Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • HILI: Liefertermin: Ende 1. Quartal 2014 lt. ESC. Zufrieden? So gehaltvoll sind Deine Einzeiler auch nicht...

    Stimmt, niemand muss sie kaufen, aber manche, die es wollen, würden vielleicht gerne vorher wissen was sie bekommen, oder? Immerhin ist doch eine sachliche technische Diskussion im Gange. Soll jetzt die Diskussion abgewürgt werden, nur weil der Thread etwas
    zweckentfremdet wurde?
    Und warum muss eigentlich immer, wenn es um einen von diesen österreichischen Schießjoghurtbechern geht, sich jeder über alles und jeden aufregen? :thumbdown:

  • mal eine Frage ins Detail, wenn du den Schlitten im gespannten Zustand 1-2mm zurückziehst lässt sich dann der Hahn noch abschlagen?

    Das ist so einfach das ich nicht drauf gekommen bin - so lässt sich die Waffe entspannen! :thumbup:

    Die Waffe hat natürlich SA und DA!

    Und um auch die Restlichen hier zu beruhigen, bei meiner Waffe liegt vermutlich ein Defekt vor. Das heißt die Abzugsicherung funktionert, bei DA braucht man so viel Kraft das man das ohne ordentliches Drücken des Abzuges sowieso nicht schaft - bei den Tests habe ich ja auch zwei Finger gebaucht. :rolleyes:

    Noch was den Zweiflern hier: Wenn ich zu Waffenschrank (die Auswahl ist nicht so klein) gehe und was zum zuverlässiges zum schießen raus suche ist zu 90 % eine Zoraki dabei!

  • Das ist so einfach das ich nicht drauf gekommen bin - so lässt sich die Waffe entspannen! :thumbup:


    Ich habe das gerade mal mit einer geladen Kartusche versucht, die wird leicht angeschagen sodas auch eine Zündung möglich wäre und würde ich somit nicht empfehlen. Wenn dann sollte man die erste Kartusche von Hand laden damit der Auszieher die Kartusche nicht mit auszieht. Ist sicherer.

    Zitat

    ..wird die Waffe gesichert und der Hahn entspannt ?(

    gesichert wird da nix, nur der Hahn entspannt wenn du abdrückst.

  • also nachdem ich durchgeladen habe und sich eine Kartusche im Lager/Lauf befindet und der Hahn/Hammer gespannt ist, ziehe ich den Schlitten ein wenig zurück, so daß ich abdrücken kann, ohne daß der Schlagbolzen das Zündplättchen berührt, damit der Hahn entspannt ist und ich bei bedarf per DA abdrücken kann?
    Ach jetzt verstehe ich. Die erste Kartusche von Hand ins Lager schieben, weil man sie sonst mit dem Schlitten rauszieht und sie am Stoßboden anliegt, also auch am Schlagbolzen...
    Warum haben die bei atak die 917 nicht so gelassen wie sie war. Sie ist ja eigentlich verschlechtert worden oder nicht?


  • Zitat quicmic: gesichert wird nix. nur der Hahn entspannt


    aha - also entspannt auf meiner kartusche. dass sich ein Schuss löst-oder wie ???

    MK

    deswegen Kartusche mit den Fingern ins lager schieben, dann den Schlitten langsam vorgleiten lassen, so daß beim abdrücken der hahn entspannt aber gleichzeitig genug platz zwischen kartusche und schlagbolzen bleibt.
    Ist mir persönlich auch zu gefährlich...

    ausserdem hab ich silvester keine zeit dafür..... :new11:

  • deswegen Kartusche mit den Fingern ins lager schieben, dann den Schlitten langsam vorgleiten lassen, so daß beim abdrücken der hahn entspannt aber gleichzeitig genug platz zwischen kartusche und schlagbolzen bleibt.
    Ist mir persönlich auch zu gefährlich...

    Das wird so auch nicht in der Bedienungsanleitung stehen. Es wäre nur ein Trick um die Pistole in den DA-Modus zu bekommen, wenn auch etwas umständlich.

    MfG Kolibri

  • Außerdem woher will ich wissen, dass die Kartusche auch greift und zurückbefördert wird, wenn sie rausgezogen werden soll, nachdem ich sie von Hand reingedrückt habe...

  • Also ist die PTB-917 vorraussichtlich für das Führen im durchgeladenen Zustand ungeeignet, aber für Silvester empfehlenswert.


    Außerdem woher will ich wissen, dass die Kartusche auch greift und zurückbefördert wird, wenn sie rausgezogen werden soll, nachdem ich sie von Hand reingedrückt habe...

    wenn der auszieherhaken richtig am kartuschenrand sitz, also eingehakt ist wird es schon gehen, das muss man dann auch noch beachten... 8|

  • Außerdem woher will ich wissen, dass die Kartusche auch greift und zurückbefördert wird, wenn sie rausgezogen werden soll, nachdem ich sie von Hand reingedrückt habe...

    Wenn der Verschluss geschlossen und die Kralle nicht defekt ist, dann passt das. Zumal der Rückstoß beim Schuss die Hülse aus dem Lager drückt.

    MfG Kolibri

  • zitat:"wenn wenn der auszieherhaken richtig am kartuschenrand sitzt, also eingehakt ist wird es schon gehen, das muss man dann auch noch beachten"

    Schön, aber wenn dem so ist, wird die Kartusche mit dem Schlitten zurückgezogen - also nix Sicherheitsabstand...


    MK

  • Das ist so einfach das ich nicht drauf gekommen bin - so lässt sich die Waffe entspannen! :thumbup:

    Genau auf das wollte ich hinaus :thumbsup: .

    Es wäre eine möglichkeit zum entspannen des Hahns, jedoch wird diese nicht in der Bedingungsanleitung stehen das ist mir auch klar Leute und ob Ihr das tut oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, wer eine SSW in Besitzt hat sollte alt genug sein um zu wissen was er tut.

    "Machmal muss man eben mit Tricks arbeiten" ;^)

  • bei der 914 funktioniert das schonmal nicht, der hahn entspannt erst, wenn der Verschluss komplett geschlossen ist und dabei würde der schuss ausgelöst werden. Ob das bei der PTB-917 anders ist.....?

  • Ich kann mir nicht vorstellen. dass Zoraki eine Wumme auf den Markt bringt, die so gefährlich ist dass man sie mit normalen mitteln nicht entsichern..kann - man sie ja nicht aus der Jackentasche ziehen, ohne sie im jackenfutter hängen bleibt und schon löst sich ein schuss ?

  • Ich verstehe die ganze Diskussion über die Sicherung nicht. Glocks haben auch keine herkömmliche Sicherung und sind trotzdem weltweit im Einsatz und sicher. Kann daran kein Problem feststellen.


    THe real Glock is striker-fired semi-cocked action with passive firing pin block. They call it safe-action.

    The Zoraki 917 is totally different. The only thing is common, the trigger safety.