Editor Problem?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2011 um 00:48) ist von Dampf.

  • Seit kurzem ist die Schriftgrösse sehr klein , wenn ich einen Beitrag erstelle. Allerdings nur im Editor. Nach dem einstellen ins Forum ist dann wieder alles normal.
    Das war sonst nicht so.
    Woran liegt das? Was mache ich falsch?

    Grüße
    uwe

  • Klingt so, als hättest du die Schriftgröße deines Browsers verstellt. Das könnte sich aufgrund der CSS-Styles des Forums dann nur auf die Editortexte beziehen und den Rest unberührt lassen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Du, das ist ausschließlich hier so . Und zwar seitdem ich mal ein Zitat editiert habe .
    Grüße
    uwe

  • Gibt im Editor die Quellcode-Option, dann die Editor-Option....

    Wenn "Quellcode-Funktion" aktiviert, ist Schrift recht klein. Ist zumindest bei mir so, da ich UXGA Auflösung mit 1600 x 1200 Pixel fahre.

    Vielleicht warst Du die Editor Ansicht gewohnt, hat sich dann nur umgeschaltet auf Quellcode?

  • Wie worlddownfall schon sagte: Du bist sicherlich aus Versehen von der "Editor"-Ansicht in die "Quellcode"-Ansicht gewechselt.

    Da wir natürlich nicht wollen, dass sich hier irgendwelche Spitzenschützen die Augen verderben (brauchen sie ja möglicherweise noch), habe ich die Schriftgröße in der Quelltextansicht mal etwas vergrößert.

    Marcus

  • Danke wolrddownfall und Old Surehand :!:


    Ha , genau so ist es ! Ihr seid gut!! :thumbsup:

    Einen noch, mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Beitrag zweimal bearbeite / editiere, die Änderung nicht im Thread erscheint. Beim erneuten klicken auf "Bearbeiten" und dann wieder absenden funktioniert es erst ?

    Kann damit aber leben, ist nur so als Info gedacht.

    Grüße
    uwe

    Edit, habe es gerade versucht, ist schon beim ersten bearbeiten so

  • Man hat nach dem Posten 5 Minuten Zeit, um den Beitrag zu editieren, ohne dass der Hinweis erscheint.

    Gruß,
    Marcus


    Hallo Marcus,
    dass meine ich nicht. Ich meine das die von mir gemachte Änderung beim erst beim zweiten mal sichtbar wird. Also noch einmal den Berabeitenknopf drücken, dann steht die Änderung sogar noch da, dann wieder absenden und dann ist sie wirksam. Aber wie gesagt, stört mich nicht wirklich.

    Grüße
    uwe

  • ... habe ich die Schriftgröße in der Quelltextansicht mal etwas vergrößert.


    Schön zu wissen. Vorhin beim Schreiben einer PN ist mir das erstmals aufgefallen.
    Ich habe dann auf "Alt" geklickt wo dann oberhalb der Toolbar eine Leiste erscheint und mal nachgesehen ob ich evtl. aus Versehen die Zoom- oder Textgröße verändert habe.
    Naja, jetzt weiß ich dank Old_Surehand Bescheid.


  • .
    ..........................................und mal nachgesehen ob ich evtl. aus Versehen die Zoom- oder Textgröße verändert habe.
    Naja, jetzt weiß ich dank Old_Surehand Bescheid.

    Das habe ich auch gemacht :^)

  • Ich meine das die von mir gemachte Änderung beim erst beim zweiten mal sichtbar wird. Also noch einmal den Berabeitenknopf drücken, dann steht die Änderung sogar noch da, dann wieder

    Das "Problem" kenne ich auch, scheint aber am Cache des Browsers zu liegen. Wenn ich die Seite mit dem vermeindlich nicht editierten Text mit F5 aktualisiere ist der geänderte Inhalt sichtbar.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Aha, probiere ich aus, Danke :thumbsup:

    Edit 1 Test

    Edit 2 :^)

    Edit 3

    Edit 4

    Edit 5 , alles klar, nach aktualisieren erscheint der Edit :) wobei das Problem bei je4dem zweiten Edit also Edit 2 und Edit 4 nicht auftrat ?

    Egal, alles ist gut , Danke :thumbsup: