Rückschlagventil für 88g Kapsel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2011 um 21:19) ist von Markus30S.

  • Hallo,

    ich nutze 88g Kapseln und suche dafür ein Ventil mit Selbstverschluß. In den 2*12g Adaptern sind sie ja standardmäßig eingebaut. Ich möchte die Kapsel nämlich entnehmen, bevor sie leer ist.
    Man ließt das es die Dinger gibt, aber ich habe noch keinen Shop gefunden, wo man die kaufen kann.


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle dafür nennen?

    Beim suchen bin ich hier drauf gestoßen, aber ich glaube das ist nicht das was ich suche. Die Gewinde sehen so verdächtig klein aus.
    http://www.amazon.de/Adapter-Paintb…n/dp/B001E48JNQ


    Gruß, Andreas

  • Wie willst du garantieren das nicht das Rückschlagventil fest bleibt in der Waffe und Du nur die Kapsel abschraubst? Weil Du kannst die Kapsel nur über die Kapsel direkt abschrauben.

    Also Du hast doch garkeinen blick darauf weil die Kapsel in der Waffe steckt, von daher zwecklos aus meiner Sicht.

    Gruß Florian

  • Was Du verlinkt hast ist um 88 g Kartusche an Paintball Markiere zu schrauben.
    Was Du suchst kenne ich nicht.
    Für welche Waffe soll es den sein, eventuell gibt es Alternativen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gibt es (von Markus30S hier schon oft zitiert) bei Artisan Services in den niederen Ländern.

    Wird über 2 Gewindestifte (Volksmund: Madenschraube) auf dem Gewinde der 88g Kapsel fixiert. War ein ganz schlaues Kerlchen, der Konstrukteur :P

  • Och nee, das hört sich nicht so vertrauenserweckend an, die Gewindeflanken zu beschädigen.
    Man könnte sich ja auch selber etwas drehen, mit einem Rohransatz, an dem man dann die Kapsel herausdreht. Man würde also quasi am Ventilstück drehen und nicht an der Kapsel. Mal sehen ob ich Zeit dazu finde.

    Ich habe mir für den Anfang einen Adapter für die 12g Kapseln bestellt.

    Gruß, Andreas

  • Och nee, das hört sich nicht so vertrauenserweckend an, die Gewindeflanken zu beschädigen.

    Who cares? Die 88g Kapsel ist normalerweise ein Wegwerfartikel. Da sind mir die Gewindeflanken absolut wurscht ;) Eine Mutter M16x1,5 würde zum kontern auch funktionieren, genauso wie Gewindesicherung hochfest. Geht mit dem Heißluftföhn prima wieder auf.

  • Man kann auch gleich einen großen Paintball-Tank nehmen und das Gewinde auf M16 herunterdrehen. Zum Auffüllen des Tanks kann man dann den oben verlinkten Adapter benutzen. Geht einwandfrei.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)