Fotos in der Galerie - nur für "Freunde"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 19:52) ist von ALFHA1802.

  • Hm..... irgendwie ist es nicht so toll, wenn immer wieder Fotos in die Galerie gestellt werden (und das oft gleich reihenweise), die man sich gern ansehen würde ... und dann kommt da nur "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »XY« zugänglich." :rolleyes:

    Was soll denn das? Ist es denn sooo schwierig, das eigene Profil (und damit die Fotos) für andere angemeldete Nutzer sichtbar zu machen? :^)

  • Ganz genau, ein absolut nerviges "Feature" dieses Forums.


    @ pandur

    ...das war jetzt ironisch gemeint, oder? Dein Profil ist doch auch für "Nichtfreunde" gesperrt.

    Ich denke, wenn jemand nichts über sich in seinem Profil preisgeben möchte, ist das zu respektieren. Dann soll er eben nichts entsprechendes reinschreiben. Zugänglich sollten die Profile aber für alle Forumsmitglieder sein. Die Privatssphäre bleibt doch davon unberührt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ch denke, wenn jemand nichts über sich in seinem Profil preisgeben möchte, ist das zu respektieren. Dann soll er eben nichts entsprechendes reinschreiben. Zugänglich sollten die Profile aber für alle Forumsmitglieder sein. Die Privatssphäre bleibt doch davon unberührt.

    Eben.... und das Profil können sowieso nur angemeldete Mitglieder sehen.

    Ich finde es halt etwas schade, wenn man wegen sowas interessante Fotos nicht ansehen kann.... das ist fast so, als wären auch die Beiträge im Forum nur für "Freunde" zugänglich. :^)

  • Etwas fies ist das Feature, dass Ausgesperrte zwar nicht das Foto gross sehen dürfen....aber das kleine apettitmachende Vorschaubild erscheint auf der Portalseite... 8o

    Möglich wäre zwar, dass man das 150pixel Bildchen auf 900pixel per Photoshop vergrössert...aber Päckchen illegal, da man es nicht kopieren darf wegen Mr. Copyright....*räusper

    Gibt mehrere Möglichkeiten...

    A. Leute wissen gar nicht dass ihr Profil nicht zugänglich...
    B. Leute wählen bewußt bißchen verstecken und wollen es nunmal so. Muß man dann respektieren.

    Verspürt man zu sehr Lust Bild zu sehen, dann nutzt PN-Funktion und fragt an ob ihr es sehen dürft per PN.

  • Etwas fies ist das Feature, dass Ausgesperrte zwar nicht das Foto gross sehen dürfen....aber das kleine apettitmachende Vorschaubild erscheint auf der Portalseite... 8o

    Möglich wäre zwar, dass man das 150pixel Bildchen auf 900pixel per Photoshop vergrössert...aber Päckchen illegal, da man es nicht kopieren darf wegen Mr. Copyright....*räusper

    Gibt mehrere Möglichkeiten...

    A. Leute wissen gar nicht dass ihr Profil nicht zugänglich...
    B. Leute wählen bewußt bißchen verstecken und wollen es nunmal so. Muß man dann respektieren.

    Verspürt man zu sehr Lust Bild zu sehen, dann nutzt PN-Funktion und fragt an ob ihr es sehen dürft per PN.

    C. Die Fotos von Leuten, die ihr Profil geblockt haben einfach nicht auf der Hauptseite anzuzeigen.
    D. Die Fotos von Leuten, die ihr Profil geblockt haben einfach für nicht-Freunde nicht auf der Hauptseite anzuzeigen.
    E. Eine Einstellungsmöglichkeit in den Benutzeroptionen hinzufügen, bei der man entscheiden kann, ob Galeriebilder "Unbekannten" zugänglich gemacht werden sollen oder nicht... In letzterem Fall mit Punkt C+D weitermachen.

    Aber ich wette, das wäre zu einfach.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • wenn ich mir aufgrund des "Vorschaubildchens" mal ein Foto ansehen wollte und es dann gesperrt war.

    Dann dachte ich, naja, wenn Er / Sie nicht will ... okay!

    Dafür jetzt aber ein Freundschafts-Angebot zu unterbreiten, oder eine PN zu schicken käme mir nicht in den Sinn.

    Wie immer einen freundlichen Gruß! :winke:

  • vielleicht ein toller Vorsatz für's neue Jahr, dieses ständige Ärgernis mal abzuschalten ?
    oder wenigstens mal "anzudenken", es in den 5-Jahres-Plan aufzunehmen ?
    Auch ich hätte den Röhm-Launcher gerne in "meinem" Forum gesehen.
    Nichts für ungut,
    allen Usern schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012......
    ...mit Großansicht der Galeriebilder ;^)
    Grüße aus Berlin48
    Wolfgang

  • Hallo, da ich mir sowas beinahe gedacht habe, sollte die Gallerie nun für jedermann zugänglich sein, kannst du das nochmal prüfen und mir mitteilen :)

    Gruß und einen guten Rutsch

    Dennis

  • Hallo Dennis,

    ja, jetzt sind alle Deine Galerie-Bilder sichtbar. Die Bilder des Pyro-Bechers, die Bilder der Playmates seit 1949 ....... :^)

    Dir auch einen guten Rutsch und Ein Gutes Neues!
    Alfred