Battlefield 3 Limited Editions (PC-Version) ?!

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 14.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 09:25) ist von NeM.

  • Hier mal ein kleiner Eindruck was EA alles vom PC scannt, füe diejenigen die immer noch glauben das sei alles harmlos...


    "Origin darf JEGLICHE Software auf dem PC tracken, EA weiss wann ihr
    euren Firefox startet, wann ihr was im Winamp anhoert und wann ihr
    Mails im Thunderbird schreibt. Daraufhin habe ich im EA Support
    Livechat angefragt was das denn solle. Die Antwort war einfach, sie
    scannen den PC auf Raubkopieen, da diese das Gameplay
    beeintraechtigen koennen. Auch Metadaten von MP3s und Filmen werden
    ausgelesen und an EA uebertragen. (ja, ihr lest richtig, dies hat mit
    der EA Support bestaetigt!)

    Ich warne jeden Interessierten vor dem Kauf dieses Produktes. Ich
    werde es umgehend zurück bringen. Es mag ja sein, dass es sich um ein
    hervorragendes Spiel handelt.
    Jedoch verstößt die EA Origin Platform gegen das Recht auf die
    Integrität und Vertraulichkeit informationstechnischer Systeme, die
    grundgesetzlich in Art.2 Abs.1 iVm. 1 GG gewehrleistet wird."


    Fazit, habt Ihr irgendeine mp3 auf dem Rechner die nicht rechtmäßig erworben wurde, kann Euch das eine nette Bescherung bereiten.

    Ich glaube Origin IST Der Bundestrojaner!

  • Um 22:39 Uhr war es so weit: 1000 1-Stern Bewertungen. Ich glaube das ist in der Geschichte Amazons einmalig :crazy2:

    Diese Software zu installieren ist so, als ließe man den Klempner gleich noch anschauen, welche Fernsehsender man empfängt und was die Kinder ins Tagebuch geschrieben haben... das ist der Untergang von EA Deutschland.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Bleibt bloß die Frage, wieviele der Bewertungen reines Bashing durch entrüstete Leute, die das Spiel nicht einmal besitzen, oder Flaming Beiträge von CoD-Kiddies sind :whistling:
    Am Spiel ist nur eine einzige Sache auszusetzen: Der Origin-Zwang.
    Ansonsten kann ich -bis auf kleinere Release-Bugs- keine negativen Dinge am Spiel finden.

    Die EULA von Origin ist schlecht - nicht das Spiel.


    Ich zitiere aber auch mal eine amazon-Bewertung:

    Zitat

    Nachvollziehen kann ich die 1 -Stern-Bewertungen schon, allerdings ist es nicht unbedingt klug das Spiel wegen Origin zu boykottieren. Diese Leute boykottieren hier nicht nur irgendein EA-Game, sondern einen extrem teures und aufwändiges Top-Spiel mit absolutem PC-Fokus. Sowas haben wir PC-Gamer seit Jahren nicht mehr bekommen. So ein Spiel abzuwerten und vom Kauf abzuraten kann in Zeiten in denen die Konsoleportseuche um sich greift fatal sein. Natürlich kann man sagen, dass EA selber Schuld hat, aber wir PC-Gamer könnten da letztendlich die Gearschten sein wenn EA aufgrund schlechter Verkaufszahlen dem PC-Fokus bei zukunftigen Spielen von DICE ne Absage erteilt.


    http://www.amazon.de/review/R389LC9…&tag=&linkCode=

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (28. Oktober 2011 um 22:55)

  • Es erfreut mich zu sehen, wieviele Leute endlich aufwachen u. solchen Sch*** einfach nicht (mehr) mitmachen! :thumbup:

    EA ist mir schon lang ein Dorn im Auge... (und andere werden auch nicht viel besser sein; ist leider ein Trend).
    Die Spiele selbst sind ja oft gut, ABER der Rattenschwanz, der da dranhängt, ist mir echt zu heavy!
    (Online-Registrierung mit Schuhgröße u. Blutgruppe, Online-Zwang selbst für Singleplayer, Schnüffelattacken, kein Weiterverkauf möglich usw.)

    Völlig egal, wie super ein Spiel ist - ich kaufe NICHTS mehr (solange sich solche Geschäftspraktiken nicht ändern).

    Mein Auto finde ich auch toll. Aber DA zwingt mich niemand, mich vor oder während der Fahrt nackt auszuziehen und meine Haustür offen zu lassen. Falls doch, würde ich eben zu Fuß gehen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Für mich als jemanden der eher die Spiele sammelt, sind die neuen Spiele eh kaum noch kaufbar.

    Jedem muss wohl bewusst sein, dass man die meisten neuen spiele meinetwegen in 15 Jahren gar nicht mehr spielen kann, weil einfach Server abgeschaltet werden oder Daten nicht mehr runterladbar sind.

    Dazu kommt jetzt also noch der Datenklau der Hersteller.

    Der Mediamarkt sammelt neuerdings ja auch beim kauf Daten der Käufer. Ohne Personalausweis kein Spiel oder Film.

    Begründung vom Mediamarkt: Natürlich Jugendschutz und Amokläufer.

    Notiert wird die Personalausweisnummer. wer weiß, vielleicht gibt der Mediamarkt die Liste am Jahresende ans BKA weiter. wer dann COD kauft landet dann schon mal auf der Liste der potentiellen Amokläufer. hat er noch eine WBK, dann ist ja alles klar...


  • Das dauert keine 15 Jahre!Games sind zum Wegwerf Artikel geworden,spielen bis zum erbrechen,dann ab in die Tonne.Nächstes,spätestens übernächstes Jahr kommt der Nachfolger ;) und nach dem alten Mist kräht kein Hahn mehr!Die Kiddis sind ganz Scharf drauf und die juckt es auch nicht wenn EA und Konsorten sie Nackig ausziehen.Das ist heutzutage normal!
    Von mir bekommen sie seit längerem keinen Cent mehr!Geldgierige Gamemafia ;)
    Man kauft heutzutage ja kein Spiel mehr,man kauft die Lizenz es zu Spielen *lol*
    Sollen sie machen was sie wollen aber ohne mich ;)

  • Ohne Personalausweis kein Spiel oder Film.
    ...
    Notiert wird die Personalausweisnummer.

    Na, dann geht man eben wieder... - OHNE Spiel oder Film! :P Das wär´ ja noch schöner... :cursing:
    Im Saturn zur Weihnachtszeit wollen sie immer meine PLZ wissen - selbst die gibt´s nicht - geht die doch ´nen feuchten Dreck an.

    Boykottieren geht über spionieren!
    (oder wie ging das alte Sprichwort? :whistling: )

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich bin grade sprachlos....
    Was auf dem Screenshot aus der Diskussion (welche im Vorpost verlinkt wurde)zu sehen ist....
    Mir fehlen echt die Worte, das zu beschreiben 8|

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (29. Oktober 2011 um 01:17)

  • Nein, der Link stammt der amazon-Diskussion aus Fisher Sams Posting

    UPDATE
    Ich habe die Dateizugriffe des Origin-Prozesses gerade auch einmal selbst überwacht, Origin bleibt bei mir brav in seinem Ordner.
    Ich werde das die nächsten Tage aber genauer beobachen

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (29. Oktober 2011 um 01:56)

  • BF3 deinstallieren und hoffen das EA Konkurs anmeldet..... sowas was die da abziehen geht überhaupt nicht, wer nun noch Origin installiertr muss spielsüchtig oder ein BF Fanboy sein :D Ich wollte mir BF3 für Xbox360 kaufen, aber nachdem die solchen überabeiteten Stasimethoden haben sehen die keinen Cent von mir, es gibt genug gute Alternativen zu BF.. oder wird es zukünftig geben. Das letzte Game der Schmiede wird wohl EA Arbeitslos sein.

    Gruß, David

    Edit sagt:

    Nachvollziehen kann ich die 1 -Stern-Bewertungen schon, allerdings ist es nicht unbedingt klug das Spiel wegen Origin zu boykottieren. Diese Leute boykottieren hier nicht nur irgendein EA-Game, sondern einen extrem teures und aufwändiges Top-Spiel mit absolutem PC-Fokus...

    Sorry, aber was für ein Bullshit!!! Klug ist es schon EA zu boykottieren..... nicht nur BF3. Wer heult denn wenn es EA nicht mehr gibt? Gibt es nicht wichtigeres im Leben?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hier noch ein weiterer Screenshot wo Origin munter in der Handysoftware rumgeistert und sich scheinbar gespeicherte SMS ansieht.

    http://s7.directupload.net/file/d/2691/enxmldba_jpg.htm

    Übrigens hat nicht nur jeder BF3-Spieler diese Software auf dem Rechner, sondern auch der Fifa12-Spieler.


    Hier vom Bildschirm abgefillmt für Leute dies Photoshop vermuten.

    http://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-H…nel_video_title

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (29. Oktober 2011 um 03:19)

  • ...möchte nicht wissen was andere Progs, Cracks, Tools alles von unseren Rechnern ziehen die sich manch einer so draufhaut. Glaube kaum, dass die bei EA jetzt dasitzen und eure SMS, Mails, Urlaubsbilder oder sonstwas für persönliche Dokumente auswerten die ihr auf dem Rechner habt. Wer keine Raubkopien von EA Games hat sollte sich auch keinen Kopf weiter machen. Man wird doch überall ausspioniert schon mit jeder Google Suchanfrage gehts los über jedem Einkauf im Baumarkt oder sonstwo wo ihr eure Rabattkarte durchziehen lasst bis hin zu eurem Smartphone mit den Apps die meistens auch viel zuviel Zugriffsrechte haben als es für die Benutzung der App selbst notwendig wäre.

    Wer gecrackte Games oder modifizierte Exe´n auf seinen Rechner lädt sollte lieber erstmal dort anfangen auf Sicherheit zu achten denn dort lauert am Ende vielleicht die wirkliche Backdoor in euer System. Wenn die jede MP3 auswerten wollen die man mal irgendwann irgendwoher hat (evtl. selbst als Sicherheitskopie erstellt) da hätten die viel zu tun.

    Ich bin sicher kein EA Freund oder Fan mir geht der Laden genauso gegen den Strich aber EA ist auch schon immer mit nem miesen Image behaftet und das zeigt sich natürlich jetzt wenn alle (auch die die es primär vielleicht garnicht betrifft) entrüstet aufschreien...

    Am besten sind sicher die Leute die jetzt so tun als wenn das der Weltuntergang ist und nebenbei haben sie all ihre wirklichen persönlichen Daten öffentlich auf Facebook & Co am besten noch permanent mit live Standort und link zu privaten Bildergallerien aus dem Urlaub...


    Christian 1984
    "Man kauft heutzutage ja kein Spiel mehr,man kauft die Lizenz es zu Spielen"

    Das war rein Rechtlich schon immer so nur die Vertriebswege ändern sich leider immer mehr hin zum reinen Download bis man irgendwann garnix mehr in die Hand bekommt. Mit jedem Film den man kauft kauft man in dem Sinn auch nicht den Datenträger sondern bezahlt dafür das Recht den Film zu sehen (so oft man privat möchte). Ich bin auch Sammler von netten Verpackungen aber das Thema hat sich seit den Anfang 2000dern leider erledigt als die Kartons abgeschafft wurden um noch mehr Gewinn zu machen. Jetzt geht es dahin garnix mehr zu bekommen um noch mehr heraus zu holen.

  • Wer keine Raubkopien von EA Games hat sollte sich auch keinen Kopf weiter machen. Man wird doch überall ausspioniert schon mit jeder Google Suchanfrage gehts los über jedem Einkauf im Baumarkt oder sonstwo wo ihr eure Rabattkarte durchziehen lasst bis hin zu eurem Smartphone mit den Apps die meistens auch viel zuviel Zugriffsrechte haben als es für die Benutzung der App selbst notwendig wäre.

    Jaja, das Todschlag-argument: " wer nichts böses macht hat ja nichts zu befürchten "
    Dann hättest Du also auch nichts dagegen wenn dein Rechner von den Behörden durchsucht wird ( passiert ja auch nichts wenn man nichts illegales macht )
    Und es macht in deinen Augen keine Unterschied ob man Daten freiwillig gibt oder ob sie ohne dein Wissen gesammelt werden ?

    Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sicher gefällt mir das nicht keine Frage. Aber ich habe halt für mich persönlich (und als BF Fan) entschieden das "Risiko" in Kauf zu nehmen da man sowieso überall seine "Spuren" hinterlässt. Origin ist eben nicht das einzige Übel sondern eines von sehr vielen. Und ob die einen nun ausspähen oder eine App aufm Handy oder Google wenn ihr was sucht ist am Ende egal. Wenn man manchmal sieht wie fahrlässig einige mit ihren Daten einerseits umgehen und sich dann wegen sowas hier auf der anderen Seite aufregen und herumheulen dann finde ich das etwas befremdlich.

    Man kann vorsorgen und privates Vergnügen von "geschäftlichem" trennen indem man einen Spiele PC hat und vielleicht alles andere was sensible Daten sind auf einem Laptop, USB Stick oder externer Festplatte lagern und zB. die externe Platte aus lassen wenn solche Dinge wie eben Origin laufen.

  • EA Games. Challenge Everything!

    Das War früher im Intro Logo von denen zu lesen.

    Nun warscheinlich:

    EA Games. Spying Everything! :D


    Duke das die bei dir im Verzeichnis bleiben ist doch klar, die haben schon alles! ;^) :P

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Natürlich, ab sofort bitte 2 PCs verwenden - einen für Spiele und einen für den Rest :D

    Sorry, DIE_HARD, aber deine Argumentation ist bis jetzt ein Witz. "Aber ihr werdet eh schon überall ausspioniert, da macht Origin auch keinen Unterschied mehr" kann nur von jemandem kommen, dem es grundsätzlich wurscht ist bzw. der auch bisher nicht besonders aufgepasst hat, wer welche Daten bekommt ;)


    EA hat sich seinen schlechten Ruf bei Spielern auch mehr als redlich verdient. Ich besitze ein (bekanntes) Spiel, das nie 100% stabil lief. Patches gibts keine mehr dafür, weil das Spiel bereits nen missratenen, von der Fachpresse zerlegten Nachfolger hat. Willkommen bei EA, hab allein durch meine eigenen Erfahrungen schon nen ziemlichen Hass auf den Laden.

    Zitat

    Wenn man manchmal sieht wie fahrlässig einige mit ihren Daten einerseits umgehen und sich dann wegen sowas hier auf der anderen Seite aufregen und herumheulen dann finde ich das etwas befremdlich.

    1.) Sucht man sich im Idealfall noch immer aus, welche Daten man wo, wann und wie preisgibt (Facebook ist optional, was reinzuschreiben ist optional, sich bei Google anzumelden ist optional....)

    2.) Woher willst du wissen, wie diejenigen, welche sich über Origin beschweren, mit ihren Daten umgehen? Ich habe keinen Facebook Acc, keine Kundenkarte von [insert Store here], kein Smartphone mit irgendwelchen dämlichen Apps und melde mich bei Google / Youtube nicht an.

    Deinen Argumenten folgend wäre ein Trojaner, durch den jeder Sepp auf deinen Rechner zugreifen kann, eh nicht so schlimm.