wenn die heute Nachmittag die Liste MIT einer 918 aktualisieren sollten, dürfte es wohl mindestens Ostern werden, bis sie im Handel verfügbar ist. ;(

    Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken...

  • Mich würde viel eher interessieren ob schon jemand was von einem konkreten Liefertermin der 917 gehört hat. ESC selbst sagt ja Ende erstes Quartal, Waffen Brucklacher ist da schon etwas konkreter und preist die Knifte für den (ca.) 20.03.2014 an. Da ist man schon versucht ein bisschen stutzig zu werden. Zumal man ja davon ausgehen muss, dass Brucklacher die Kniften zwangsweise etwas später bekommen wird als ESC. Zumal ich mich frage, ob ESC nicht zuerst seinen eigenen Kundenstamm bedient als andere Retailer. Viele Fragezeichen....

    Es grüßt ein verdammt ungeduldig wartender,

    Warlord

    P.S. Wobei mir das mit Brucklacher egal ist, habe bei ESC geordert. Mir gings primär nur ums Datum.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • ich hab gerade rausgefunden, daß "Zoraki" auf deutsch übersetzt "gezwungen" bedeutet. Frei übersetzt vielleicht Zwang oder Kaufzwang :D

    ed: gezwungen sich zu verteidigen...Geständnis erzwungen...kann mir vorstellen, daß Zorakis auch gerne als Folterwerkzeug benutzt werden. Ich will aber lieber nicht wissen, was und wen ich da unterstütze. Vielleicht steht Zoraki auch nur für Notwehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Gesetznehmer (19. März 2014 um 20:11)

  • Mmh ich habe von starken Problemen von Zoraki mit Glock gehoert. Koennte ein Resultat sein. Wenn nicht waer es Schade.... :(

  • Mmh ich habe von starken Problemen von Zoraki mit Glock gehoert. Koennte ein Resultat sein. Wenn nicht waer es Schade.... :(

    Trigger safety is since long time not protected by patent (that is used by Walther, SW, HS, Ruger etc.). But the squarish slide is STILL under patent, this is why the ISSC M22 had to be redesigned.

    This is simply cost-effectivity while the product became unsafe.:-(

  • Mmh ich habe von starken Problemen von Zoraki mit Glock gehoert. Koennte ein Resultat sein. Wenn nicht waer es Schade.... :(

    Naja, das Glock da in der Tat immer ein wenig hohl dreht ist ja bekannt. So hat Glock ja bereits im Jahre 2010 die ISSC Handels GmbH und Austrian Sporting Arms verklagt. Die Einigung damals erfolgte außergerichtlich. In den USA ist / war ebenfalls eine Klage gegen den Importeur der Zoraki, Maxsell Corp. anhängig. Über eine Einigung ist mir in diesem Fall aber nichts bekannt.
    Sollte mich nicht wundern, wenn da noch einiges Nachkommt.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Tja man weiss nie gerade in den USA drehen die völlig frei.
    Da kann es auch sein, dass die Verbindung von Triggersafety und sonstigen Glock-Anleihen zu viel des Guten ist.
    Aber Gabor hat schon recht es ist auch wahrscheinlich dass man einfach nur etwas einspart...
    Allerdings gab/gibt es schon immer verschiedene Zoraki Modellausführungen.
    Also ich hoffe mal dass das jetzt kein Trend wird.

    Was zum Beispiel die neue 807 angeht sehe ich das nicht ganz so eng, denn bei so einer kleinen Bauform ist es schon ok wenn etwas nicht umgesetzt werden kann.
    Da fällt ja der Verschlußfang weg dafür bleibt der Verschluß aber nicht am Magazin hängen.
    Aber das wäre ja eh noch nen ganz anderes Thema, was wohl in nem deutschen Forum wenig Sinn macht (da keine 8mm zulässig)

  • Ich kann mich dunkel erinnern, daß die Geco P217 in den 90ern auch immer mit der Abzugsicherung in Katalogen abgebildet war, aber nie so verkauft wurde. Das war nämlich damals für mich ein Grund die nicht zu kaufen, weil ich die Sicherung im Abzug damals hässlich fand und mir vorgestellt habe, daß mich das am Finger stören würde. Ausserdem kam da gerade die P99 in den Handel, die mir damals dann doch besser gefallen hat. Irgendwann kam ein Kumpel mit der P217 an, die diese Zunge im Abzug nicht hatte...Am darauf folgenden Silvester haben sich aber beide als untauglich erwiesen.(Klemmer ohne ende). Ich schweife ab........schuldigung

    Bei der 917 würde mich das jetzt nicht stören, aber dann hätte sie ja gar keine Sicherung mehr. Was mich auch nicht stören würde. Das Modell von Gabor gefällt mir fast sogar besser. Aber im Shop ist sie mit Sicherung beschrieben und abgebildet. Da sollte man vielleicht versuchen, einen Preisnachlass oder Bonus rauszuholen... Wir werden sehen. Das wird ja nen richtiges Überraschungspaket, wenn der DHL-Mann bald endlich kommt...der kriegt erstmal nen Schnaps von mir :thumbsup:
    ...hat mein Opa auch immer gemacht. Keiner kam ohne Schnaps wieder weg.. :rolleyes:

  • Der selbstsichernde Abzug ist kein Glock-Patent (mehr...?) - es gibt schon sehr viele Modelle mit selbstsperrendem Züngel. Auch im SSW-Sektor (M22 und PPQ).
    Das wäre dann aber mal echt ein herber Schlag (wenn es wirklich so wäre) - Wegfall von Griffsicherung UND Abzugsperre gleichzeitig? Kann ich mir kaum vorstellen... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!